Zum Inhalt springen

Die Mondsteine


Kessegorn

Empfohlene Beiträge

MeresSpielleiter: Kessegorn

Anzahl der Spieler: 4-5

M3/M4/M5: M5

Grade der Figuren: 15-18

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10 Uhr

Voraussichtliche Dauer: Bis Sonntag spätestens 15 Uhr

Art des Abenteuers: Wildnis, Verlies, Verhandlungen, Kampf

Voraussetzung/Vorbedingung: Priester und andere Götterdiener sind ungeeignet, Druiden und Schamanen funktionieren, Magier u.ä. Auch. Mindestens ein Wildnisskundiger wäre hilfreich

Beschreibung:

Lianda Mayna, eine junge Priesterin der Mondgöttin Lishadis hat, geführt von einer Vision ihrer Göttin, einen uralten Höhlenkomplex im Pengannion wieder entdeckt. Seit Jahrhunderten, vielleicht Jahrtausenden verschüttet ist dieser Komplex durch ein Erdbeben kürzlich freigelegt worden. Der Komplex war wohl einst recht groß und ist heute zu großen Teilen eingestürzt. Die Wände eines Teils sind mit großer Sorgfalt bearbeitet worden und mit einfachen Reliefs versehen worden. In einem Raum ist jedoch eine Reihe von Wandbilder erhalten geblieben. Das erste zeigt den Nachthimmel mit Sternen und einem Vollmond über den Bergen des Pengannion den man wiedererkennen kann.

Bei der nächsten Darstellung hat sich das Licht in einen Wanderstern verwandelt und hat gut sichtbar seine Position zwischen den Sternen verändert. Auch auf dieser Darstellung ist ein Vollmond zu sehen.
Die folgende Darstellung zeigt wie der Wanderstern den Vollmond trifft und viele kleine Lichter aus dem Mond herausschlägt die sich über den Himmel verteilen.
Die letzte Darstellung zeigt einen Schauer von verschiedenen Leuchterscheinungen die über dem Pengannion niedergehen. Diese Erscheinungen scheine einigen Schaden zu verursachen.
Nach der Entdeckung der Reliefs ist Lianda sicher das Stücke des Mondes durch dieses Ereignis nach Midgard gekommen sind und das diese Bruchstücke ein besonderes Verhältnis zur Lishadis schaffen wird, besondere Magie und andere Fähigkeiten werden durch dieses Artefakt ermöglicht. Also Forscht sie und muss erkennen das nur mit den Jahrtausende alten Steinbildern es unmöglich ist an diese Bruchstücke zu Finden. Allerdings findet sie eine Möglichkeit eine Gruppe von Abenteuer in die Ferne Vergangenheit zu schicken.
Für diese Mission suchen die Priesterinnen Lishadis verwegene Abenteuer die bereit sind den Weg in die Vergangenheit zu nehmen die Mondsteine zu finden.

  1. wird vor Ort vergeben
  2. hasi
  3. Meresdruide
  4. KhunapTe
  5. Wiszang
Bearbeitet von Kessegorn
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Ich hätte da

  1. einen Hexenjäger-Zwerg: Moraq, der Char entstand unter M4 und ist echt gebeutelt unter M5 (weil keine Wunder mehr!) Er kennt sich auf und unter dem Berge aus und kann auch ansonsten recht gut auf sich und andere aufpassen... :) 
  2. einen Zauberkrämer aus Eschar, kennt ich in der Wildnis gut aus und liebt das Abenteuer 
  3. einen adliger Magierglücksritter aus den Küstenstaaten: Pepito der aus der Suche nach Gold, Silber und Reichtum ist - er kennt sich nicht so dolle in der Wildnis aus, ist eher ein Stadtkind
Bearbeitet von KhunapTe
Hinzufügen von Charakteren
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Kessegorn:

Damit sich die Wiederhohlungstäter dessen bewust sind! Ich habe das Abenteuer vor ca. 4-5 Jahren schon 1 oder 2 mal geleitet. Kann mich nicht daran erinner das einer von den Interessenten schon mal mitgespielt hat. 

