Zum Inhalt springen

Donnerstag/Freitag : Sonnengold


Räter

Empfohlene Beiträge

Name: Sonnengold

Spielleiter: Thomas (Räter)

Spieltag: Donnerstag & Freitag

Anzahl Spieler:  bis zu 6

Voraussichtlicher Beginn: Am Donnerstag ab 17:00

Voraussichtliches Ende: Freitagnacht

Art des Abenteuers: Reise, Rätzel, Kampf, Überleben; ein wenig Sandbox

Voraussetzung: Die Charaktere sind Grad 1, d.h. ein neuer/unbenutzter Charakter ist notwendig. Eine Abstimmung der Klassen und Rassen ist absolut nicht notwendig; jeder spielt bitte das oder den, was gespielt werden möchte und behält das am besten bis zum Abenteuer für sich 😉.
Aus Gründen des Abenteuerinhalts wird nicht verraten wo genau das Abenteuer spielt.
Ganz pragmatisch sind natürlich Überlandfertigkeiten, aber auch andere Fertigkeiten werden benötigt.

Beschreibung:
Eine Reise für jeden, der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.
Frisch und munter geht die Reise über Land und Wasser. Noch nicht am Ziel angekommen werden die neuen Abenteurer mit mehreren Problemen und Rätseln konfrontiert, die scheinbar nichts mit ihnen zu tun haben, sie aber geradewegs hin zu einem großen Abenteuer führen, an dessen Ende mehr als eine handvoll Gold auf sie wartet…

 

Spieler 1: Tikiza
Spieler 2: Hadschi Halef Omar
Spieler 3: Carina
Spieler 4: Ottmar
Spieler 5: Kessegorn
Spieler 6: Kai 

Bearbeitet von Räter
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Räter:

Voraussetzung: Die Charaktere sind Grad 1, d.h. ein neuer/unbenutzter Charakter ist notwendig.

Wäre es trotzdem erlaubt den Charakter vorher in einer anderen Runde zu spielen/testen um 'ein Gefühl' für ihn zu bekommen; ihm aber keine EP zu geben? Oder ist selbst das schon zu viel?

Hintergrund:

Spoiler

Würde hier gerne eine Rasse und Klasse/n ausprobieren, die ich vorher noch nicht gespielt habe. Weder einzeln noch in Kombination.

Einen Hintergrund bekommt er keinen, da vor allem auf Cons mMn. nicht darauf eingegangen werden wird/kann. Und ich festgestellt habe, dass meine Hintergründe meistens dazuführen, dass sie sich für div. Abenteuer nicht mehr bzw. sich nur für sehr spezielle Abenteuer eignen.

Link zu diesem Kommentar

Wegen aktueller Anfrage: zwar wollte ich für den Con 2 Plätze frei lassen, aber da es gezeigt hat, dass am Donnerstag bzw. am ersten ConTag es hektisch ist und die Leute gern sicher sind (Anfahrt kann sich verzögern) spielen zu können, gebe ich alle Plätze für die Voranmeldung frei.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Räter:

Hallo. Gerne doch. 

Allerdings habe ich gerade gesehen, dass du dich auch für ein anderes Abenteuer am Freitag angemeldet hast, das würde sich mehrere Stunden überschneiden.

Das andere Abenteuer musste ich leider absagen. Ich würde erst am Freitag Abend die ConSaga spielen. Ich hoffe das passt in Deine Vorstellung von Donnerstag + Freitag. 

Link zu diesem Kommentar
Am 2.11.2022 um 10:43 schrieb Räter:

Ich sehe da keine Probleme, wenn eine These/Idee erst einmal probiert werden will. Sonst kann es dann dich auch recht anstrengend werden.

Gestern wäre die Gelegenheit gewesen, bei der ich ihn gerne ausprobiert hätte. Da aber nur zwei Spieler (und ein Spielleiter) zu dem Treffen kamen haben wir dann stattdessen für den Neueinsteiger einen Charakter erstellt und nicht gespielt. Vondaher werde ich genauso wie du mich wohl oder über überraschen lassen, wie gut/schlecht mein Charakter funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Am 3.11.2022 um 09:28 schrieb Räter:

Durchaus, leider. Ende verpassen bzw Anfang.

Zudem bezweifle ich dass es sich bis zum Abend ausgeht, das Abenteuer zu beenden. Dann würde ich eher abraten mitzuspielen, und einem anderen die Möglichkeit geben wollen.

Vielleicht dann beim zweiten Teil der Saga;)

Ich habe jetzt eine Alternative für den Zeitraum gefunden und wünsche euch viel Spaß in dem Abenteuer!

Link zu diesem Kommentar

@Räter und natürlich auch alle anderen möglichen Mitwirkenden

Leider schwimme ich voll auf einer starken Erkältungswelle mit. Mich hat es ganz heftig mit Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen erwischt - ohne Chance, bis zum Con halbwegs gesund zu werden. Mit Bedauern habe ich daher gerade dem Droll meine Con-Teilnahme abgesagt. Folglich kann ich ab Donnerstag nicht bei euch in der Runde mitwirken. Viel Spaß möchte ich euch trotzdem wünschen - vielleicht dann wieder auf einem der nächsten Cons zusammen in einer Runde!

Bearbeitet von DiRi
  • Sad 6
Link zu diesem Kommentar
Am 22.11.2022 um 10:11 schrieb Mathomo:

@DiRi Gute Besserung! Hoffentlich hast du nicht C. eingefangen. Leider ist "Heilen von Krankheit" auf B beschränkt, sonst hätte dir mein Priester weiterhelfen können 😉 .

Nee, das ist es nicht. C. hatte ich vor etwa zwei Monaten (trotz dreier Impfungen) bei mildem Verlauf ohne Fieber oder Kopf- und Gliederschmerzen, sondern lediglich Schnupfen-Symptomen.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...