Zum Inhalt springen

[Sonntag] Kobolde, Orks und Sümpfe - VERSCHIEBUNG


KhunapTe

Empfohlene Beiträge

Spieltag                          Verschiebung auf Sonntag ab 9:30 Uhr bis max. 14:30h

Name                              Kobolde, Orks und Sümpfe

Spielleiter                         Khun apTe (alias Sven)

Anzahl der Spieler            5 Spieler (max. 6 bei Rundenmangel am CON)

M3 M4 M5 PR 1880          M5 

Charaktere:                      Grad 4-6 (es gibt keine Einschränkungen in Bezug auf die Charakterklassen oder Länder - Vorsicht wer einen Zoo dabei hat!1)

ich nehme NUR Spieler an, die ihre Charaktere hier kurz vorstellen;

- Wer bist Du? - Woher kommst Du? - Welcher Profession gehst du nach? - Worin bist Du gut?

Wer möchte kann mir seinen Char auch gerne vorab per mail zusenden - das ist aber keine Pflicht - khun-at-midgard-konzil.de

Ich behalte mir vor, sollten es mehr Anfragen als Plätze geben, Charaktere auszusuchen oder am Ende auszulosen (bis max. 27.12.)

Außerdem behalte ich mir vor störende Items, Artefakte seltsame Gefährten zu verbieten! !!

Voraussichtlicher Beginn  09:30 Uhr

Voraussichtliches Ende    Freitag Abend/Nacht (max. Mitternacht je nachdem wieviele Sandbox's die Gruppe aufmacht)

Art des Abenteuers          Freiland (Wald, Sumpf1 und Gebirge), Detektiv und Religiös

Voraussetzung               Sprachvoraussetzung: albisch (und evtl. twyneddisch) sollten vertreten sein;

                              Neugier ist ebenso wichtig, wie die Bereitschaft außerhalb der üblichen Schemas - Schwarz und Weiß - zu denken;

                              Stadtkinder sind hier nicht unbedingt falsch - es wird jemand gebraucht, der sich in der Wildnis bewegen kann

Beschreibung :             

Ihr habt in den letzten Tagen/Wochen mitbekommen, dass es ganz im Westen von Alba immer wieder übergriffe auf Gehöfte und Händler durch Orks und sogar Kobolde gab! Unglaublich auf albischen Straßen! Wahrscheinlich deshalb hast Du dich auf dem Weg gemacht, um dem fiesen Möp Einhalt zu gebieten.

(Sicher auch da Du weißt, dass die lokalen Adligen gut zahlen, wenn sie in Bedrängnis sind, aber das ist Deine Entscheidung)

Seit Tagen regnet es und herrscht herbstliches albisches Sauwetter. Es ist kalt und wird hier im westlichen Alba nachmittags auch sehr schnell dunkel! Du bist nach einem nassen Tag, vollkommen durchnässt und bist deshalb im Gasthaus "Stony-Inn*" eingekehrt, um Dich aufzuwärmen und deine Kleidung zu trocknen.

Die meisten Tische sind voll besetzt mit einige Händler und Bauern, an einem Tisch sitzen Berggnome und es gibt noch genau einen freien Tisch, direkt an der Tür.

Am Tresen erkennst du drei Clanskrieger der MacRathgars und am Feuer sitzt ein Bänkelsänger trägt leise eine albische Weise vor.....

Als Du dich an den einzigen und zugigen Tisch an der Tür niedergelassen hast, gesellen sich noch weitere Reisende zu Dir an den Tisch und ihr kommt ins Gespräch.

Draußen zucken Blitze über das Firmament, als plötzlich die Tür auffliegt und zwei albische Clansmen eintreten, kaum dass sie die Tür hinter sich geschlossen haben, erkennst du die beiden als Clanskrieger der MacArans und siehst wie die drei am Tresen sich tuschelnd miteinander unterhalten.

Der Wirt - er hat sich als Aiden vorgestellt - begrüßt die beiden Freundlich und scheucht ein paar Bauern vom Tisch am Feuer, wischt den Tisch ab und serviert den Beiden ungefragt einen heißen Tee und ein Ale. Nachdem sich die beiden ein wenig aufgewärmt haben - und auch im Gasthaus umgeschaut haben, fällt der Blick des älteren der Beiden auf Euch und mustert Euch eine Weile. Nach eingehender Musterung steht er auf und kommt an Deinen/Euren Tisch und spricht Euch an:

------------------------------

"Vana zum Gruße, mein Name ist Argyl MacAran ich bin der Stuart von Brynberin und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!

Unser Syre ist derzeit leider auf Reisen und hat einen Großteil unserer Clankrieger mit sich genommen.

Anscheinend wissen das die dunklen Mächte, den sie greifen derzeit verstärkt unsere Gehöfte und Herden an.