Alterssenilität hilft da sicher! !! Ich weiß ja schon kaum noch was ich auf dem letzten Breuberg Con gespielt habe im August! :whisky:

Link zu diesem Kommentar
Am 5.11.2022 um 17:09 schrieb Kessegorn:
  1. Reserviert
  2. Reserviert
  3. Meresdruide
  4. KhunapTe
  5. Helgris

Ja nu, das wäre doch was einen Gnomenwaldläufer @Meeresdruide, einen Zwergenkrieger @Helgris und zwei unbekannt "Reserviert"...

Na dann spiele ich doch gerne meinen tevarrischen adeligen Peptio diMenja (Grad 16 Glücksritter-Magier).

Erbe der Familie diMenja (aus der Nähe von Riasi) und seines Zeichens Magier des Convendo, Gesandter der Sultana al Roschan, Vertrauter der Tochter des Seekönigs und Gelehrter für das Altertum.

Das ist doch sicher ein schöner Kontrast zu den beiden Kleinwüchsigen und bringt ein wenig Leben und Farbe in de Reisegesellschaft.
Abgesehen davon ist ein Luftveränderung - raus aus Lanitia und den anderen Küstenstaaten - gerade sehr angebracht! :idea:
Außerdem hat Pepe gerade einen alten magischen Zwergen-Streitkolben (+1/+1) erworben, der wirklich alt ist - ein wahres Prunkstück zwergischer Handwerkskunst aus alten Tagen. Da brauchte mich auf die Idee mal nach Alba zu wenden und nach den Schmieden der Zwerge mich umzuschauen! Also wenn die Priesterinnen und ihr mich mitnehmen wollt, stehe ich gerne zur Verfügung!

Bearbeitet von KhunapTe
Streitkolben eingefügt
Link zu diesem Kommentar

Lianda Mayna muss euch leider noch mitteilen das Metal den Fluss der Magie stört. Sie kann es nicht mit bestimmtheit sagen aber sie glaubt das schwere Rüstungen und ähnliches die Wirkung beeinträchtigt! Derlei Gegenstände können nicht nur den Zauber stören und die Wirkung verändern sondern wohl auch unterwegs verloren gehen.

Sie rät stark davon ab metallrüstungen, schwere Waffe uä. mitzunehmen.!

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Am 8.11.2022 um 12:27 schrieb Kessegorn:

...Sie rät stark davon ab metallrüstungen, schwere Waffe uä. mitzunehmen.!

Was zählst du zu schweren Waffen? Langschwerter? Davon hat Pepe zwei - ansonsten ist er leicht gerüstet und bewaffnet...

Am 12.11.2022 um 23:48 schrieb Wiszang:

Ich hab einen Kidoka, der ist in Alba unterwegs. Ist M4, muss ich dann auf M5 umarbeiten. Nimmst Du so eine Figur an? Wird dann wohl Grad 17 haben, schätze ich.

KiDoKa... mhhh lange keinen mehr gesehen! :after: @Kessegorn Was sagst Du dazu? Die Frage galt Dir!

Link zu diesem Kommentar
Am 5.11.2022 um 21:35 schrieb Meeresdruide:

Ich hätte Interesse und könnte in dem Bereich einen Waldläufer (Gnom), einen Druiden oder einen Klingenmagier (Elf, wohl eher nicht) anbieten, je nachdem was noch gebraucht wird. 

Wenn du mir glaubwürdig erklären kannst warum ein Elf für Zwerge ein solches Wagnis eingeht von mir aus. der Gnom wäre mir deutlich lieber.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb KhunapTe:

Was zählst du zu schweren Waffen? Langschwerter? Davon hat Pepe zwei - ansonsten ist er leicht gerüstet und bewaffnet...

KiDoKa... mhhh lange keinen mehr gesehen! :after: @Kessegorn Was sagst Du dazu? Die Frage galt Dir!

