Zum Inhalt springen

M6 Beta Runden


Empfohlene Beiträge

Auch hier nochmal: Das sind Promo-Runden mit einem Fokus auf Einsteiger. Macht da bitte keinen Midgard-Veteranen-Tag draus. :) Wer einfach nur mitbekommen möchte, was M6 so neu kann, der kann auch bei einer Runde zuhören, statt selbst mitzuspielen.

/e: Disclaimer: Das ist eine persönliche Bitte von mir persönlich. :)

Bearbeitet von dabba
  • Like 4
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb dabba:

Auch hier nochmal: Das sind Promo-Runden für Einsteiger. Macht da bitte keinen Midgard-Veteranen-Tag draus. :)

Wer einfach nur mitbekommen möchte, was M6 so neu kann, der kann auch bei einer Runde zuhören, statt selbst mitzuspielen.

Vielleicht sollten wir die dann hier im Online-Runden Bereich auch mal anbieten! ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Fenix83:

In M6 sind wir alle Neulinge. Ich gehe davon aus, dass da so ziemlich alles über den Haufen geworfen wird, was wir kennen.

Von daher macht das "Veteranen-Tag"-Thema gerade gar keinen Sinn... mMn.

Doch, durchaus. Ich denke, es geht darum, dass das Bild von Midgard noch nicht geprägt sein soll - sodass gerade große Änderungen wie du sie ansprichst nicht nur aus sentimentalen Gründen abgelehnt werden

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Patrick:

Doch, durchaus. Ich denke, es geht darum, dass das Bild von Midgard noch nicht geprägt sein soll - sodass gerade große Änderungen wie du sie ansprichst nicht nur aus sentimentalen Gründen abgelehnt werden

Sollte das stimmen hätte ich als alt-Midgardianer das Gefühl nicht mehr die Zielgruppe von Pegasus-Midgard zu sein. Die beste Methode mich zu vergraulen.. :(

  • Like 4
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar

Versteht mich nicht falsch: Ich will niemandem untersagen, sich bei einer dieser Runden anzumelden oder bei ihr zuzuhören.

Es wäre aber schön, wenn sich nicht ein Midgard-Neuling neben drei Alt-Midgardisten wiederfinden würde, die erst mal darüber schwadronieren, wie sie damals 1997 eine Woche lang Smaskrifter gespielt haben. Oder direkt fragen, ob sie nicht ihre 25 Jahre alte (out-game!) Grad-9-M3-Figur spielen dürfen, eingescannt mit dem HP ScanJet von 1988, der 16 Graustufen unterscheiden kann. :agadur: ;)

Bearbeitet von dabba
  • Like 1
  • Haha 7
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Sollte das stimmen hätte ich als alt-Midgardianer das Gefühl nicht mehr die Zielgruppe von Pegasus-Midgard zu sein. Die beste Methode mich zu vergraulen.. :(

Du wirst immer noch als Zielgruppe wahrgenommen, aber ich vermute mal, dass ein neutraler Blick gesucht wird

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Fenix83:

In M6 sind wir alle Neulinge. Ich gehe davon aus, dass da so ziemlich alles über den Haufen geworfen wird, was wir kennen.

Von daher macht das "Veteranen-Tag"-Thema gerade gar keinen Sinn... mMn.

Das ist eine irrige Annahme. M6 hat eine neue Welt und ein in einigen Bereichen leicht, in anderen Bereichen etwas stärker verändertes Regelsystem. Es bleibt aber Midgard, sonst hätte man gleich ein neues System schreiben können.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn man einfach mal testen will, wie das Spiel bei Leuten funktioniert, die von Midgard noch keine Ahnung haben, dann ist das doch vollkommen legitim: Wie erklärt sich das? Wie wird das angenommen, wenn man keine Vorkenntnisse hat? Das sind doch interessante  Fragen.

 

Und ja: Wenn dabei keine "früher war das aber so" Gespräche ausbrechen, dann ist das in dem Format vielleicht auch nicht schlecht. Ihr kennt euch doch!

 

Und ganz bestimmt wird es auch noch exklusive Alte Hasen-Runden geben, bei denen man sein M1 Exemplar vorzeigen muss. Nicht die Neuauflage. Und nicht die ockerfarbene Zweitgeburt. Sondern die richtige M1-Auflage.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb dabba:
vor einer Stunde schrieb Irwisch:

Wo ist diese Info eigentlich her?

Auf den ersten blick hab ich das nicht gesehen,...

Selina Kalms im Discord.

Immer gut Informationen auf zwei stellen zu verteilen,...

