Zum Inhalt springen

Midgard Karte - Auflösung der Digitalversion


Moogie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand von euch die Karte der Welt Midgard im Din-A1 Format, welche es im Midgard online shop als Downloadartikel zum Kauf gibt, und kann mir beantworten wie hochauflösend die Karte ist? Handelt es sich dabei einfach nur um die Karte die dem Quellenbuch "Die Welt" beiliegt (wäre mir die 5 Euro nicht wert, zumal ich das Buch bereits besitze und dann nicht ganz verstehe warum man die Karte nicht auch elektronisch zur Verfügung gestellt bekommt, aber das ist ne andere Geschichte), oder lässt sich da deutlich weiter reinzoomen, gibt es mehr kleine Ortschaften, Straßen etc.?

Vielen Dank!

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
  • Einskaldir änderte den Titel in Midgard Karte - Auflösung der Digitalversion

Die Auflösung entspricht A1 bei 300 dpi.

Wie schon gesagt hauptsächlich mehr Auflösung und mehr Städte, aber keine Straßen. Nur als Beispiel sind an der Ostküste von Alba Byrne, Elrodstor und Estragel eingezeichnet, die in "Die Welt" nicht dabei sind. Grob geschätzt würde ich sagen mindestens doppelt so viele Städte.

Und die Karte aus "Die Welt" bekommt man doch elektronisch zur Verfügung gestellt, sie ist ja im PDF enthalten. Allerdings dadurch halt in einer Auflösung die schon deutlich hinter der gedruckten A2 Karte zurückbleibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank euch für die Antworten! Also ein paar mehr Städte drauf und eine höhere Auflösung und sonst nicht viel. Das hilft mir schonmal bei der Entscheidungsfindung.

3 hours ago, Nadrarak said:

Und die Karte aus "Die Welt" bekommt man doch elektronisch zur Verfügung gestellt, sie ist ja im PDF enthalten. Allerdings dadurch halt in einer Auflösung die schon deutlich hinter der gedruckten A2 Karte zurückbleibt.

Das stimmt natürlich, aber in der Auflösung eben nur sehr bedingt nutzbar, wie du schon sagtest, nicht vergleichbar mit der A2 Version.

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Moogie:

... oder lässt sich da deutlich weiter reinzoomen, gibt es mehr kleine Ortschaften, Straßen etc.?

Es handelt sich um eine normale Grafik, ein Bild. Durch reinzoomen tauchen keine weiteren Ortschaften oder besondere Örtlichkeiten auf (wie man das z.B. bei den Google Maps kennt).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...