Zum Inhalt springen

Samstag ganztägig: Kopflos


Empfohlene Beiträge

Titel: Kopflos

Spielleiter: Lucius

Anzahl der Spieler: 5 (+1 Notplatz) 

Edition: M5

Gradbereich: 15-20 M5

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10.00 Uhr

Voraussichtliches Ende: Mitternacht

Art des Abenteuers:  Dungeon, Freiland, Kampf, Rätsel, Mystik, kann Horror-Elemente enthalten

Voraussetzungen / Vorbedingungen: FSK 16; Abenteurer müssen einen Auftrag der albischen Obrigkeit entgegennehmen wollen.

Beschreibung: Hoch im Norden von Alba bilden die Highlands von Thurghast den nörlichsten und abgelegensten Ausläufer des Königreiches. Von drei Seiten umschlossen vom Pengannion-Gebirge ist die Landschaft oft nebelverhangen und rauh. Das Leben ist einfach, jedoch aufgrund der Abgeschiedenheit der Highlands friedlich und überschaubar.  Ein jähes Ende des friedlichen Lebens tritt mit kürzlich erfolgten Überfällen auf Dörfer der Highlands ein. Niemand weiß, wer dahinter steckt, die Umstände der Überfälle lassen jedoch wahrlich finsteres vermuten. Eine ausgeschickte Streitmacht kehrte nach Wochen ergebnislos wieder zurück, doch allen ist klar, dass das Problem nicht aus der Welt geschafft ist. Insbesondere das Königshaus der McBeorns ist daran interessiert, diese Überfälle zu beenden. Reist ins die Highlands, findet heraus, was dahinter steckt und beendet selber die Überfälle ein für alle mal. Aber vor allem ... verliert nicht den Kopf!

Spieler:

1: Rosana mit Kaylan (PB aus Alba, Grad 18)

2: Mathomo mit Robert de Saingere (Or aus Alba, Grad 16)

3: Sir_Wilfried mit Sir Wilfried (Krieger aus Alba, Grad 19)

4:  Helgris mit Robby Burns (albischer Totengräber, Gr. 20) 

5: per Aushang auf dem Con

6: - Notplatz - wird auf dem Con vergeben, falls jemand keine Spielrunde gefunden hat

 

Bearbeitet von Lucius Meto
Link zu diesem Kommentar

Servus, ich weiß ja nicht wie die Plätze vergeben werden. Deswegen würde ich einfach auch mal mein Interesse bekundigen. Ich hätte Bas einen PS Grad 15 (des Ylathor) anzubieten der sich auf das Aufspüren und Töten von Untoten spezialisiert hat, aber durchaus auch andere magische und physische Kompetenzen besitzt. Hauptwohnsitz von Ihm ist Thame, er hat sich schon in vielen Missionen für die Kirgh aber auch die Obrigkeit in Thame und der Umgebung bewiesen.

Hier der MOAM-Link: 

https://www.moam.de/characters/bas

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Helgris:

Das klingt gut. Gerne wäre ich mit Robby Burns, einem albischen Totengräber, dabei (Gr. 20).

Cool Du kannst Dich clonen, um noch mehr Spielspaß zu haben? Dieses Abenteuer und Mondsteine gleichzeitig! Respekt! :praise:

Eigentlich solltest Du dann auch zwei Plätze bezahlen, oder? :nunu:

Bearbeitet von KhunapTe
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

vielen Dank für das Interesse! Ich werde die Plätze nach der Reihenfolge der Meldungen hier im Strang vergeben. Dies enthält ja bereits ein gewisses Zufallselement.

@Mathomo@Rosana: Ihr seid nun als Mitspieler eingetragen

@Sir_Wilfried: Geleitet wird nach M5, aber M4 Chars können auch mitspielen. Beschwörer sind mir allerdings nicht vertraut und ich habe die Regeln dazu auch nicht (die sind in M4 MdS, oder?). Sag mir daher bitte Bescheid, ob Du trotzdem mit einen anderen Char mitspielen möchtest.

@HelgrisSag mir bitte noch Bescheid, ob Du hier bei Kopflos mitspielen möchtest oder bei den Mondsteinen.

@Dyffed @Tattin Goldfeuer: je nach Rückmeldung von Sir_Wilfried und Helgris können Plätze wieder frei werden. 

Viele Grüße

Lucius

 

Link zu diesem Kommentar

@Lucius Meto Mitspielen möchte ich auf jeden Fall. 

Was den Beschwörer ausmacht ist schnell erklärt: Ein Beschwörungszauber dauert 0,5h pro Grad des beschworenen Wesens (plus Schutzkreis etc..). Also benötigt mein Beschwörer ca. 2h um ein Wesen von Grad 3 zu beschwören, dass dann 2h lang ihn begleitet oder für ihn kämpft (Die Zeit kann durch erneuten Dominierungszauber verlängert werden). Mit Knechtschaftsring kann der Beschwörer das Wesen innerhalb von 10s herbeizaubern, aber nur ein Mal pro Stunde. Ansonsten kann der Beschwörer ein paar Zauber elementaren Ursprungs, die ein Magier auch können würde: Steinkugel, Feuerlanze, Steinwand... und Bannsphären. Die Regeln sind im M4 MdS und in der Luxusausgabe vorhanden. Wenn du möchtest kann dir gerne noch im Detail erklären, was von meinem Beschwörer zu erwarten ist.

Ich verstehe aber auch, wenn du als Spielleiter den Beschwörer lieber nicht dabei haben möchtest.

Alternativ kann ich einen Krieger (Sir Wilfried) aus Alba anbieten. Der wäre knapp Grad 18. Zu dem würde das Abenteuer auch gut passen. Der war schon immer viel im Grenzgebiet unterwegs.

 

Bearbeitet von Sir_Wilfried
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...