Zum Inhalt springen

Gaetsglen und Pontcadarn


Abu 'Nzuhir

Empfohlene Beiträge

Gibt es eigentlich irgendwelche (offiziellen) Informationen zu Gaetsglen und Pontcadarn, die darüber hinausgehen, dass es diese Orte gibt und dass sie auf der Handelsstraße von Twineward nach Clanngadarn liegen? Laut Wolfswinter (RK2, S. 97) dürften die beiden Ortschaften ca. 100km von einander entfernt liegen (demnach sind es ca. 130km von Beargden nach Pontcadarn), aber gibt es irgendwelche Informationen zur Einwohnerzahl oder -herkunft oder sonst irgendwelche spezifischen Angaben zu den beiden Orten?

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Solwac:

Einiges findet sich noch im Abenteuer Bluttränen.

Das ist, glaube ich, nicht zutreffend. Bluttränen spielt in und um Earnsgard, das liegt an der Straße von Twineward nach Llanggollen, also in Richtung Norden, vor dem Wearranpass. Gaetsglen und Pontcadarn liegen aber an der Straße nach Westen (also in Richtung von Pernillion), die südlich des Penganniongebirges entlang führt.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Abu 'Nzuhir:

Das ist, glaube ich, nicht zutreffend. Bluttränen spielt in und um Earnsgard, das liegt an der Straße von Twineward nach Llanggollen, also in Richtung Norden, vor dem Wearranpass. Gaetsglen und Pontcadarn liegen aber an der Straße nach Westen (also in Richtung von Pernillion), die südlich des Penganniongebirges entlang führt.

Möglich, ich habe damals eine Vorversion geleitet. Nach dem SüdCon mache ich mich noch mal schlau. :read:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...