Zum Inhalt springen

Freitag (tagsüber) - Das Haus auf dem Hügel


Empfohlene Beiträge

!!! Ankündigung !!! - Das Haus auf dem Hügel

Spielleiter: Maeve ver Te

Wann: Freitag, ab 9:30

Grad der Figuren: 4 - 8 (M5)

Voraussichtliche Dauer: 9:30 bis zur Begrüßung 

Art des Abenteuers: Detektiv, Grusel,

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Für Liebhaber des ROLLENspiels. 

Beschreibung: Drückende Hitze, das Zirpen der Grillen und das Knarren des Wagens von Otollo Dazzio begleitet euch seit Stunden. Hügel hinauf und hinunter, nicht steil, aber eintönig und zermürbend. Der Schweiß brennt in euren Augen, aber das Tuch mit dem ihr in abwischen wollt ist schon nass. Tritourichelli, euer Ziel, soll ein ganz hübsches Städtchen sein. Otollo will da seine Ware anbieten und vor allem die vorzüglichen Noccialos einkaufen. Außerdem hat er noch eine Bestellung an seinem guten Freund Maestro Garrovallo abzuliefern. All das hat Otollo euch erzählt, als er euch als Begleitung angeheuert hat. Ihr werdet euch gewahr, dass die Schritte der Maultiere sich beschleunigen und Otollo ein leises Seufzen entfährt. Hinter der Kuppe sehr ihr Tritourichelli. Endlich!

Dies ist nur eine Ankündigung. Den Rundenzettel hänge ich dann auf dem SüdCon direkt aus.

Bearbeitet von Maeve ver Te
  • Like 2
  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar

Moin Maeve ver Te

wir suchen noch ein Abenteuer für den Freitag, reisen allerdings von der Waterkant an und können daher erst gegen 11:45 mit einsteigen.

Meine Tochter spielt einen WL (the Huntress) und ich kann mit einem P(S) gute Dienste leisten. Wir würden uns sehr freuen, in Deiner Gruppe mitspielen zu dürfen, können aber vorher nix am Bord festmachen.

Daher fragen wir vorab an, ob Du uns am Freitag mit einbauen kannst (und magst) und senden herzliche Grüße aus Oldenburg i.H.

Christian

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb theHUNTRESS:

PS: tut mir leid. Die Emojis sind einfach dazu gekommen. Ohne Absicht, mein Charakter hat Grad acht

Das hat leider damit zu tun, dass der 😎-Emoji in der Kurzform als 'Lehrzeichen'8)'Lehrzeichen' geschrieben wird. Dies kann man umgehen in dem man z.B. zwischen 8 und ) ein Lehrzeichen einfügt ' 8 ) ' (sieht zwar etwas komisch aus, aber was Besseres hab' ich in dieser Schreibweise leider nicht gefunden) oder die 8, wie du es gemacht hast, ausschreibt.

[Edit:] was aber auch funktioniert ist einfach ein anderes Zeichen anstelle des zweiten Lehrzeichens zu setzten wie z.B. 8). oder 8), . Klar, dadurch ändert sich zwar etwas die Satzstruktur, aber man hat keine ungewollten Emojis mehr.

Bearbeitet von Hadschi Halef Omar
Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Hadschi Halef Omar:

Das hat leider damit zu tun, dass der 😎-Emoji in der Kurzform als 'Lehrzeichen'8)'Lehrzeichen' geschrieben wird. Dies kann man umgehen in dem man z.B. zwischen 8 und ) ein Lehrzeichen einfügt ' 8 ) ' (sieht zwar etwas komisch aus, aber was Besseres hab' ich in dieser Schreibweise leider nicht gefunden) oder die 8, wie du es gemacht hast, ausschreibt.

[Edit:] was aber auch funktioniert ist einfach ein anderes Zeichen anstelle des zweiten Lehrzeichens zu setzten wie z.B. 8). oder 8), . Klar, dadurch ändert sich zwar etwas die Satzstruktur, aber man hat keine ungewollten Emojis mehr.

Danke, aber ein bisschen seltsam ist das schon 😅

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...