Zum Inhalt springen

Nordlichtcon 2022 Danke!


Leif Johannson

Empfohlene Beiträge

Hach, war das wieder schön.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die diesen tollen Con ermöglicht haben.

Im einzelnen:

- an die Orga, die wie immer alles perfekt organisiert hat

- an die Mühle, die als Veranstaltungsort besser nicht sein könnte (es sei denn, man besteht auf eine richtige Burg, aber wer will schon tagelang in einem zugigen Gemäuer herumsitzen 😁)

- an die Spielleitenden und Mitspielenden für ein tolles gemeinschaftliches Erleben von mal mehr mal weniger verrückten Abenteuern.

Sogar das Wetter hat mal wieder mitgespielt, und für eine schöne Zeit zwischen den Runden gesorgt.

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Dank an ...

  • das Mühlen-Team, das Essen war wie immer spitze! Mann kann auch ohne Con dort Urlaub machen!
  • die Hygiene: Ich bin öfter in Hotels, aber hier wurde echt auf die Corona-Hygiene geachtet! Super! Danke! Gib Corona keine Chance!
  • das Orga-Team! Besonders @stefanie. Mir ist nichts aufgefallen, was man besser machen könnte, für unpünktliche Züge könnt Ihr ja nichts!
  • den Wettergott! Im goldenen Oktober draussen spielen! Herrlich!
  • meine Spielleiter und die vielen Mitstreiter in den Runden!
    • @ohgottohgott:   Viel Spannung in Kylä Taivaan, auch wenn es mit meinem Plan nicht ganz so geklappt hat!
    • @Mogadil: Wir haben das Rätsel der Schaufel gelöst! Gehilfe Wilson wird das lange nicht vergessen! Boss Alberto ist der Beste!
    • @Helgris:  Batracho  hat sich sehr gefreut, dass die Haare seiner drei kleine Kätzchen wieder nachgewachsen sind. Das man Noli wegen Diebstahl auch die Hand abschlagen wollte, tztz! Danke für das tolle M4-Abenteuer!
  • Mein Spielern, die sich in das  M4-Kloster getraut haben. Ich glaube beide Male hat der Ruf des Klosters nicht gelitten!
    • Kloster I: die achte Gruppe hat es das erste mal tatsächlich geschafft, das Abenteuer am besten zu lösen.
    • Kloster II: die fünfte Gruppe hat es das erste mal tatsächlich geschafft, das Abenteuer vollkommen nicht zu lösen! Aber wir hatten unseren Spass!

Spruch des Cons:

"Was bist du? Held oder Häschen?"   >>>>  "Watt is nun:   Held oder Höschen"

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Leute,

 

auch von meiner Seite ein ganz fettes Dankeschön :wave:

Zunächst natürlich an die Orga. Einfach nur toll (schön, dass Ihr nicht mehr Bedienservice macht und selbst zum Spielen kommt ;) ) :wave:

Dazu gesellt sich das sympathische und unauffällige Mühlenteam mit einer umso auffallender Küche. Nein, das war nicht so gut wie all die letzten Jahre, ich fand es nochmal besser. So viel Leckeres und dabei auch Vegetarisches. Hammermäßig war der Rote Beete Salat. Alles toll gewürzt, des Öfteren sogar pikant. :wave:

Los ging es  am MIttwoch um 16 Uhr. Mit großer Spannung habe ich meine Truppe erwartet, damit sie sich in diesem Plot rumtreibt. Interessanterweise waren für mich viele Erstlingsmitspieler dabei.

@Dinlair NiMurdil @Rosana @Mathomo@Panther @Jürgen Buschmeier @Ulmo :wave: gerne wieder.

Am Donnerstag hat sich die Gruppe unter Leitung von @Läufer herrlich auf feenhaften Humor (Klamauk?) eingelassen. :wave:

Tags drauf @Chriddy at his best. Ich habe zu Hause und auf den Rechnern nun lauter Hundewelpen ;)   :wave:

Zum Abschluss dann ein (ein)ödes Abenteuer von @JoBaSa, das uns zu den Grenzen von Erain brachte. :wave:

Herzlichen Dank dabei natürlich an alle meine Mitspieler. :wave:

 

Es müsste schon schwer was Blödes passieren, dass @Dinlair NiMurdil und ich nächstes Jahr nicht dabei wären.

