Zum Inhalt springen

14.&15.01.23 Klirrend kalte Heldenreise - M5


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb jul:

Jamie holt sich seinen Topf gedünstetes Gemüse und sein Alkoholisches Heißgetränk und setzt sich an den Tisch

"Darf Mann fragen wie ihr auf uns gekommen seid?"

Nun euer Ruf eilt euch voraus - oder ihr seid meinem Ruf gefolgt. Und ich hoffe doch sehr, dass ihr der Aufgabe gewachsen seit. Denn eines kann ich sagen: Es wird gefährlich, wenn nicht gar tödlich werden!

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Patrick:

Klappt es wohl nicht? :?:

Bei mir erstmal auch nicht. Aber die Beschreibung ist wuchtig und braucht kein Bild,

Zwei Fragen vom Spieler:

(1) Was ergibt ein EW: Landeskunde Waeland zu den Göttern des Landes für Wigrun? Ist in Waeland Vidar - oder etwa Kjull - normalerweise einäugig und arbeitet mit Raben?

(2) Welche Sprache spricht Thorir: Waelska? Oder hört ihn etwa jeder in seiner Murttersprache?

Dann bekommst Du Wigruns erste Reaktion. 😁

Link zu diesem Kommentar

Hier ist Thorir Björnson - den ich aus Roll20 gerade rauspraktiziert habe.

Der ist als Vidar - oder Fjörgynn mit seinem Speer und ein paar Tieren vor seinem Element, dem Wasser - doch ziemlich überzeugend.

Was zur nächsten Frage führt:

(3) Liegen schon alle außer den Helden in der Gastwirtschaft winselnd auf den Boden?

max.png

Bearbeitet von Berengar Drexel
Bild war zu groß. Und führte zur nächsten Fr age.
Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Berengar Drexel:

Bei mir erstmal auch nicht. Aber die Beschreibung ist wuchtig und braucht kein Bild,

Zwei Fragen vom Spieler:

(1) Was ergibt ein EW: Landeskunde Waeland zu den Göttern des Landes für Wigrun? Ist in Waeland Vidar - oder etwa Kjull - normalerweise einäugig und arbeitet mit Raben?

(2) Welche Sprache spricht Thorir: Waelska? Oder hört ihn etwa jeder in seiner Murttersprache?

Dann bekommst Du Wigruns erste Reaktion. 😁

(1) Manchmal wird Vidar so dargestellt

(2) Er spricht Waelska

(3) Nein ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Patrick:

Nun euer Ruf eilt euch voraus - oder ihr seid meinem Ruf gefolgt. Und ich hoffe doch sehr, dass ihr der Aufgabe gewachsen seit. Denn eines kann ich sagen: Es wird gefährlich, wenn nicht gar tödlich werden!

Wigrun sammelt sich. Sie hat schon mit Asvargr Rätsel geraten - da darf sie ein Vidar in vollen Staat auch nicht erschüttern. Aber jedenfalls bleibt sie erstmal vor dem Tisch stehen, an den sich Thorir gesetzt hat.

"Könnt Ihr uns bitte mehr zu der Aufgabe sagen, als in den Briefen schon erwähnt ist? Schon damit wir wissen, wofür wir unser Leben einsetzen sollen:"

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Berengar Drexel:

Wigrun sammelt sich. Sie hat schon mit Asvargr Rätsel geraten - da darf sie ein Vidar in vollen Staat auch nicht erschüttern. Aber jedenfalls bleibt sie erstmal vor dem Tisch stehen, an den sich Thorir gesetzt hat.

"Könnt Ihr uns bitte mehr zu der Aufgabe sagen, als in den Briefen schon erwähnt ist? Schon damit wir wissen, wofür wir unser Leben einsetzen sollen:"

Es muss natürlich nicht nur Vidar so aussehen ;) 

Aber Thorir wirft dir ein wissendes Lächeln zu...

Er erzählt euch etwas, ich schreibe das, sobald ich mehr Zeit habe

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Patrick:

Es muss natürlich nicht nur Vidar so aussehen ;) 

Ja. Aber dann hat sich jemand verdammt viel Mühe gemacht mit einem verdammt guten EW: Verstellen. 😉

vor 14 Minuten schrieb Patrick:

Aber Thorir wirft dir ein wissendes Lächeln zu...

Wigrun lächelt zurück - so ausdrucksvoll, wie sie kann - und so, dass es auch die anderen Helden sehen. Dann setzt sie sich an den Tisch.

Ich behalte mir trotzdem einen EW: Menschenkenntnis für Wigrun vor, nachdem sie Thorirs Ausführungen gehört hat. Das wirkt natürlich nicht auf Götter - aber vielleicht auf einen größenwahnsinnigen Kjulldren.