Wir brauchen Eure Hilfe, um den Kobolden und Orks endlich Herr zu werden!

Derzeit leidet vor allem der Bau unseres Kloster erheblich unter den Überfällen!

Habt ihr Interesse??"

 

------------------------------

* an der neuen albischen Königsstraße von Thame nach Norden, südlich von Ermynstor, nördlich von Thame

------------------------------

Alles weitere dann auf dem CON! Wer fragen hat bitte eine PN an mich.

------------------------------

Spieler:
(1)           
 @Bro mit Ragnar Duncansson, Nordlandbarbar von den Hjaltainseln, Grad 5, sieht sich als halber Waelinger und halber Albai

(2)              

(3)              

(4)              

(5&6)         auf dem CON

 

 

Bearbeitet von KhunapTe
Terminverschiebung
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • KhunapTe änderte den Titel in [Freitag] Kobolde, Orks und Sümpfe

1) Terfil Siriondilsson, Schamane (Pinguin), Grad 6, kommt aus einem veidarischen Zeltdorf an der Nordostküste Waelands, zieht in der Welt umher, weil Pinguin das so will (eigentlich sollte er nur für @Oddi Märchenlandkampagne sein. Aber da da viele nicht aus dem Quark kommen, spielt er jetzt auch woanders. So.)  Er kann fast alle Naturfertigkeiten und sich zur Wehr setzen. https://www.moam.de/characters/terfs
 

2) Ragnar Duncansson, Nordlandbarbar von den Hjaltainseln, Grad 5, sieht sich als halber Waelinger und halber Albai, zieht in der Welt umher, um festzustellen, zu welcher der beiden Welten er mehr gehört. Als Grad-5-SpF, was soll er denn gut können? Bewegung, Wildnis, bisschen Kampf https://www.moam.de/characters/ragnar-duncansson

3) Sean Mac Alpin, Bestienjäger aus der Gegend von Cambryg, Grad 5, Mitglied des landlosen, aber sehr gelehrten Clans der MacAlpin, treibt sich vornehmlich in Westalba herum und versucht, Wissen zu erwerben, um genau so gelehrt zu sein wie man das in dem Clan erwartet. Er kämpft am liebsten mit der Hellebarde! https://www.moam.de/characters/hans--10

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Interesse

Falsold stammt aus den nordöstlichen Byd Gawr uns pflegt als Schamane (Gr 7) die alten Sitten und Gebräuche der barbarischen Stämme. Mit Schild und Speer folgt er dem Flügelschlag der Windgeister, die ihn nun nach Alba geführt haben. Sowohl Ehrfurcht als auch Misstrauen bringt er den Menschen des Südens entgegen. Zuweilen geht er kleinen Aufträgen nach, die für die hecktischen Südländer wichtig erscheinen. Zugegebenermaßen hat er Gefallen an den kleinen, glitzernen Metallplättchen gefunden, die als Belohnung versprochen werden, und die man wirklich gegen ALLES eintauschen kann.

Bearbeitet von Helgris
Link zu diesem Kommentar
  • KhunapTe änderte den Titel in [Sonntag] Kobolde, Orks und Sümpfe - VERSCHIEBUNG
vor einer Stunde schrieb KhunapTe:

Sorry liebe Freunde,

ich musste den Termin auf Sonntag verschieben - @Bro bist du da auch noch dabei? Wenn ja, dann würde ich "Ragnar Duncansson" in die Rund aufnehmen!

Warum sollte ich nicht dabei sein?

Von den momentan angebotenen 8 Runden auf dem Forumscon kenne ich 4 schon, eines ist nur mäßig interessant, ein einem bin ich in der Lostrommel, eines ist das von Oddi am Donnerstag und dann das hier. Kurz: Ich bin gern dabei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hi,

da wäre ich sehr gerne dabei! Thoralf Rock, Priester aus dem Waeland, Grad 6, reist durch die Lande, um den Ruhm Fjörgynns zu mehren, gibt sich hilfsbereiter als missionarisch, ist wehrhaft mit Stoßspeer und Schild, verfügt über die ersten Fähigkeiten der Heilung und interessiert sich für die Geschichten der Menschen.

Alternativ: Landor, der Waldläufer aus Alba, Jäger aus dem einfachen Volk. Kennt sich gut aus unter freiem Himmel, will die Welt kennen lernen, sich beweisen und schätzt die gute Ordnung der Welt. Wenn etwas aus den Fugen gerät, strebt er danach, die Ordnung wieder herzustellen, so dies in seiner Macht liegt. Streitaxt und Bogen helfen ihm dabei. Er kennt seine Grenzen, die er über das Bestehen von Herausforderungen ausdehnen will.

Wäre super, am Sonntag dabei sein zu dürfen!

Herzliche Grüße von der Waterkant,

Christian 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...