Zum Inhalt springen

Mittwoch - Willkommen in Kylä Taivaan


Empfohlene Beiträge

@Dinlair NiMurdil

@Rosana

@Mathomo

@Panther

@Jürgen Buschmeier

@Ulmo

 

Na gut  - dann mache ich mal schnell den Sack zu :prados:

Jetzt einen zu kicken widerstrebt mir. Also seid Ihr sechs Spieler. Mal sehen,  wie ich das zusammen mit dem Abenteuer in den Griff bekomme :schweiss:.

 

Von Ottmar und Co hätte ich gerne noch die Chars. 

Wir starten um 1600 (ein bisschen abgesetzt vom Eingangsbereich)

Schreibt hier ein paar Infos zu Euren Chars  - Ihr seid schon eine Zeitlang zusammen unterwegs. Aus welchen Gründen auch immer. Ich mag keine ellenlangen Vorstellungen - mehr als 3 Infos merkt sich sowieso niemand. 

Für den Fall, dass Ihr frühzeitig mit dem Abenteuer durch (oder tot) seid, kann ich noch ein bisschen Lagerfeuergitarre anbieten...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Ich habe einen albischen Waldläufer im oberen gewünschten Gradbereich, der schon in Clanngadarn unterwegs war. Der hat nichts außergewöhnlich magisches, einen Bogen, ein paar Heil- und Krafttränke und drei Ringe (Rindenhaut, Beschleunigen und Sehen in Dunkelheit).

 

Rindenhaut ist doch ein Dweomerzauber?

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Spielen werde ich Hansor von der Kupferhöhle (Berggnom, Ma, Grad 16, 12 LP). Backup ist Erin ay'Terin (Erainner, Fi, Grad 9, 19 LP) zu bieten.

Hansor ist mit 96cm für einen Gnom von durchschnittlicher Größe, und reitet auf einem Zwergesel. Trägt einen kleinen Schild, zwei Magierstäbe, und ist von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt in eine Echsenlederrüstung gekleidet (erhalten: Mittwochsabenteuer des Bacharach-Cons). Ist für einen Magier im Nahkampf recht gut, und versteht sich auf die nichtmagischen Heilkünste (Erste Hilfe+16 & Heilkunde+15).

 

Mit sich freuenden Maulwurfsgrüßen

Hansor.PNG

Bearbeitet von Ulmo
Bild eingefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Carina spielt entweder

* Elena, Ermittlerin/Thaumaturgin aus den Küstenstaaten, Grad 16. Sie war schon häufig in Alba unterwegs und spricht Comentang, Neu-Vallinga, Albisch und Maralinga, könnte aber auf dem Weg nach Clanngadarn auch etwas Twynnedisch aufgeschnappt haben (EPs sind vorhanden).
oder
* Ciara de Soël, Ordenskriegerin aus Alba, Grad 13, war hauptsächlich in Alba unterwegs, aber auch schon einmal in Fuardain. Sie spricht Comentang, Albisch und Twyneddisch.

Ich spiele

* Rhabon „Knochenflicker“, einen Zwergenkrieger aus Clanngadarn (Dvarnaut), Grad 16, der vor allem Alba unsicher gemacht hat und Comentang, Albisch, Chryseisch und Dvarska spricht.
oder
* Robert de Saingere, einen Ordenskrieger aus Alba, Grad 16. Er war in schon in vielen Ländern unterwegs und spricht Comentang, Neu-Vallinga, Albisch, Scharidisch und Twyneddisch.
oder
* Yannik, einen Leibwächter (manchmal auch als Assassine bezeichnet...) aus Alba, Grad 16, auch weitgereist und vielsprachig (Comentang, Neu-Vallinga, Albisch, Chryseisch, Rawindi, Scharidisch, Twyneddisch)

Du hast die Wahl 🙂 . Carina hat keine Präferenz, ich würde eher zu Rhabon oder Robert tendieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, Elena passt am wenigsten (und ich habe so meine persönlichen Probleme mit TH). Ansonsten soll mir grundsätzlich alles Recht sein. Ich möchte nur vorher einen Blick drauf werfen.

Rhabon wird wahrscheinlich eine Schwierigkeit bekommen, zu der ich jetzt nichts sagen kann. (Ich bin auch sehr(!) gespannt, was Ihr so machen werdet).