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

So, jetzt bin ich nicht nur zu Hause, sondern habe auch das Spielleitergeschenk durchgelesen und genossen und meine Charaktere gesteigert.

Ganz vielen Dank für fünf Tage voller schöner Abenteuer.

Ich hatte viel Spaß damit, meine Spieler kleinzuhalten (2x auf ca. 25cm, beim dritten Mal deutlich kleiner).

Und ich hatte viel Spaß mit Klaus und Xenia unter der Leitung von @Wolfgang, @Clagor und @Draco.

Dazu die schönen Zimmer, das gute Essen, die perfekte Organisation und all die netten Unterhaltungen:

Vielen Dank! 

Zu den Sternen
Läufer

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

Vielen Dank als erstes an Stefanie und der gesamten Orga für ein wie immer perfekt organisiertes Orgateam.

Am Mittwoch und Donnerstag hat @Clagor uns in die Tiefen des Eises geschickt, um einen Claim (erfolgreich) abzustecken.

Danke an meine Mitspieler von Freitag, @Falkenauge, @ohgottohgott, @Dinlair NiMurdil, @Godrik, @Kiril @JoBaSas Tochter Amelia (ist sie im Forum?), Trotz der vielen Spieler war es immer ruhig am Tisch und nicht anstrengend für mich als Spielleiter.

Am Samstag dann ein schönes Abenteuer von @Herothinas mit meinem Lieblingsmitspieler Tony! (und naütrlich alle anderen auch...)

Ansonsten war es wie immer gemütlich auf der Mühle, super Essen und entspannte Atmosphäre. Bin nächstes Jahr wieder da!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Danke fuer einen schoenen tollen Con und and die Orga, die dies moeglich gemacht hat.

Das Essen ist wie immer ein Highlight unter allen Midgard Cons und auch diesmal blieb kein Mund trocken angesichts der angebotenen Speisen.

Die Netzabdeckung laesst allerdings zu wuenschen uebrig und da an der Muehle keine Milchkanne steht, war auch das Internet irgendwie schwierig. Vielleicht sollten politische Programme nicht Milchkannen, sondern Gebaeude beinhalten (anderes Thema).

Vielen lieben Dank an meine Mitspieler fuer tolle Runden und Erlebnisse. Die Rueckfahrt war dank Baustellen und Pausen dann etwas lang, ich war denn erst um 4:30 zu Hause, der Spritverbrauch war dafuer dann rekordniedrig bei unter 80 km/h Durchschnitt.

Ich komme gerne wieder, wenn mein Ruecken die lange Fahrt naechstes Jahr mitmacht.

Bearbeitet von Dyffed
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch von mir ein "Vielen Dank" für die schöne Convention!

Diesmal bin ich zwar erst am Freitag angereist, aber es war dafür wie ein Konzentrat aus tollen Spielrunden und Gesprächen!

Auch ein Hightlight: Nicht vom Schnarchen der Zimmergenossen wach gehalten zu werden, sondern dadurch, nicht aufhören zu können, sich angeregt miteinander zu unterhalten ... viel besser, auch wenn das Ergebnis (müde, Ringe unter den Augen) für Außenstehende gleich aussehen mag ;) 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Chriddy:

@stefanie Ich habe gerade gesehen, dass der nächste Termin direkt vor der Reformationstagwoche ist. Ist die Mühle ggf. für eine Verlängerung bis zum 31.10 frei?

Hui, 7 Tage Con mit Spätabreise am Dienstag 31.10. Mal sehen was sich machen läßt 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Wenn das so weiter geht mit den Überlänge-Cons, ist irgendwann 365 Tage im Jahr Con. :uhoh:

Wie dem auch sei:

Danke NordlichtCon. :)

Danke an meine Spielleiter und -innen @Rike, @jul, @Fariste, @Clagor und an meine Mitspielenden. :) Auch wenn die Abenteuer auffällig häufig kein wirkliches Happy Ending hatten, aber irgendwas ist ja immer. ;)

Danke an die Mühle. Danke an die Orga. 591556999bd4a_dbgruen1.gif.1cb7b1dee425624dadfa3c17e3e63167.gif

Danke an Dich, das Du das hier liest. :read:

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...