Unter schweren Waffen verstehen die zwerge Bihänder, Schlachtbeile uä. Bei Langschwertern ist das Risiko wahrscheinlich gering.😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Servus @Kessegorn und liebe Mitspieler @Wiszang, @Hasi, @Meeresdruide und @Toro,

der Loot:

  • 900 EP
  • 5.000GS Gold
  • 8x Minotaurenhörner (von vier Minotauren) 
  • 3x Reißzähne eines Minotaurus
  • Übergroße Vogelknochen (einer Harpyie)
  • Amulett „Schagurak“
  • 1x Alleiltrank
  • 1x Heilen von Wunden
  • 1x Bannen von Gift
  • jede Menge Mondsteine*
  • 2 Mamutstosszähne
  • 2x Mamutklöten
  • 6x Minotaurusklöten
  • 4x Hapyienklöten
  • Metroritkiesel
  • Meteorritstein
  • 2 Portionen Chimärengift
  • 2x Chimärenhörner
  • Chimärengiftschwanz
  • 2x Chimärenklöten
  • Chimärenzähne
  • Arracht Amulett Zwiesprache
  • Arracht Umhang (Schattenrobe)
  • Verfluchter Arrachtstab (wird vernichtet)

*Mondsteine und ihre Wirkung:

  1. Erkennt Wer-Wesen bei Berührung je größer umso mehr verwandelt sich das Werwesen 
  2. Bonus für Mond-Priester beim Zaubern (zB Lishadi-Priester)
  3. positive WM bei Heilung von Lykantrophie (@kessegorn: Wieviel?)
  4. Erweitert die RW von Zwiesprache um 500m

Ich habe alle erfasst, was ich aufgeschrieben habe. Wenn ich was nicht habe, dann ergänzt gerne.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb KhunapTe:

 

  • 8x Minotaurenhörner (von vier Minotauren) - 2 Stück nehme ich
  • 3x Reißzähne eines Minotaurus - 1 Reiszahn nehme ich
  • ….
  • jede Menge Mondsteine* - einer kleiner (1) ein großer (10) und ich würde noch 3x weitere nehmen
  • 2 Mamutstosszähne - in Geld umwandeln
  • Metroritkiesel - nehme ich
  • Meteorritstein - nehme ich
  • 2 Portionen Chimärengift - nehme ich
  • 2x Chimärenhörner - eines nehme ich
  • ….
  • Chimärenzähne - einen nehme ich
  • …..

Schreibt mal, was ihr wollt. Ausschüttung ganz am Ende…

Link zu diesem Kommentar

OMG... da will jemand MEINE minotaurenhörner? 🤪

Da geht meine grandiose Geschäftsidee doch gleich den Bach runter. Nur mit den ganzen Klöten wird das nicht reichen *ggg*

Echt schade, dass ich das Finale nicht mehr erlebt habe- einen Großteil der Rückfahrt habe ich noch tapfer an eurer Seite gefochten.

Aaaaalso:

Da ich davon ausgehe, dass meine Feldforschung bzgl Wirksamkeit diverser Glocken nur bedingt Mitinteressenten findet, würde ich die Exemplare bei einer Magierakademie verticken wollen und euch daran beteiligen. Mir fehlen entweder die richtigen Talente, die Einsatzmöglichkeiten zu eruieren oder aber eine Menge mehr Exemplare, um einen Zauberkrämerladen zu eröffnen. 

Starkes Interesse hätte ich an der Schattenrobe, die ja wohl ideal passt zu Tarani. Die vielen Hörner, die ich im Schweiße meines Angesichts abgesäbelt habe, machen sich bestimmt gut an meinem Kamin Zuhause, wobei eine daraus gefertigte Waffe neben einem Erinnerungswert und dem Unikatseffekt vielleicht noch andere Specials ermöglichen? Ich würde da mal bei den Zwergen anfragen, ob die da die eine oder andere innovative Idee für einen Parierdolch (so richtig krass magisch... vielleicht zusammen mir einem Mondstein?) haben.  

Was die Mondsteine angeht: da es so viele gibt, können wir uns da welche rauskramen? Stelle es nir sehr interessant vor, einen dieser Steine in einen Ring einfassen zu lassen, um dann irgendso'nem 2m-Schrank auf die Moppe zu hauen, nur um herauszufinden, dass das ein Werbär ist. Famous last action...

