Zum Inhalt springen

14.&15.01.23 Klirrend kalte Heldenreise - M5


Empfohlene Beiträge

Klirrend kalte Heldenreise

Spielleiter: Patrick
Anzahl der Spieler: 4 (bei Bedarf auf 3 oder 5, am liebsten aber 4)
System: M5
Grade der Figuren: 20-30
Beginn: 12 Uhr

Voraussichtliche Dauer: variabel (zum einen kann ich es nicht einschätzen, zum anderen ist es modular - am liebsten würde ich natürlich alles mal ausprobieren)
Plattform: Roll 20 und Facetime; https://app.roll20.net/join/9238360/dIzjow
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Nein (wer will, darf natürlich gerne ;))
Art des Abenteuers: Reise, Kälte & Freiland, Kampf, Mystik
Voraussetzung/Vorbedingung: Bestenfalls sollten die Spielerfiguren für ihre Fähigkeiten in den Ländern des Nordens bereits sehr bekannt sein; Priester werden große Schwierigkeiten haben; mindestens eine Figur sollte Waelska sprechen; mindestens eine Figur sollte Twyneddisch sprechen (generell sehr praktische Alternative zu den Sprachen: Zauberzunge)
Beschreibung:

Ein Reiseabenteuer mit ein paar Extras, das euch in seeeehr entlegene, kalte Gegenden führen wird - und definitiv gefährlich ist.

Ein gewisser Thorir Björnson fragt euch, ob ihr echte Helden seid - denn nur die kann er bei seinem Vorhaben gebrauchen. Natürlich werdet ihr auch entsprechend entlohnt, denn es gilt, eine sogenannte Eisblume aus den Händen mächtiger Eiselementare im hohen Norden zu entwenden.

Spieler:

  1. @jul mit Heiler Gr. 22
  2. @Bro mit Schamanen-Skalde Gr. 27
  3. @Berengar Drexel mit Tiermeisterin Gr. 23
  4. @Serdo mit Krieger Gr. 24
  5. @Ulmo mit Spitzbube-Thaumaturg Gr. 27
Bearbeitet von Patrick
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb jul:

Was ist über den Herren bekannt?

Was ist seine Profession?

Was ist über diese Pflanze bekannt? PK 14

Wofür wird diese Pflanze benötigt?

 

 

Für welche Figur hast du dich entschieden?

Über Thorir weißt du nichts, er stellt sich als Gelehrter vor. Im Roll20 (wird gleich oben ergänzt) findet ihr ein Bild.

Auch über die Pflanze weßt du nichts, das hat aber einen einfachen Grund: Der Name ist irreführend, es handelt sich nicht um eine Pflanze im eigentlichen Sinn. Vielmehr ist es ein merkwürdiges Eis, das in den verschiedensten Farben schimmert, und von den Elementarwesen, genannt Frostrittern, in "Gärten" bewacht wird.

Er benötigt so etwas für seine Experimente, in denen er sich mit dem Element Eis beschäftigt.

Bearbeitet von Patrick
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Mugga:

Meine höchste Charakter sind Grad 6 nach M4 und wegen der Zeit Unterschied ist das 5h morgens bei mir. Wir sind leider deshalb raus. 

Grundsätzlich würde ich auch später starten und dann auf zwei oder drei Sitzungen erweitern, aber da fürchte ich, dass wir keine Termine finden :(

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Patrick:

Grundsätzlich würde ich auch später starten und dann auf zwei oder drei Sitzungen erweitern, aber da fürchte ich, dass wir keine Termine finden :(

14h oder 15h müsste für uns gehen, das wäre dann 7h oder 8h Ortszeit für uns. Trotzdem löst mein Charakter Grad Probleme. Die einzigen Charakter annähernd in dem Bereich wäre bei mir Jofi Berggnomein Th Grad 14 nach m5 und Hauga Wa von meine Frau gleichen Grad. Zwei Sitzung müsste aber bei uns gehen.

Link zu diesem Kommentar

Je nach Bekanntheit eures Helden im Norden Midgards habt ihr entweder einen Raben mit einer Nachricht zugesandt bekommen (wie der euch wohl gefunden hat?) oder folgenden Aushang gesehen und Interesse gespürt:

Zitat

Wahre Helden gesucht!

Für einen Auftrag, der in den hohen Norden und klirrende Kälte führt, tödliche Gefahr verspricht und nur von wahren Helden bewältigt werden kann. Dafür lockt eine reichliche Belohnung, die selbst die kühnsten Träume überschreiten dürfte!

Wackere Abenteurer, die geschickt im Umgang mit Waffen sind, etwas von Magie verstehen und unter widrigsten Bedingungen durch Zähigkeit und schlichten Willen überleben können, sollen sich in der Gaststube „Weißer Rabe“ bei Thorir Björnson melden!

Gezeichnet, Thorir Björnson, Händler und Gelehrter

Die Gaststube ist in einer Stadt des Nordens zu finden, wo eure Abenteurer eben in der Nähe sind.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Mugga:

14h oder 15h müsste für uns gehen, das wäre dann 7h oder 8h Ortszeit für uns. Trotzdem löst mein Charakter Grad Probleme. Die einzigen Charakter annähernd in dem Bereich wäre bei mir Jofi Berggnomein Th Grad 14 nach m5 und Hauga Wa von meine Frau gleichen Grad. Zwei Sitzung müsste aber bei uns gehen.

Oh, das könnte in den Graden wirklich sehr gefährlich werden...

Ich würde daher erstmal den anderen Interessenten Vorrang gewähren, tut mir leid. Hoffentlich klappt es nochmal wannanders

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Berengar Drexel:

Ich könnte den 29.12 einrichten und hätte da eine Abenteurerin, die wirklich auf so ein Abenteuer passen könnte: die schamanische Tiermeisterin Wigrun vom Hohen Holz (Grad 21).

Soll ich Dir den MOAM-Link freischalten?

Ja, gerne, das klingt doch gut.

Ich sammle erstmal ein paar Interessenten, dann such ich mir die passenden Abenteurer raus... Jul als Suchender ist gesetzt, und Bro war ganz früh dran und hat eine passende Figur, deshalb steht er auch schon drinnen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Berengar Drexel:

Wigrun ist mit ihren Riesenadlern unterwegs!

Ui, ein ganzer Zoo :lol:

Aber klingt sehr passend, was ich so gesehen habe. Allerdings meint Thorir, dass er euch mithilfe magischer Mittel in die richtige Gegend bringen muss - da können aber leider nicht alle Tierchen mitkommen.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Berengar Drexel:

Klar! Die kann sie gar nicht alle mitnehmen.

Die Riesenadler (t50 - keine Hochrabenartigen) und ihr Eulenfreund sind sicher nützlich. Aber wenn Thorir ihren Greif eher mag ... dann wird sie drüber reden. Jedenfalls hat sie nicht vor, als Zoowärterin mitzukommen.

 

Riesenadler und Eule passen :thumbs:

Ach ja, wenn sie von den Raben erzählt, wird Thorir an denen besonderes Interesse haben... vielleicht hast du ja auch schon von ihm eine Nachricht per Rabe bekommen, zu denen hat er einen guten Draht

Bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...