Zum Inhalt springen

Freitag: Hoffnung in der Finsternis


Empfohlene Beiträge

Beginn:  Freitag 10:00 Uhr

Abenteuertitel:  Hoffnung in der Finsternis

Spielleiter:  Michael/Helgris

Anzahl der Spieler:  4-5

System:  M4 (M5-Figuren erlaubt)

Grade der Figuren:  M4 9+ , M5 25+

Spieldauer (ca.):  bis zum Abendessen

Art des Abenteuers:  Freiland, Erforschung, Kampf

Beschreibung:  Erainn. Nördliches Ainnisbinna. Erst sind einige Wehrgehöfte, schließlich ganze Landstriche gefallen. Gerüchten folgte Gewissheit. Im Schatten der Klüfte konnte sich eine finstere Macht manifestieren. Nun ist das Land kriegsversehrt und von dämonischer Verseuchung geprägt. Längst steht ein Heer der Söhne der Schlange bereit, um gegen die dunkle Feste Yol-Ghurmak zu ziehen. Sogar ein Söldnerheer aus Alba ist aufmarschiert. Doch bevor der Angriff beginnt, ist ein Spion aus eben dieser Festung in gewahrsam zu bringen. Sein Wissen ist tausende Seelen wert. Und hier kommt ihr ins Spiel. Scheitern ist keine Option.

Dieses Abenteuer richtet sich an hochstufige Charaktere, die in der Zusammensetzung mit arkanen, kundschaftlichen sowie Kampffähigkeiten den dunklen Mächten und deren Bosheiten wehrhaft begegnen können.

Spieler:

  1. @Olin - mit ???
  2. @Ivona - mit Ivona, Heilerin - ca. Gr. 10 (M4)
  3. @Panther - mit Batracho, Tm - Gr. 12 (M4)
  4. @Herothinas - mit Ivar, Kr./Th. - Gr. 29 (M5)
  5. @Wolfgang - mit Miles O`´Brian, Or. - Gr. 30 (M5)

Bitte teilt bei Interesse mit, was für einen Char. von Euch gespielt werden mag. Gerne auch per PN. Miniaturen werden benötigt.

Bearbeitet von Helgris
Link zu diesem Kommentar

Zu spät! Die Welt wird untergehen ... oder das nichteinmal bemerken. 😉

Ansonsten könnte Ulmo Blaustein (Berggnom, SpTh, M5, Grad 27) ins Abenteuer geführt werden. Eine Miniatur habe ich leider nicht. Ulmos Charakterblätter kommen dann gleich per PN.

 

Mit abendlichen Maulwurfsgrüßen

Bearbeitet von Ulmo
Rechtschreibungsfehlerteufel ausgetrieben
Link zu diesem Kommentar

Da es für hochstufige Charaktere ist, kommt nur Ivona in Frage. War auf 4 begonnen und in 5 weitergesteigert. Heilerin (4)/ Weise (5), in 5 aktuell Grad 22 - allerdings konvertiert und hat eigentlich über 10 Jahre Abenteuer in der ehemaligen Runde in 4 so einiges gelernt und über Abenteuer verbessert. 
Höher kann ich nicht bieten. Den Charakterzettel versuche ich grad zu ordnen… 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Panther:

Das ist ein Job für Batracho, radikaler Tiermeister

SL, Hier der Zettel , M5 Grad 32, M4 grad 12

https://www.midgard-forum.de/forum/articles.html/spielwelt/nichtspielerfiguren/tiermeister-batracho-myomacia-101690-gfp-m4-3-12-m5-32-r1695/

Jetzt wollen schon 8 auf 5 Plätze....

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Panther:

Jetzt wollen schon 8 auf 5 Plätze....

Drei Plätze waren ja schon vergeben. Und bei den restlichen zwei Plätzen entscheidet Michael entweder direkt, oder er lässt die  Würfel entscheiden.

 

Mit gutgelaunten Maulwurfsgrüßen, egal ob ich einen Platz bekomme

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...