Bearbeitet von Berengar Drexel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

"Nun... Ich bin Thorir Björnson und ihr dürft mich als... Gelehrten ansehen. Ich beschäftige mich viel mit den Elementen, aus denen diese Welt besteht und besonders fasziniert mich das Eis. Ja, bereits seit vielen Jahren forsche ich diesbezüglich und für eines meiner Experimente benötige ich eine Eisblume. Es sind Blumen aus dem reinsten Element Eis, wie sie so eigentlich nur in weit entfernten Welten existieren sollten. Doch zu meinem Glück habe ich herausgefunden, dass im - er überlegt kurz - höchsten Norden merkwürdige, gefährliche Elementarwesen, genannt Frostritter existieren. Der Name kommt nicht von ungefähr, denn sie sehen aus wie ein albischer Ritter aus Eis und sind furchterregende Kämpfer von unerschütterlicher Energie und gewaltiger Stärke. Manche sollen gar auf Drachen durch die Lüfte reiten. Nun wisst ihr also, was euch neben einer entbehrungsreichen Reise durch klirrende, tödliche Kälte erwartet, denn jene Frostritter bewachen in Gärten diese eisigen, das Licht bunt reflektierenden Blumen und ihr müsst eine solche ergattern und zu mir bringen"

@Berengar Drexel Wigrun bemerkt mit der Menschenkenntnis (PP), dass er die tödliche Gefahr sehr betont und etwas anzuzweifeln scheint, dass ihr der gewachsen seid - es wirkt so, als würde er euch etwas herausfordern wollen, eure Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Außerdem ist sein ganzes Verhalten, seine Aussprache etc. irgendwie ganz leicht... merkwürdig, besser kannst du es nicht beschreiben. Aufrichtig bzgl. der Aussagen oben wirkt er aber.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Patrick:

Außerdem ist sein ganzes Verhalten, seine Aussprache etc. irgendwie ganz leicht... merkwürdig, besser kannst du es nicht beschreiben.

Es könnte doch sein, dass er uns als Gott einen einfachen Gelehrten vorspielen will - und das wird "leicht merkwürdig" bei seinem allgemein wuchtigen Auftreten. Nicht wahr? PP notiert.

Bir erst heute Nacht wieder am Computer.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Berengar Drexel:

Es könnte doch sein, dass er uns als Gott einen einfachen Gelehrten vorspielen will - und das wird "leicht merkwürdig" bei seinem allgemein wuchtigen Auftreten. Nicht wahr? PP notiert.

Bir erst heute Nacht wieder am Computer.

Ja, sowas ist möglich und hälst du angesichts seines Verhaltens auch für recht wahrscheinlich

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Patrick:

Nun, eben habe ich aufgezählt, was euch für Gefahren erwarten. Seid ihr dem gemeinsam gewachsen?

da mir nicht bekannt ist welche Kompetenzen die Anderen haben kann ich diese Frage nicht beantworten

ich selber war schon einmal im hohen Norden, mit der nötigen Ausrüstung sollte das Klima nicht das Problem sein

aber nochmal was möchtet ihr mit den Eisblumen machen?

in eurem Brief schriebt ihr etwas von einer Belohnung?

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Berengar Drexel:

Am Tisch fragt Wigrun auf Comentang: "Was meint Ihr sollten wir als Proviant in das Eis im Norden mitnehmen? Getrocknetes Rentierfleisch mit Moosbeeren in Fett - was wir "Pemmikan" nennen? Das ist sehr nahrhaft, man kann es im Schnee auch aus der Tasche essen ohne Feuer zu machen, und wir können es hier vom Wirt sicher kaufen."

 

vor 13 Stunden schrieb Bro:

Matti grinst stumm…

Ulmo wird daraufhin mit einem breiten Grinsen kommentieren, dass sich Pemmikan nach dem örtlichen Gegenstück zum albischen Haighis anhört. Mit Innereien und Hafermehl gefüllter, und dann gekochter Schafsmagen. :D

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb jul:

da mir nicht bekannt ist welche Kompetenzen die Anderen haben kann ich diese Frage nicht beantworten

ich selber war schon einmal im hohen Norden, mit der nötigen Ausrüstung sollte das Klima nicht das Problem sein

aber nochmal was möchtet ihr mit den Eisblumen machen?

in eurem Brief schriebt ihr etwas von einer Belohnung?

Jene Blume benötige ich für Experimente, in denen ich das Element Eis untersuchen will. Die genauen Details dieser Elemente, verzeiht, sind sehr detailliert und kompliziert und selbst wenn ihr mir folgen könntet würde dies doch nur viel Zeit kosten.

