Zum Inhalt springen

Donnerstag: Con-Saga-Vigales - Das Geheimnis im Keller


Chichén

Empfohlene Beiträge

Con-Saga: Das Geheimnis im Keller

Spielleiter: Chichén
 
Anzahl der Spieler: 3-5
 
Grade der Figuren:  5 - 7 (M5)
 
Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, nach dem Abendessen 

Voraussichtliche Dauer: ca. 4-5 Stunden

Art des Abenteuers:  Stadtabenteuer, ggf. Kämpfe - ausdrücklich für Con-Saga-Neulinge geeignet

Ort: Fürstentum Vigales, Stadt Maritimar

Voraussetzungen/Bedingungen:

Neu-Vallinga wären von Vorteil. 
Aufgrund bisheriger Erfahrungen behalte ich es mir vor Artefakte und übermächtige Waffen, die dem Spielspaß des Abenteuers entgegen stehen, abzulehnen.

Vorkenntnisse in Bezug auf Vigales (Con-Saga) sind nicht erforderlich. Alles Wichtige wird im Rahmen des Abenteuers erarbeitet bzw. erläutert. 

Beschreibung: 

In dem Gasthaus "Zur fetten Auster" in Maritimar verschwinden auf unerklärlicher Weise die Lebensmittelvorräte im Keller. Anfangs glaubt der Wirt Baldassare noch an Ratten oder ähnliches Ungeziefer, woraufhin er seinen Freund bittet, ihm seine zwei bösartigen Hunde (Zeus und Apollo) für eine Nachtwache zu leihen. Damit die Hunde nicht selber an die Vorräte gehen, muss sein Angestellter Ciro auf die Hunde aufpassen. Am nächsten Morgen sind die Hunde und auch Ciro verschwunden.

Da Baldassare nun um sein Leben fürchtet und auch keiner seiner Angestellten mehr in den Keller gehen will, wendet er sich an Nicadeo Certosa, der seit den Ereignissen beim "Turnier von Dargirna" im letzten Jahr nicht mehr als Fidalgo auf die Turniere geht. Nicadeo widmet sich seitdem der Aufgabe, fähige Leute zu vermitteln, die sich Problemen wie dem von Baldassare, ohne großes Aufsehen annehmen. 

Mitspieler:

1.  Khunap Te - AkaGawa Satoshi (Magister, Grad 7)

2.  Bro - A*tan (Waldhüter, Grad 7)

3.  Hasi - ??

4.  

5. 

6. ggf. vor Ort, wenn noch dringend Bedarf besteht

Bearbeitet von Chichén
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...