Und ich finds im Discord auch nicht - wird aber wohl an meiner Discordunfähigkeit liegen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dabba!

vor 11 Stunden schrieb dabba:

Auch hier nochmal: Das sind Promo-Runden für Einsteiger.

 

vor 10 Stunden schrieb dabba:

Das erste: Selina Kalms im Discord.

Alles klar, vielen Dank für den wichtigen Hinweis, den ich mir dann aber auch so direkt bei der Ankündigung gewünscht hätte.

Mh, da kann ich Dich, @Hiram ben Tyros, schon verstehen, dass Du Dich nicht mitgenommen fühlst. Es ist auch irgendwie bezeichnend, dass noch nicht einmal der Pegasus-Verlag solche Runden hier im MIDGARD-Forum ankündigt, sondern dies durch aktive MIDGARD-Spieler erfolgt. Ich möchte aber die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass es sich schlicht um eine unglückliche Kommunikation handelt.

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Fimolas:

Hallo Dabba!

 

Alles klar, vielen Dank für den wichtigen Hinweis, den ich mir dann aber auch so direkt bei der Ankündigung gewünscht hätte.

Mh, da kann ich Dich, @Hiram ben Tyros, schon verstehen, dass Du Dich nicht mitgenommen fühlst. Es ist auch irgendwie bezeichnend, dass noch nicht einmal der Pegasus-Verlag solche Runden hier im MIDGARD-Forum ankündigt, sondern dies durch aktive MIDGARD-Spieler erfolgt. Ich möchte aber die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass es sich schlicht um eine unglückliche Kommunikation handelt.

Liebe Grüße, Fimolas!

Eventuell zeigt es aber doch den Stellenwert, denn die existierende Community hat. 
 

Bei mir kommt leider an: 

Stellt euch hinten an, ihr seid nicht die Primärzielgruppe.

wird an mir liegen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Trotzdem könnte und sollte Pegasus hier aktiv kommunizieren. Ein: "Liebe Leute, wir machen einen Beta-Test, der sich an Anfänger richtet, aber Kopf hoch: Für euch kommt auch noch was" hätte einigen hier ein Grummeln erspart.

Überhaupt würde ich hier von offizieller Seite vom Verlag jemanden ins Forum setzen. Allein schon um die Stimmung aufzunehmen, Interesse zu zeigen und ansprechbar zu sein. Und damit meine ich nicht Prados und Diri.

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Eleazar:

Trotzdem könnte und sollte Pegasus hier aktiv kommunizieren. Ein: "Liebe Leute, wir machen einen Beta-Test, der sich an Anfänger richtet, aber Kopf hoch: Für euch kommt auch noch was" hätte einigen hier ein Grummeln erspart.

Überhaupt würde ich hier von offizieller Seite vom Verlag jemanden ins Forum setzen. Allein schon um die Stimmung aufzunehmen, Interesse zu zeigen und ansprechbar zu sein. Und damit meine ich nicht Prados und Diri.

An dieser Stelle:

Zumindest im :t: hat Pegasusus einen 17 Seiten langen Strang der 2019 anfing. Seit 4-4-22 haben sie dort einen neuen Account. Hat Pegasus hier einen Account? Mir ist bisher nichts aufgefallen,...

Aber eben auch die Sache: WAS sollte den Pegasus derzeit hier kommunizieren? Wirklich viel gab es imho derzeit auch noch nicht.

Das Problem ist aber auch - wenn man so einen Account hat sollte man ihn auch "pflegen" das kostet Zeit die man an anderer Stelle dann eben nicht hat und ich denke das Fratzenbuch "wichtiger" erscheint.

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn man sich einmal diesen Strang anschaut: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/4175-midgard-neuerscheinungen/

Findet man wie viele Ankündigungen von Branwen? Genau, der liegt bei 1 und war direkt zu Beginn. Ich habe mich in den letzten 14 Jahren nicht benachteiligt geführt, weil Branwen erst einmal die Kanäle (E-Mail-Verteiler, Homepage, Blogger) bedient, wo sie eine größere Reichweite hat.

Wäre man auf dem Discord von Pegasus Spiele, würde ihnen auf Social Media  Facebook. Homepage etc. folgen, hätte man diese Information erhalten. 

Ich kann es nachvollziehen, dass man dies unglücklich empfindet, genauso kann man sich an der eigenen Nase ziehen, dass man aus Bequemlichkeit noch nicht die Informationskanäle des zukünftige Herausgebers im Auge behält oder habt Ihr nicht den Newsletter von Branwen's Basar abonniert?

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...