Link zu diesem Kommentar

Start / Appetizer:

Ihr seid schon einige Tage zusammen unterwegs. Im Norden von Vesternesse. Ihr, das sind sechs Personen. Vier Menschen, ein Zwerg und ein Gnom. Für einige von Euch ist es weit im Norden, fern gemäßigter oider gar milder Lagen und entsprechend rauh - sowohl vom Klima als auch von der Landschaft her. Andere öffnen ob der wärmenden Strahlen des Sonnenmannes ihre Oberbekleidung - schließlich sind Wasser und Schnee am Tag nicht mehr gefroren - meistens. Wenn die eiskalten Finger der Windgeister aus Richtung der Nacht nach Euch greifen, kann dies als Sterben des Winters - aber für sensible Gemüter vielleicht auch als Vorboten unheilvoller Zeiten angesehen werden. Gleichezeitig werden die Nächte zunehmend dunkler, aber das ist Ende des Monats ja normal.

Richtung Nachmittag könnt Ihr - wenn die feuchten Leiber der Wasserlemente vom Sonnenmann verdrängt werden - das Wyddfa-Massiv ausmachen. Im Rücken können mitunter die Wipfel des Penpydryn ausgemacht werden. Ihr habt seit vielen Tagen kein humanoides Wesen gesehen. Als letztes hattet Ihr einen gereizten Oger erschlagen, der sich an Eurem warmen Fleisch laben wollte. Mit dieser Truppe war die Begegnung jedochkein Problem und wer mag kann sich die Waffen des Oger aufschreiben (übergroße Wurfkeule und Spieß sowie Sax). Möchte jemand seine Kleidung? Aber selbst diese Auflockerung der Reise ist nun schon lange (gefühlt) - eigentlich aber kurze Tage her. Zu Essen gibt es Wurzeln und Wurzeln und  - richtig - mit Glück auch einen Schneehasen oder ein verirrtes Rentier.

Übrigens: es ist kalt --- und auch immer wieder feucht (wenn die Feuchtigkeit nicht gefroren ist). Immerhin gibt es keine Trinkprobleme. Teile der Gruppe könnten anderer Meinung sein, da ihnen bei Wasser der Zusatz "Lebens" fehlt.

Ach ja - hier gibt von noch etwas viel: Gegend. Rollende Hügel mit vereinzelten Bäumchen oder lichten Wäldchen. Gut, dass kein Elf dabei ist, der wäre nur noch melancholisch.

Ach ja: es ist kalt und es gibt wenig zu sehen und zu erleben. Warum nur seid Ihr überhaupt hier?

Wieder einmal verabschiedet sich der Sonnenmann ganz langsam, um der Mondfrau und ihren gemeinsamen Kindern Platz zu machen. Ihr sucht nach einem Lagerplatz ... oder wollt Ihr die Nacht durchreisen - um schneller in der kalten Gegend zu sein. Die nordischen Cahraktere unter Euch schütteln ihre Haare in der frischen Luft aus, die anderen hoffen auf ein bisschen Feuer ...

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Nachdem geklärt ist, welchen Char ist spiele möchte ich meine Ciara gerne vorstellen 🤗 .

Ciara de Soel ist - wie der Name schon sagt - Ordenskriegerin aus Alba. Sie sieht sehr gut aus, ist 1,66 m groß, hat eine normale Figur, dunkelbraune Haare, blaue Augen und ist Anfang 20. Bewaffnet ist sie mit einem Langschwert und großem Schild.

Wie ihr die letzten Tage feststellen konntet hat sie einen starken Willen und Probleme mit Vorschriften. Das dürfte auch der Grund sein, warum sie immer wieder auf Missionen jeglicher Art geschickt wird. Auf der anderen Seite war sie immer da, wenn sie auf der bisherigen Reise gebraucht wurde.

Mal schauen, was ihr noch so mit ihr erlebt 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Rhabon Knochenflicker, ein Zwerg, trägt seinen Namen, weil er, nachdem er seine Gegner zerlegt hat, ab und zu mal ein paar Knochen richtet. Nichts Magisches, einfach nur Handwerk. Er ist in Plattenrüstung unterwegs und kämpft mit einem edlen Schlachtbeil, das mit Runen und Edelsteinen verziert ist. Sein großer Schild hat vorne ein Muster wie ein Schildkrötenpanzer.

Er stammt aus Dvarnaut, kennt sich allgemein in den Bergen aus und verträgt einiges an Uisge und anderem Hochprozentigen - wenn denn etwas da wäre...

Und er kommt gerade von seiner Verwandtschaft in Dvarnaut (oder ist dahin unterwegs? Da passe ich mich dem Spielfluss an 🙂 .).

Bearbeitet von Mathomo
Motivation ergänzt.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Cindy blinzelte über die kalte Landschaft! Es war kalt! Wirklich! Eigentlich noch kälter als in Alba! Sie fagte sich:

Am 2.10.2022 um 14:09 schrieb ohgottohgott:

Warum bin ich überhaupt hier?

