Zum Inhalt springen

Interesse Abtei des dreiäugigen Götzen Teile 1-3 - Teil 1 nach Midgard 1 Regeln!


Panther

Empfohlene Beiträge

Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen
Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das rote Eisen erwacht!
Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers!

Spielleiter:  Panther
Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
System: M1 / M4 -  M5 Figuren können mitspielen
FSK 12
Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35          M5-Grad  7-19   Gradsumme mind. 65        - schon 8 mal geleitet   
                                      Teil 2:  M4-Grad 7-8 - Gradsumme mind. 37            M5-Grad 15-19 Gradsumme mind. 85        - schon 5 mal geleitet
                                      Teil 3: M4-Grad 8     - Gradsumme mind. 40             M5-Grad 19        Gradsumme mind. 95        - schon 2 mal geleitet
Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jede Figur mitspielen, die persönliche Herausforderung kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
Voraussichtlicher Beginn:  siehe unten
Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1  ganzen Tag - zwischen 6h - 9h (Eine schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)
Art des Abenteuers: Teil 1: klassisch (1978), indoor
                                     Teil 2:  indoor, deadly detective
                                    
Teil 3:  outdoor,  creative                               
Ort: Alba
Voraussetzung/-bedingung:     Teil 1:  Teil 2 und 3 noch nicht gespielt!
                                                          Teil 2  Teil 3 noch nicht gespielt! 
                                                                     danach könnt Ihr Teil 1 nicht mehr spielen
                                                         Teil 3  danach könnt Ihr Teil 1 und 2 nicht mehr spielen
Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben.
Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten und in den 80zigen sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.
Hinweis: 1. Das Abenteuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 14 Sitzungen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade
2. 2016 habe ich das Abenteuer zum ersten Mal auf dem NordlichtCon angeboten 3. Einmal habe ich nach M1-Regeln geleitet. 4. Und übrigens werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe arbeiten.

Teil 1: Mutige Abenteurer gesucht! Ein Entführter muss befreit werden! Ausrüstung & 3.000 GS als Belohnung! Kontakt: "Zur grimmigen Bache"
Teil 2: Ihr bekommt eine Information per Boten
Teil 3: Ihr bekommt eine Information per Boten

 

Wer hätte Interesse? Figur? Typ? Grad?  Freitag oder Samstag?

wollen Tjorm, Leif J, Dyffed, Nyarlothep und Fernwann spielen?  Oder Yon, Falkenauge, Fionn, Callum?

 

Das Kloster Teil 1:     Diesen Teil werde ich nach Midgard 1 Regeln leiten! 

Bitte M1 Figuren mit Grad 6-8  selbst erstellen/mitbringen oder ich werde Figuren stellen, keine M5 Figuren 

Teil 1  Gradsumme   <35/65   
              1:  
            2
            3: 
            4:
            5: CON
           (6) CON

Das Kloster Teil 2:   

Teil 2: Gradsumme  9/24 <  37/85  
               1:   Dyffed, Karim Ma oder Tlaui Hl Gr 9/24, SAMSTAG
            2:  
            3:  
            4:  
            5: CON 
            (6):CON

Das Kloster Teil 3:   

Teil 2: Gradsumme   <  40/95  
               1:   
            2:  
            3:  
            4:  
            5:   CON
            (6): CON

Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wann anbiete... 

Die aktuellen Char-Zettel bitte vorher  ihr an  panther    @       toppoint . de                schicken. Oder mir in Moam zugänglich machen. 

M4 und dazu Panthers Regeln für die Spielrunde:

1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
2. Blitze schleudern: "Nur EIN Blitz auf eine Person" - Wir sprechen vor der Runde, wie Ihr das spielen wollt

Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)   Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.

Am Ende ist man dann in den Club "Meister des Klosters" zugelassen, wo über den 4. Teil gesprochen wird...

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
  • Panther änderte den Titel in Interesse Abtei des dreiäugigen Götzen Teile 1-3 - Teil 1 nach Midgard 1 Regeln!
vor 50 Minuten schrieb ohgottohgott:

schade - wir kommen erst am Abend 

da kannst ja sagen, du willst am Samstag... noch ist ja nichts festgelegt

Die spezielle M1 Session hat bei Abd und mir ein bischen Vorrang auf dem Jubelcon.... ich würde mich echt freuen, das zu leiten!

vor 42 Minuten schrieb Bro:

Schade, keine M5-Figuren.-Regeln

Ja, bei diesem speziellen Jubiläums Con ein M1-Abenteuer nach M1 Regeln.... Bau dir einen M1 Char, das macht echt Laune, den zu steigern...

 

Die Regeln M1 , da gibt es am Anfang einen Handout und eine Kurz-Einleitung, was anders ist, schon geht es los... SOOO viel hat sich nicht geändert. Und spielen kannst du immer... egal nach welchen Regeln.

 

Bearbeitet von Panther
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...