Zum Inhalt springen

Halfdyr bzw. Pakwatch als Spielercharaktere


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

im Quellband die Welt bzw, im Bestiarium ist von den Pakwatch die Rede. Wäre so eine Kreatur als Spielercharakter möglich, wenn man zB. aus Medjis käme und wenn ja, wie sollte die Anpassung aussehen.

Wenn man den Halfdyr im Bestiarium als Vorlage nähme, wie würde zB. eine natürliche Waffe (Krallen, Gebiss) gesteigert werden können.

Wie könnte man die Verwandlung initiieren? Vorlage ggf der Werbär aus dem Quellband Albas?

Vielleicht hat jemand eine gute Idee.

Danke schonmal!

Gruss

Gongoro

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gongoro,

normalerweise können Zauberer mit Tiergestalt die natürlichen Waffen ihrer Gestalt nicht steigern, der Pakwatch wäre dann da die Ausnahme. Man könnte sich jetzt eine Hausregel ausdenken und z.B. die Lernkosten von waffenloser Kampf anwenden.


Die Verwandlung könnte über eine Fertigkeit, wie z.B. Berserkergang, oder PW:Willenskraft unterdrückt/ausgelöst werden. Da aber nicht nur Lebenspunkteverlust die Verwandlung auslösen, sondern generell starke Gefühle, müsste z.B. bei Fertigkeiten, wie Verführen oder Zaubern wie Angst/Namenloses Grauen auch festgelegt werden, ob Würfe nötig sind oder einfach bei missglückter Resistenz die Verwandlung auftritt.

Eventuell kannst du dir Inspiration aus der TV-Serie "Grimm" holen.

Gruß Kar'gos

Bearbeitet von Kar'gos
Link zu diesem Kommentar

Danke für diesen Beitrag,
für meinen Tiermeister Batracho (Siehe NSC-Datenbank) denke ich schon, das ich ihn wie schon fast wie ein Pakwatch spiele..... Meinen Gruppenkameraden wird das langsam mulmig.... In der Endstufe wollte ich eigentlich in Richtung Ventiko, aber dein von dir eingebrachtes Zwischenstadium kann ich gut als "Spielvorlage" meines Int 31 Tiermeisters nehmen.

Zitat

Halfdyre sind eng mit der Geisterwelt ihres Totems verbunden, so dass sie nicht mehr ganz menschlich sind

Wenn er nicht gerade verängstigt, erzürnt oder  anderweitig von Emotionen übermannt ist, ist ein Halfdyr aber nach außen hin ein normaler Mensch

In ihrem halb menschlichen, halb tierischen Zustand handeln Halfdyre instinktgetrieben. Die Gefühle gewinnen die Oberhand über ihre Vernunft, und die betroffene Person greift je nach Tierart eher an oder wendet sich zur Flucht. Die menschliche Persönlichkeit ist aber nicht völlig unterdrückt: Ein Halfdyr kann sprechen und weiß genau, wer sein Freund und wer sein Feind ist - nur dass er vielleicht letzteren seiner tierischen Natur entsprechend ohne Gewissensbisse zerfleischt.

So was kann man als SC auch als normaler Mensch spielen! Ich würfele schon mal auf einen PW: WK,  ob mein Tiermeister sich beherrschen kann..... Und ich habe Waffenloser Kampf natürlich auf Anschlag gelernt dafür! Als konvertierter M4 Char hat er auch Kampf in Dunkelheit auf Anschlag. Zauber Tiergestalt "Berglöwe" ist selbstverständlich.... Ein blutgieriger Nachtjäger...

OK, das mit dem Wahrsehen hat mein Tiermeister noch nicht...

Um jetzt eine neue Rasse "Pakwatch" als SC einzuführen, sollte es nicht zu schwer sein. Hier und da ein paar PW: Wk fordern, Tiergestalt fordern und Typ-Wahl und Glaube einschränken, dann sollte es gehen.

 

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Stelle mir das Verwandeln als eine mini light Version eines Nuchruk vor. Finde ich sehr passend, gerade bei der engen Verbindung zur Geisterwelt und den Totem.

Wollte mich an den Werwesen für die erhöhten Eigenschaften orientieren und Angriffswerte und Abwehr sollten, um noch etwas die Balance zu halten wie eine Steigerung für 40 EP auf Seite 37 Bestiarium skalieren.

Willentlich kann man mit einem EW:Zaubern bzw unabsichtlich bei großem Stress mit einem misslungenen PW:WK die Gestalt wechseln.

Ich bin dankbar für weitere Anregungen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...