Und für diese wollt ihr natürlich entlohnt werden, ebenso für das Risiko und eure Bemühungen. Bringt ihr mir die Eisblume, schlage ich auch als Belohnung 1000 GS für jeden von euch vor.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Patrick:

Und für diese wollt ihr natürlich entlohnt werden, ebenso für das Risiko und eure Bemühungen. Bringt ihr mir die Eisblume, schlage ich auch als Belohnung 1000 GS für jeden von euch vor.

so so, darf ich eure Nachricht zitiren 

Zitat

Dafür lockt eine reichliche Belohnung, die selbst die kühnsten Träume überschreiten dürfte!

1000 GS das reicht ja nicht mal um die Verbrauchsmaterialien meiner Heilerausrüstung nach der Rückkehr aufzufüllen

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb jul:

so so, darf ich eure Nachricht zitiren 

1000 GS das reicht ja nicht mal um die Verbrauchsmaterialien meiner Heilerausrüstung nach der Rückkehr aufzufüllen

Ich sehe schon, ein harter Verhandlungspartner. Nun, was haltet ihr von 3000 GS?

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Patrick:

Ich sehe schon, ein harter Verhandlungspartner. Nun, was haltet ihr von 3000 GS?

Gegenvorschlag:  ihr kümmert euch um adäquate Beförderungsmittel und Zahlt nach Rückkehr die erfolgten Heilbehandungen für die Teilnehmer zu Heilerstandardsatz

Ich kümmere mich um nötiger Heilbehandlungen und angemessene gesunde Verpflegung

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb jul:

Gegenvorschlag:  ihr kümmert euch um adäquate Beförderungsmittel und Zahlt nach Rückkehr die erfolgten Heilbehandungen für die Teilnehmer zu Heilerstandardsatz

Ich kümmere mich um nötiger Heilbehandlungen und angemessene gesunde Verpflegung

Einverstanden.

Zur Reise ein paar Worte: Es ist mir möglich, euch mit magischen Mitteln bereits zu einem Ort im Norden zu versetzen, in dessen grober Nähe ich einen solchen Garten vermute. Um ihn danach zu finden, solltet ihr euch stets nach Norden bewegen, die Augen offen halten und vielleicht wissen auch die Bewohner der Gegend etwas über die Frostritter. Da die Naturgesetze an solch Orten manch einmal verrückt spielen, gebe ich euch einen magischen Kompass mit, der in dieser Gegend dennoch funktionieren sollte.

Er gibt euch einen Kompass, wie diesen in etwa

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Patrick:

Einverstanden.

Jamie legt einen in 13 Sprachen abgefassten Heilervertrag zur Unterschrift vor.

vor 4 Minuten schrieb Patrick:

Es ist mir möglich, euch mit magischen Mitteln bereits zu einem Ort im Norden zu versetzen,

ihr könnt uns auf diesem Wege eine passendes Vorort Beförderungsmittel mitgeben?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb jul:

Jamie legt einen in 13 Sprachen abgefassten Heilervertrag zur Unterschrift vor.

ihr könnt uns auf diesem Wege eine passendes Vorort Beförderungsmittel mitgeben?

:lol: Das unterschreibt er bedenkenlos. Wer liest schon die AGB...

Vorort werdet ihr euch wohl zu Fuß fortbewegen müssen, aber ich kann euch versichern, dass es mit einem solchen Beförderungsmittel und ohne meine Art der Beförderung deutlich länger und noch strapazenreicher wird

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Patrick:

Vorort werdet ihr euch wohl zu Fuß fortbewegen müssen, aber ich kann euch versichern, dass es mit einem solchen Beförderungsmittel und ohne meine Art der Beförderung deutlich länger und noch strapazenreicher wird

Darf ich fragen an was ihr als Beförderungmethode gedacht hattet?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb jul:

Darf ich fragen an was ihr als Beförderungmethode gedacht hattet?

Nun, ich bin nicht nur Gelehrter, sondern auch Magier und kann euch - mit etwas Vorbereitung, die ich allerdings bereits getroffen habe - innerhalb eines Augenblicks zu dem gewünschten Ort bringen. Nur solange ich ihn kenne natürlich, und glücklicherweise kenne ich wie erwähnt einen Ort, in dessen Umgebung sich ein solcher Garten befinden dürfte - auch wenn dennoch viele Tage der Reise gen Norden auf euch warten könnten.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Patrick:

Nun, ich bin nicht nur Gelehrter, sondern auch Magier und kann euch - mit etwas Vorbereitung, die ich allerdings bereits getroffen habe - innerhalb eines Augenblicks zu dem gewünschten Ort bringen. Nur solange ich ihn kenne natürlich, und glücklicherweise kenne ich wie erwähnt einen Ort, in dessen Umgebung sich ein solcher Garten befinden dürfte - auch wenn dennoch viele Tage der Reise gen Norden auf euch warten könnten.

ihr meint der Zauber "Reise zu den Spänen" oder  "Tor" ?

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...