 

An dieser Stelle nochmal ein fettes Dankeschön an dich, Kesse: war echt ganz großes Kino! Allein die Nacht der Meteoritenschauer hatte ich kristallklar vor dem inneren Auge. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Servus.

nach langer Zeit hat sich mein lieber Pepe mit Tarani @Hasi geeinigt und die Sachen verteilt, da ja @Meeresdruide, @Wiszang und @Toro keinen Anspruch erhoben haben!

Pepe nimmt an sich:

Am 27.11.2022 um 21:28 schrieb KhunapTe:
  • 4x Minotaurenhörner
  • 2x Reißzähne eines Minotaurus
  • Übergroße Vogelknochen (einer Harpyie)
  • 1x Alleiltrank
  • 1x Heilen von Wunden
  • 1x Bannen von Gift
  • 2 Mamutstosszähne
  • Metroritkiesel
  • Meteorritstein
  • 2 Portionen Chimärengift
  • 2x Chimärenhörner
  • Chimärengiftschwanz
  • Chimärenzähne
  • Arracht Amulett Zwiesprache
  • 8 kleine Mondsteine
  • 2 große Mondsteine

Tarani @Hasi

Am 27.11.2022 um 21:28 schrieb KhunapTe:
  • 2x Minotaurenhörner
  • 2x Mamutklöten
  • 6x Minotaurusklöten
  • 4x Hapyienklöten
  • 2x Chimärenklöten
  • Arracht Umhang (Schattenrobe)
  • x Mondsteine

und weil Pepe eine ehrliche Haut ist, lagert er auf seinem Anwesen in den Küstenstaaten - südlich der Stadt Spalarena, unmittelbar an den Hängen der südlichen Kaf-Berge die restlichen Sachen, damit sie jemand abholen kann.

Link zu diesem Kommentar

Oh, habe ich eben erst gelesen. Moment mein Kidoka hat an dem ganzen Zeugs kein Interesse. Also der Spieler schon, die Spielfigur hat sich, glaube ich, 3 Mondsteine in verschiedenen Größen als Erinnerung genommen. Er hätte vielleicht auch einen Trank genommen, aber ich meine, er hat noch einen oder zwei, mit Besitz hat er es ja nicht so. (wenn man zu viel hat, ist das zu schwer zum rumschleppen)

Oh, ja das Abenteuer war Klasse! Da möchte ich auch nochmal vielen Dank sagen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 10.3.2023 um 11:02 schrieb Wiszang:

Oh, habe ich eben erst gelesen. Moment mein Kidoka hat an dem ganzen Zeugs kein Interesse. Also der Spieler schon, die Spielfigur hat sich, glaube ich, 3 Mondsteine in verschiedenen Größen als Erinnerung genommen. Er hätte vielleicht auch einen Trank genommen, aber ich meine, er hat noch einen oder zwei, mit Besitz hat er es ja nicht so. (wenn man zu viel hat, ist das zu schwer zum rumschleppen)

Oh, ja das Abenteuer war Klasse! Da möchte ich auch nochmal vielen Dank sagen!

Danke für das Lob.

Die Zwerge sind bereit dir etwas aus ihren werkstätten zu schaffen! Du musst nur einen Wunsch äußern!

Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar

Oh, danke!

Ich glaube, da ist der Kido (und mit Abstrichen auch ich) etwas überfragt. Eine (Metall)Rüstung darf er nicht anhaben, der Kampfstab darf nicht zu schwer sein, gut, da könnte man vielleicht etwas vom Holz wegnehmen und Metall dranmachen, dann hat er vielleicht einen kleinen Bonus auf Schaden. Was kann ein Kido denn sonst aus Metall gebrauchen? Wir sprechen hier ja von Metall und nicht von Magie. Er darf eh keine magische Waffe führen, wenn er seine Kräfte einsetzen will. Oder Metallarm- und Beinschienen, die nur wie eine Lederrüstung behindern, oder nein, zählt ja als Rüstung. Oder? Ich mach mir noch ein paar Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...