Sie hatte sich doch gesagt, Cindy, du hast Jason schon seit 5 Sommern nicht aufgespürt! Du hast im Süden, im Osten und natürlich Alba gesucht, wo Jason ja ihren Kameraden umgebracht hatte! Dieser üble Mörder musste gestellt werden! Ja, das war ihre Aufgabe, sie hatte ihr eigenes Ritterwort gegeben! 

So ein einfaches Wort so schnell ausgesprochen, doch so eine lange Queste, es zu erfüllen! Was für eine Probe!

So eine lange Zeit! Sie hatte ein Kind geboren, Sie hatte ihren Mann verloren, sie hatte Ihren Knappen verloren, sie hatte ihe Amme gewonnen! Ja die gute Caty. Zum Glück hatte sie sich bei ihrem Plan für den Winter entschieden Ihren süßen Estragon bei Caty in Corrinis zu lassen!  Dieser Weg hier im Winter wäre nichts für sie gewesen!

Und er war eigentlich auch nichts für sie selbst! Sie musste sich bei dieser Kälte viel um ihre Waffen kümmern! Warum Ciara das nur so vernachlässigte? Wurden sie von Xan nicht auf die sorgfältige Pflege Ihre Waffen ausgebildet? Warum hatte sie sich überhaupt entschlossen, sich der kleinen Gruppe nach Westen anzuschließen? Was will Xan hier? Soll die mich beobachten?

Sie war froh, die beiden Kurzen, Rhabon und Hansor dabei zu haben! Seit ihrem Abenteuer in der Bingen der Zwerge und Gnome hatte sie die Freundlichkeit der Kurzen zu schätzen gelernt! Es waren treue aufrechte Kameraden!

Zum Glück hatten sie sich noch nicht über Ihre Statur lustig gemacht! Sie konnte doch mit ihren beiden Schwertern gleichzeitig kämpfen! Wer braucht da denn Muskeln oder einen Schild! Beim Oger hatte sie es gar nicht zeigen können, die anderen waren ja schneller als sie! Sie war doch Tonja von Tuarisc! Jawohl!

• Befreierin des Fürsten von Stonegate
• Retterin der Ehrenmünzen Albas
• Helferin des Glaubens der Ishon
• Helferin der 12 Fuardain Druiden
• Entdeckerin des Gartens von Taranu
• Retterin der Zwergenbinge CGWW (sie konnte dieses Dvarska/Gnomenon immer noch nicht aussprechen)
• Retterin der Gnomenbinge CGWW (sie konnte dieses Dvarska/Gnomenon immer noch nicht aussprechen)
• 4. Platz im Tjost gegen Kevin McKrem
• Bezwingerin des Chaospriesters zu Heynsvillage
• Bezwingern der finsterin Seemeistern zu Syredome von Kevin McKremm nun Kevin McIntire (einem Königslehen)

und demächst dann noch

• Richterin von Jason dem Mörder

Und mit dem Zwerg Rhabon und dem Waldläufer hatte sie ortskundige in Ihre Reihen aufgenommen! Auch Merwe würde mit Ihren Tieren bestimmt hilfreich sein in dieser Landschaft. Wie oft hatte der kleine Zwergdrache schon für ein warmes Lagerfeuer gesorgt.

Da waren sie nun in dieser Kälte und sie hatte die Verwantwortung für ihre Gruppe! Sie wollte hier hin! Hier hin? Naja, eigentlich wollte sie ja nach Westen, um im Winter die Winterquartiere und Verstecke von Räubern, Dieben und Mördern auszuheben! Und was hatten Sie bis jetzt gefunden? Seit Tagen keine Menschenseele! So hatte Sie sich das nicht vorgestellt!

An ihrem Twyynedisch musste sie auch arbeiten! Warum war die Sprache auch nur so anders als Albisch! Eine echt barbarenhafte Sprache! Ihre albische Hof-Etikette brauchte sie hier nicht, lange würde sie das Tanzbein schwingen können.

Wieder blinzelte sie über die kalte Landschaft in die kalte Abendsonne.

Auf jeden Fall würde ihr Bruder sie hier nicht finden!

Da stand sie nun: Cindy Pardel Gräfin von Curor (Eschar) , die sich Gräfin Tonja von Tuarisc nannte! 1,63m, brünette Haare, Muttermal, blaue Augen... 25 Sommer alt und in Ihrem kaltem Kettenhemd !   Sie war die Kriegerin!
(Au 78, pA90)

Bearbeitet von Panther
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

hu, passende Zinnies? mal sehen, was ich so finde...-- NEE, nix da, meine alten sind verschollen, Mist, kaum 20 Jahre ungebraucht und weg!

