Jump to content

Auf den Planken der Arutha


Recommended Posts

Spieltag: Donnerstag abend bis Freitag zur Begruessung

Name: Auf den Planken der Arutha

Spieltag Donnerstag-Freitag (Begruessung)

Spielleiter: Frank (Dyffed)

Anzahl der Spieler: 5-6

M4/M5

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach der Fruehanreise, spaetestens nach dem Abendessen

Voraussichtliches Ende: Freitag vor dem Abendessen und Live Schwampf.

Art des Abenteuers: Seefahrer, Detektiv.

Voraussetzung: Grade vergleichbar innerhalb der Gruppe M5: 4-9, M5 6-26, Kaese- und Wein-affin

Beschreibung: Ihr schifft euch in Lanitia in den Kuestenstaaten auf einer mittelgrossen Karacke ein. Euer Ziel ist nichts Geringeres als das legendaere Candranor. Nach einigen ungewoehnlichen Kontrollen kann das Schiff ablegen samt seiner illustren Passagierliste. Bis zum ersten Abend auf See. Einer das Passagiere ist tot und wurde verstuemmelt Nach Wer war es? der Seiler ist verdaechtig. Der Soeldner waere kraefig genug. Ist der Moench wirklich ein Moench? der Gelehrte ist auch komisch. Oder hat gar der unfreundliche Bootsmann Dreck am Stecken? Und waehrend ihr euch noch den Kopf kratzt und raetselt, bricht eines Nachts schliesslich das Grauen ueber das Schiff herein. Koennen die Abenteurer das Boese entlarven und den Knoten entwirren? Wer wird den Gefahren trotzen und ueberleben?

 

1. Toro

2. Randver Mc Beorn

3. Todd Arkin

4. Lukarnam

5. Nyarlathotep

6. (Con)

Edited by Dyffed
  • Like 1
Link to comment
  • Dyffed changed the title to 2022 Auf den Planken der Arutha

Keine Ahnung, wie man die 2022 in rot bekommt, ich habe ein Tag gesetzt, das nicht erscheint. irgendwie nicht sehr intuitiv, die Bedienung. Seidrum. Ich hoffe, es reicht.

edit: Direkt unter den Tags, schoen klein und grau..... Jaaaaa.....

Edited by Dyffed
Link to comment
  • Dyffed changed the title to Auf den Planken der Arutha
vor 2 Minuten schrieb ToddArkin:
vor 3 Minuten schrieb Dyffed:

ich fuehle mich gerade gestalked..... War das jetzt wirklich unter 10 sec? :D

 

Ist fast wie das Warten vor dem Schwarzen Brett.

Ich muss zugeben, bisher sind ja hauptsächlich Abenteuer für den Con-Samstag angeboten worden. Am Samstag hätte ich aber die Ruhe vor Ort ein Abenteuer zu suchen oder gegebenenfalls sogar selber zu leiten. Daher ist es mir so wichtig von Donnerstag bis zur Begrüßung ein Abenteuer zu finden. :colgate:

  • Like 1
Link to comment

Hi!

Oh ja, von Donnerstag bis Freitag Abend und dann Con-Saga leiten, das hört sich echt gut an! Ich habe sicher was in dem Gradbereich, da wäre ich gerne dabei!

@ToddArkinTja, Markus, wenn wir schon nicht in der Heimrunde zusammen spielen, dann eben auf dem Con! 

Liebe Grüße

Rico

Link to comment

Hi, ich möchte mich dem Abenteuer gerne anschliessen und bin sehr wahrscheinlich auch rechtzeitig zum Abendessen am Do. da ...

... d.h. spätestens 19:00 Uhr. Passt das? 

Edited by Lukarnam
Link to comment

Ich hatte ja gehofft, es gaebe so etwas wie eine Alarmfunktion hier. Ja, mir ist auch aufgefallen, dass das Angebot eher ruecklaeufig ist  beiSpieleangeboten. Am NLC konnte man das schon beobachten. ich hab ja auch lange zugewartet und beim Mikado dann doch mich bewegt :D

Edit: Dann sind wir schon voll. Vielleicht oeffne ich den 6. Slot noch.

