Zum Inhalt springen

Midgard Runde am Wochenende 10.12 11.12


Oddi

Empfohlene Beiträge

Am 5.12.2022 um 21:04 schrieb Oddi:

Mein Vorschlag wäre wir treffen uns am Samstag so gegen 11:00 Uhr. Dann quatschen wir was wir machen wollen wir was wir spielen wollen und dann legen wir los.

Könnten wir trotzdem Eckpunkte wie z.B.

Am 5.12.2022 um 20:40 schrieb Ulmo:

Fragen:

  • Welche Gegend von Midgard?
  • Welche Sprache sollten unsere Figuren sprechen können?
  • Gradbereich?

schon vorher klären? Vorallem der Grad mag die eigene Auswahl doch sehr stark einschränken. Und hier scheint schon eine Präferenz zu bestehen...

Am 6.12.2022 um 02:05 schrieb Fenix83:

[...]Diesmal mit meiner Schariden-Priester/LianKai-Assassinen-Kombi...

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mit meinem mittlerweile zum Priester aufgestiegenen Kabir Altair ibn la ahad antreten (Grad 17), der von seiner Sklavin LiMing begleitet wird. Sie selbst ist eine Grad 20 Assassinin, allerdings gibt sie sich als LianKai (sowas wie ne Geisha) aus. Altair ahnt davon nichts, auch wenn er erste Zweifel hegt...

Ingame würde sich das wie folgt gestalten: Spielen werde ich mit Altair, LiMing würde sich nur als Fluff dazugesellen. Würde dann Aufgaben wie kochen, einkaufen, kundschaften und Verteidigung d. Lagers oder zurückgelassener Gegenstände übernehmen. Kämpfen würde sie nur, wenn sie angegriffen wird.

Würde das gern mal so ausprobieren, falls du Oddi nichts dagegen hast.

 

Link zu diesem Kommentar

hm... ich könnte dann die berüchtigte Bardin Farischa (Grad 17), den weitgereisten Händler Wedigo (22+Anhang(Rudel Wölfe)) oder den Gaukler Gwyn (21) anbieten. Rob(14) und Logan(12) schwirren da auch noch rum.

Priorisieren würde ich Farischa und Wedigo, wobei vorallem die erste eine sehr eigene Propaganda hat: d.h. sie wird nicht jeden Auftrag annehmen. Ähnlich sieht es bei Logan aus, der sich auf die Jagd von Vertrauten spezialisiert hat (vgl.: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/38410-mitarbeiter/#comment-3295628).

Link zu diesem Kommentar

Habe eigentlich für alles zwischen Grad 6 und grad 30 was anzubieten. Wenn es so um Grad 17 sein soll:

Cedric MacNahar, Seefahrer Grad 14

Vittorio Di Cachatto, Rechtsgelehrter Grad 14

Sean MacArdoch, Händler Grad 15

Ambrim Feuerbart, Priester Grad 17

Gildor de Soel, Ordenskrieger Grad 17

Edward MacRochard, Händler Grad 21

 

Link zu diesem Kommentar

Im Bereich um und bei Grad 17 habe ich nur drei Charaktere. Ein vierter steckt in "Once Upon a Time" fest.

  • Aelenas (Elf, Km, Grad 13) ist eher ziemlich schüchtern, und wohl etwas niedriggradig. Aber 19LP und SchB+4 wirken da wohl ausgleichend.
  • Rumo Siegelmaler (Berggnom, SpTh, Grad 15) ist im Nebenjob als "der kleine Gaukler" unterwegs. Kennt Altair, Farischa,  Gildor de Soel und Runveig Hildasdottir.
  • Hansor von der Kupferhöhle (Berggnom, Ma, Grad 17) hat neben Zauberbrutzel, Magierstabzack und Mullbindenstrangulation mittlerweile auch Bootfahren, Wagenlenken und "Überleben" gelernt.

Persönlich würde ich zu Rumo tendieren.

 

Mit spätabendlichen Maulwurfsgrüßen

Bearbeitet von Ulmo
Altair bei Rumo hinzugefügt. (Leseschwäche bei den eigenen Aufzeichnungen.)
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...