Zum Inhalt springen

Der schlafende Riese


Empfohlene Beiträge

Neulich habe ich schon diese Kreuzung im Forum gepostet: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/10122-bilder-für-midgard/?do=findComment&comment=3514056 bzw.

der direkte Link zur Karte: https://www.reddit.com/r/dndmaps/comments/y9rhu7/ever_planned_on_adding_a_snorlax_roadblock/

Ein Riese liegt auf einer Kreuzung und schläft. Midgard-Riesen werden normalerweise bis vier Meter. Der Riese auf der Karte ist größer als 15 Meter.

Wie kann man diese tolle Karte denn nutzen? Was passiert, wenn die Gruppe zur Kreuzung kommt? Warum liegt der Riese ausgerechnet hier? Ist das wirklich ein Riese oder was sonst?

Ich bin für jede Idee zu haben. Vielen Dank im Voraus!

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Will er die Menschen ärgern?

Oder ist eys einfach ein schöner, ebener, sonniger Platz, und er hat gar nicht weiter nachgedacht?

Regeneriert er gerade die paar AP, die er bei Abschlachten der letzten Heldengruppe verloren hat?

Hat er einen Wagen voller Branntwein erobert und auch gleich leergetrunken?

Spielt ein Zirkel Feenmagier einen Streich, und das Ganze ist nur eine Illusion?

Sein Kumpel, der Dunkelzwerg Giovanni, weiß, wie er den Riesen überredet, irgedwo ein Nickerchen zu machen. Erwartet seine Schutzgeldforderung.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Der Riese kann leider nicht lesen. Er vermag anhand der Wegweiser also nicht zu entscheiden, welche Richtung er einschlagen muss. Aufgrund seiner Faulheit möchte er auf keinen Fall den falschen Weg nehmen. Also wartet er an der Kreuzung, um jemanden, der lesen kann, zu fragen. Er wird sich den Namen desjenigen natürlich merken. Nachdem ihm das Warten zu lange dauerte, hat er sich zu einem Nickerchen hingelegt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...