 

Edited by Dyffed
  • Haha 1
Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Wiszang:

Hi!

Oh ja, von Donnerstag bis Freitag Abend und dann Con-Saga leiten, das hört sich echt gut an! Ich habe sicher was in dem Gradbereich, da wäre ich gerne dabei!

@ToddArkinTja, Markus, wenn wir schon nicht in der Heimrunde zusammen spielen, dann eben auf dem Con! 

Liebe Grüße

Rico

Du tanzt also auf zwei Hochzeiten / Abenteuern? :?: Oder gehörst du zu den Klonkriegern?

Edited by Maeve ver Te
  • Haha 2
Link to comment

Weder noch, Markus kommt wie ich aus Kaiserslautern (gut er aus einem kleinen Dorf bei Kaiserslautern) und wir spielen schon seit vielen Jahren zusammen. Seit ein paar Monaten spielen wir aber nicht weil sämtliche Personen irgendwie alle nicht gleichzeitig können. Wird sich auch wieder geben, aber ist schon witzig, dass man dann 400 km auf einen Con reisen muss um mal wieder zusammen zu spielen...

  • Haha 1
Link to comment

Die Welt ist halt klein. ich hatte schon befuerchtet, dass Du Dich doppelt eingetragen hattest, weil @Maeve ver Teetwas von Klonkriegern schrieb (an anderer Stelle hat das schon jemand in diesem Club geschafft).

Dann freu ich mich auf eine interessante Runde mit viel Spannung, Raetsel, Suspense und hoffentlich die Zeit fuer ein stimmiges Ende mit viel Rollenspiel, wie die Vorgaengerrunde!

Edited by Dyffed
Link to comment

Hi Dyffed!

Oh, äh, ohje. Das hatte ich gar nicht als Info gesehen. Tja, lieber Dyffed, da muss ich dann tatsächlich sagen "Asche auf mein Haupt", weil ich Maeve schon vorher versprochen hatte, am Freitag bei ihr zu spielen. (Und nicht nur versprochen, ich freue mich auch drauf!) Sorry, dann muss ich bei Dir leider absagen, so Leid mir das auch tut und Deine Planung jetzt wieder aufreißt. Dann würde ich eben beim nächsten Mal gerne bei Dir mitspielen, wenn das für Dich in Ordnung ist. Ich war wohl auf den Donnerstag fixiert. Wie gesagt, Entschuldigung, ich habs verbockt.

Ganz liebe Grüße

Rico

  • Thanks 1
Link to comment

heißt das, es wäre wieder ein Platz offen? Dann würde ich mich da gerne dazu gesellen 😉

In dem Gradbereich ist ordentlich Auswahl an Abenteurern vorhanden (aber oberhalb von 22 wirds dünn).
Aaaaber was Wein angeht würd ich mich nicht als affin bezeichnen. Das wäre eher eine ungelernte Fertigkeit. (Käse kann man dagegen durchaus als gelernt ansehen)

 

Edited by Nyarlathotep
  • Like 1
Link to comment

@WiszangJa, schade, dann eben beim naechsten Mal :)

@NyarlathotepDann sei der Platz Deiner. Wein wuerde ich mitbringen, Kaese muss ich schauen, wie ich das hinkriege. Blauschimmelkaese (Sauternes oder Trockenbeerenauslese) und dunke Schokolade (Recioto) sind schoene Kombos. Und ich werde diese Weine auf jeden Fall mitbringen und am ersten Tag sind die ja auch noch da 😁

Und wir haben, glaub ich, auch noch nicht zusammen gespielt.

 

Edited by Dyffed
Link to comment
  • 2 weeks later...
vor 4 Stunden schrieb Nyarlathotep:

Viel Glück noch mit den Anschlüssen.

Da sich die Bahn meines Mittfahrers auch verspätet bin ich nicht viel früher da.

Irgendwie hab ich jetzt doch zum Bhf Beuron geschafft. Die Route war zwar anders als geplant aber der Schlachtplan übersteht ja auch nicht den ersten Feindkontakt.

Link to comment
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...