Zum Inhalt springen

Freitag - Con-Sage-Vigales - Cardonale und Spektakel


Chichén

Empfohlene Beiträge

Cardonale und Spektakel

Beim Höhepunkt der Cardonale haben alle die Gelegenheit, vom guten Leben zu kosten. Wieder einmal schwelgen die Städte und Dörfer in Vigales in ausgelassenem Trubel. Die Reichen, Gilden und Tempel verteilen süße Kuchen und würzige Pastete an die Feiernden.

In diesen sieben Tagen haben die Abanzzi und ihrer Gaukeleien Hochsaison. Akrobaten, Spielleute, Komödianten und Tänzer geben auf den Plätzen vorn den Tempeln und Palästen ihre Vorstellungen. Die Darbietungen sind bunt, vielseitig und lustig. Alte Balladen über ritterliche Heldentaten werden gesunden, dressierte Tiere vorgeführt oder waghalsige artistische Kunststücke geboten.

Auch wenn die Reichen und Schönen sich hier und da während dem Cardonale unter das gemeine Volk mischen, gibt es dennoch ihre berauschenden Feste, mit viel Musik, Tanz und Spiel, bei denen sie unter sich bleiben. Nur wenigen außerhalb des Adels ist es vergönnt, eine der heiß begehrten Einladungen zu erhalten.

Dieses Jahr ist es Donja Alchira selbst, die zu einem kleinen, aber feinen Fest in eine Jagdhütte am Wald vom Bromme, nahe der Burgfeste Lapaune einlädt. Nur wenige ausgewählte Personen haben eine Einladung erhalten, aber diese Liste ist wie immer bei Donja Alchira ungewöhnlich. So hat sie neben dem werten Don Cosi und Helden von Vigales auch einfache Bürger und Ausländer eingeladen.

Die Spielcharaktere gehören zu den Glücklichen, die eine persönliche Einladung erhalten haben (Wie auch immer sie das gemacht haben ...), um bei diesem kleinen Fest in der Jagdhütte dabei sein dürfen und sich dem Spektakel, welches hinter vorgehaltener Hand nicht nur aus Speis, Trank und Spaß bestehen soll, sondern auch eine geheimnisvollen Truhe ein Rolle spielt, stellen dürfen.

Gerade was diese Truhe angeht, kursieren bereits viele Gerüchte darüber, wo sie hergekommen ist und wer sie wohl versandt hat. Aber ganz genau wird es wohl nur Donja Alchira wissen.

Geplant sind mindestens zwei bis maximal vier Gruppen (je 5-6 Spieler), die sich um das Geheimnis rund um die Truhe kümmern dürfen, bei dem es für kämpferische, magische und geschickte Abenteurer etwas zu tun gibt. Die Grade der Spielfiguren sollten zwischen 15 - 25 gemäß M5 liegen.

Feststehende Spielleiter sind Wiszang und Chichén. Je nach Anmeldezahl kann um einen bis zwei Spielleiter erweitert werden.

Die Abenteuer beginnen mit dem kleinen Fest von Alchira in der Jagdhütte, wo die Spielcharaktere vielleicht auf die ein oder andere bekannte Figur aus der Con-Saga treffen können. Bei einem Gläschen Sekt oder nicht Alkoholischem kann so zwanglos über das ein oder andere geplaudert werden und auch schon ein Blick auf die geheimnisvolle Truhe geworfen werden, bevor Donja Alchira das Spektakel beginnen lässt.

Geplant ist der Event für Freitagabend, also nach der offiziellen Begrüßung, und wird bis ca. 1 Uhr nachts dauern. Die Abenteuer finden parallel statt und richten sich an alte Hasen genauso wie an Spieler, die in die Con-Saga hineinschnuppern möchten. Vorkenntnisse zur Con-Saga sind nicht erforderlich.

Interessierte Spieler möchten sich bitte unter alchira[at]web.de“ bis zum 05.11.2022 melden und angeben, mit welchem SC sie teilnehmen. Wir werden dann versuchen, ausgewogene Gruppen zusammenzustellen und natürlich Wünsche der Spieler zu berücksichtigen.

Anbei die Gruppeneinteilung:

SL Wiszang:

Maeve ver Te - Riasta
Helgris - Don Mattul
Randver MacBeorn - Mirant
Lucius Meto - Ludovico Fibonacci
Sir_Wilfried - Moradorin Feldspat

SL Aidan:

Kar´gos - Phryxus
Alwerich - Kazadôr
Sullivans -  Glinrod Mc Council
Wastelandmatrix - Gamorrha
? (Marius?) - Yuki Yamomoto

SL Chichen:

Khunap Te - Satoshi
Hasi - Hasim
ToddArkin - Ian Finnely MacBunnhabhain
Irwisch - Valeria
wieder ein Platz frei ...

Bearbeitet von Chichén
Gruppeneinteilung
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute!

Es sind noch einige Plätze frei, also falls jemand mitmachen möchte, bitte nicht bis zum Schluß warten, damit wir besser planen können und auch die SL Power im Vorfeld anpassen. Ich verrate nicht zuviel wennn ich mich schon auf das schöne Event mit Euch freue! Don Cosi übrigens auch...

Liebe Grüße und bis zum Event!

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Sir_Wilfried:

Was ist die Con-Saga? :confused:

Die Con-Saga schreibt Abenteuer rund um das Fürstentum Vigales in den Küstenstaaten. Es ist eine Sandbox, die von den SL und mit den Spielern weiterentwickelt wird.

Hier finden sich reichlich Infos rund um die Con-Saga, die nunmehr seit 10 Jahren besteht.

Bearbeitet von Chichén
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Bro: Genau. SEHR Schade, da gebe ich Chichén Recht.

Sir W.ilfried: Die Con-Saga versucht langjährige Mitspieler und Neulinge gleichermaßen einzubeziehen. Auch die Grade der Helden kann oft sehr breit gefächert sein, je nachdem wie viele SL an dem jeweiligen Con am Start sind. Bei einem Event spielen mehrere Gruppen parallel und das Ergebnis wird dann meistens in einem gemeinsamen Rahmen präsentiert bzw noch weiter bespielt, je nachdem wie die Planung der SL gerade ist oder wenn es sich ergibt. Einfach mal mitmachen!

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Chichén,

Zuerst möchte ich sagen:

Mein Onkel hat mir empfohlen, es mal zu versuchen, obwohl die Anmeldefrist schon vorbei ist und mein Charakter nicht den richtigen Grad hat. 😅

Aber ich dachte, ich versuche mein Glück.

Ich spiele eine Waldläuferin (Grad 😎 (acht)) mit viel Kampferfahrung und würde sehr gerne mitmachen, falls überhaupt noch ein Platz frei sein sollte.

Zugegebenermaßen war ich erst auf einem Con, dem Bacharach-Con, und kenne dieses Format von Abenteuer gar nicht.

Also, liebe Grüße 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Solwac:

Lasst den SL ganz!

Immer! 😇 Einer muss ja der Erwachsene am Tisch sein. Wobei ich Wiszang jetzt auch nicht unbedingt in der Rolle sehen.

Aber egal.....wir werden mit Sicherheit für ein paar graue Haare sorgen und man wird noch laaaaaaange Geschichten von diesem Fest erzählen.

Bearbeitet von Maeve ver Te
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...