Zum Inhalt springen

Auf den Planken der Arutha


Dyffed

Empfohlene Beiträge

Spieltag: Donnerstag abend bis Freitag zur Begruessung

Name: Auf den Planken der Arutha

Spieltag Donnerstag-Freitag (Begruessung)

Spielleiter: Frank (Dyffed)

Anzahl der Spieler: 5-6

M4/M5

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach der Fruehanreise, spaetestens nach dem Abendessen

Voraussichtliches Ende: Freitag vor dem Abendessen und Live Schwampf.

Art des Abenteuers: Seefahrer, Detektiv.

Voraussetzung: Grade vergleichbar innerhalb der Gruppe M5: 4-9, M5 6-26, Kaese- und Wein-affin

Beschreibung: Ihr schifft euch in Lanitia in den Kuestenstaaten auf einer mittelgrossen Karacke ein. Euer Ziel ist nichts Geringeres als das legendaere Candranor. Nach einigen ungewoehnlichen Kontrollen kann das Schiff ablegen samt seiner illustren Passagierliste. Bis zum ersten Abend auf See. Einer das Passagiere ist tot und wurde verstuemmelt Nach Wer war es? der Seiler ist verdaechtig. Der Soeldner waere kraefig genug. Ist der Moench wirklich ein Moench? der Gelehrte ist auch komisch. Oder hat gar der unfreundliche Bootsmann Dreck am Stecken? Und waehrend ihr euch noch den Kopf kratzt und raetselt, bricht eines Nachts schliesslich das Grauen ueber das Schiff herein. Koennen die Abenteurer das Boese entlarven und den Knoten entwirren? Wer wird den Gefahren trotzen und ueberleben?

 

1. Toro

2. Randver Mc Beorn

3. Todd Arkin

4. Lukarnam

5. Nyarlathotep

6. (Con)

Bearbeitet von Dyffed
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • Dyffed änderte den Titel in 2022 Auf den Planken der Arutha
  • Dyffed änderte den Titel in Auf den Planken der Arutha
vor 2 Minuten schrieb ToddArkin:
vor 3 Minuten schrieb Dyffed:

ich fuehle mich gerade gestalked..... War das jetzt wirklich unter 10 sec? :D

 

Ist fast wie das Warten vor dem Schwarzen Brett.

Ich muss zugeben, bisher sind ja hauptsächlich Abenteuer für den Con-Samstag angeboten worden. Am Samstag hätte ich aber die Ruhe vor Ort ein Abenteuer zu suchen oder gegebenenfalls sogar selber zu leiten. Daher ist es mir so wichtig von Donnerstag bis zur Begrüßung ein Abenteuer zu finden. :colgate:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ja gehofft, es gaebe so etwas wie eine Alarmfunktion hier. Ja, mir ist auch aufgefallen, dass das Angebot eher ruecklaeufig ist  beiSpieleangeboten. Am NLC konnte man das schon beobachten. ich hab ja auch lange zugewartet und beim Mikado dann doch mich bewegt :D

Edit: Dann sind wir schon voll. Vielleicht oeffne ich den 6. Slot noch.

 

Bearbeitet von Dyffed
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Wiszang:

Hi!

Oh ja, von Donnerstag bis Freitag Abend und dann Con-Saga leiten, das hört sich echt gut an! Ich habe sicher was in dem Gradbereich, da wäre ich gerne dabei!

@ToddArkinTja, Markus, wenn wir schon nicht in der Heimrunde zusammen spielen, dann eben auf dem Con! 

Liebe Grüße

Rico

Du tanzt also auf zwei Hochzeiten / Abenteuern? :?: Oder gehörst du zu den Klonkriegern?

Bearbeitet von Maeve ver Te
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Weder noch, Markus kommt wie ich aus Kaiserslautern (gut er aus einem kleinen Dorf bei Kaiserslautern) und wir spielen schon seit vielen Jahren zusammen. Seit ein paar Monaten spielen wir aber nicht weil sämtliche Personen irgendwie alle nicht gleichzeitig können. Wird sich auch wieder geben, aber ist schon witzig, dass man dann 400 km auf einen Con reisen muss um mal wieder zusammen zu spielen...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Die Welt ist halt klein. ich hatte schon befuerchtet, dass Du Dich doppelt eingetragen hattest, weil @Maeve ver Teetwas von Klonkriegern schrieb (an anderer Stelle hat das schon jemand in diesem Club geschafft).

Dann freu ich mich auf eine interessante Runde mit viel Spannung, Raetsel, Suspense und hoffentlich die Zeit fuer ein stimmiges Ende mit viel Rollenspiel, wie die Vorgaengerrunde!

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar

Hi Dyffed!

Oh, äh, ohje. Das hatte ich gar nicht als Info gesehen. Tja, lieber Dyffed, da muss ich dann tatsächlich sagen "Asche auf mein Haupt", weil ich Maeve schon vorher versprochen hatte, am Freitag bei ihr zu spielen. (Und nicht nur versprochen, ich freue mich auch drauf!) Sorry, dann muss ich bei Dir leider absagen, so Leid mir das auch tut und Deine Planung jetzt wieder aufreißt. Dann würde ich eben beim nächsten Mal gerne bei Dir mitspielen, wenn das für Dich in Ordnung ist. Ich war wohl auf den Donnerstag fixiert. Wie gesagt, Entschuldigung, ich habs verbockt.

Ganz liebe Grüße

Rico

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

heißt das, es wäre wieder ein Platz offen? Dann würde ich mich da gerne dazu gesellen 😉

In dem Gradbereich ist ordentlich Auswahl an Abenteurern vorhanden (aber oberhalb von 22 wirds dünn).
Aaaaber was Wein angeht würd ich mich nicht als affin bezeichnen. Das wäre eher eine ungelernte Fertigkeit. (Käse kann man dagegen durchaus als gelernt ansehen)

 

Bearbeitet von Nyarlathotep
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

@WiszangJa, schade, dann eben beim naechsten Mal :)

@NyarlathotepDann sei der Platz Deiner. Wein wuerde ich mitbringen, Kaese muss ich schauen, wie ich das hinkriege. Blauschimmelkaese (Sauternes oder Trockenbeerenauslese) und dunke Schokolade (Recioto) sind schoene Kombos. Und ich werde diese Weine auf jeden Fall mitbringen und am ersten Tag sind die ja auch noch da 😁

Und wir haben, glaub ich, auch noch nicht zusammen gespielt.

 

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb Nyarlathotep:

Viel Glück noch mit den Anschlüssen.

Da sich die Bahn meines Mittfahrers auch verspätet bin ich nicht viel früher da.

Irgendwie hab ich jetzt doch zum Bhf Beuron geschafft. Die Route war zwar anders als geplant aber der Schlachtplan übersteht ja auch nicht den ersten Feindkontakt.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...