Zum Inhalt springen

Manor Lords - eine Mittelalter-Simulation


Solwac

Empfohlene Beiträge

Manor Lords ist ein Aufbauspiel,welches derzeit noch eine Demo darstellt. Derzeit fehlen noch einige Module, der reine Aufbauteil liegt aber schon vor. Die größte Eischränkung ist das Fehlen einer Speichermöglichkeit. aber die suberbe Grafik Grafik entschädigt in der Wartezeit. Ich finde es erstaunlich, dass es offenbar von einem einzelnen Programmierer erstellt wird, Es sind ziemlich viele Details bereits berücksichtigt, z.B. die unterschiedlichen Zäune, die Animationen, die Häuser, man könnte sich gut vorstellen so zu leben...

Bearbeitet von Solwac
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Gibt auch irgendwo im Netz ein ganz gutes Vorstellungsvideo von Maurice Weber (GameStar), darin geht er ab wie ein Zäpfchen vor Begeisterung. Und sagt auch, dass das eben nicht normal ist mit der Grafik (ist ja ein Aufbauspiel und kein Egoshooter) die auch noch geil ist, wenn Du direkt mittenrein zoomst, vor allem die krasse Detailtiefe von Dingen und Handlungen hat ihn begeistert.

Bearbeitet von Orlando Gardiner
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb dabba:

Nja. Normales Computerspiel-Niveau mittlerweile. :dunno:

Was ist denn bitte schön "normales Computerspiel-Niveau", wenn man auch die ganzen Spiele mit Retrolook oder anderen grafischen Darstellungen (z.B. Cellshading, etc...) berücksichtigt? Die Bandbreite an Darstellungsformen ist doch inzwischen recht hoch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich sehe gerade ein Live-Video vom Spiel Manor Lords. Dabei entschlüsselt sich für mich sehr schön die Begeisterung, die ich empfinde, weil ich festgestellt habe dass es eine Grafik ist, die mir von The Witcher bekannt vorkommt, kombiniert mit einer Spielmechanik wie bei Sim City. Also wenn das nicht gefällt ... :lol:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...