Rhabon findet dann die Xan-Ordenskriegerin nett, korrekt? Die stehen ja auch dem König bei, oder?

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Rhabon kennt Ciara erst seit dem Beginn dieser Reise. Und ob er Langbeiner grundsätzlich "nett" findet, hängt von deren Verhalten ab. Ob er sich mit jungen Schnöselinnen, die auf adlig machen, anfreunden kann, wird sich zeigen.

Und ich rede selbstverständlich vom Zwergenkönig aus Dvarnaut (das liegt im clanngadarnischen Teil des Pengannion), was also nichts mit Alba und dessen König zu tun hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Deinen Stand bezweifle ich - vorerst - einmal nicht. Aber die Frage ist, ob du meinst, dass dir alle Nicht-Adligen zu Diensten sein sollen, oder ob du weißt, dass "hochwohlgeboren" sein kein Privileg, sondern eine Verpflichtung ist.

Und ob du aktuell schöne Kleider und einen Kürbis in deinem Gepäck hast, der sich in eine Kutsche verwandeln kann, weiß ich nicht 😉 .

Ich hoffe auf jeden Fall, dass du bei der Bekämpfung von Diebesbanden anders gekleidet bist.

Link zu diesem Kommentar

Also, jetzt habe ich mir den guten endlich heraussuchen können, war versteckt in der Hülle einer anderen Figur:

Albaric ist ein durchschnittlich aussehender albischer Waldläufer, Ende 20, groß, kräftig und geschmeidig, strahlt Ruhe und Gelassenheit, sowie Souveränität aus.

Er ist der Witterung entsprechend gekleidet, von überdurchschnittlicher Qualität.

Er ist zurückhaltend, gelegentlich kann er aber nicht widerstehen und macht (aus seiner Sicht) humorvolle Anmerkungen. Das hat natürlich nichts mit der Person des Spielers zu tun.😉

 

Zur Ausrüstung: Es sind doch ein paar weitere magische Gegenstände mehr als ich in Erinnerung hatte.

Es sind drei Ringe, 7 Heil- oder Krafttrünke, 3 Waffen (Langbogen, Dolch, Kampfstab), einen Elfenmantel, ein Schutzamulett gegen Feuerkugel und eine Kette der Unsichtbarkeit.

Wenn davon etwas nicht passt, hat er diese Sachen eben in Alba vergessen - genau wie der Spieler diese vergessen hat.

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Mathomo:

Deinen Stand bezweifle ich - vorerst - einmal nicht. Aber die Frage ist, ob du meinst, dass dir alle Nicht-Adligen zu Diensten sein sollen, oder ob du weißt, dass "hochwohlgeboren" sein kein Privileg, sondern eine Verpflichtung ist.

Die Verpflichtung ist, für seine Schutzbefohlenen zu sorgen....  
Am Hofe treibt sich ja kein Volk herum und die Mittelschicht weiß ja, wie man sich gegenüber dem Adel zu verhalten hat....

Cindy denkt noch lange darüber nach: Ob ihre Taten im Syredome und die Rettung der Ehrenmünzen sie zum Königsmannen werden lässt.

Vielleicht sollte ich mal einen Rechtsgelehrten fragen bei Zeiten, zum Glück sind wir ja zur Zeit nicht in Alba. Ob Ciara oder gar Albaric auf mich angesetzt wurde?

SL: mit einem EW: Landeskunde Alba könnte man herausbekommen, dass es gar keine Grafschaft Tuarisc gibt....

Aber adlig verhalten tut sie sich .... In den letzten 5 Jahren ihres Lebens hat ihr bis jetzt jeder die Grafschaft Tuarisc abgenommen, grins

Memo an Cindy: Landeskunde Alba lernen, was für eine Strafe gibt es denn wohl, sich eine Gräfin zu nennen, die es gar nicht gibt?

 

 

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Mathomo:

Und ob du aktuell schöne Kleider und einen Kürbis in deinem Gepäck hast, der sich in eine Kutsche verwandeln kann, weiß ich nicht 😉 .

Ich hoffe auf jeden Fall, dass du bei der Bekämpfung von Diebesbanden anders gekleidet bist.

Ja, mein großes Problem, immer wenn man wieder in zivilisierte Gegenden kommt (zB Zwergenkönig-Hof), muss ich mir was zum anziehen besorgen

Jetzt auf Queste und im rauhen draussen bin ich in Kampf-Klamotte (Kettenhemd, warme Sachen...)  Und das auch noch OHNE meinen Knappen!

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...