Jump to content

Mittwoch - Willkommen in Kylä Taivaan


Recommended Posts

Beginn:                        Mittwoch ab früh ( 16 Uhr?)

Abenteuertitel:            Willkommen in Kylä Taivaan

Spielleiter:                    Ohgottohgott

Anzahl der Spieler:       3-5 Spieler

System:                        Regeledition M5

Grade der Figuren:       bis Grad 16 (M5); bisGrad 7 (M4) - ich schaue mir die Chars vorher an ;)

Spieldauer (ca.):            bis maximal 00:00 Uhr

Art des Abenteuers:     Freiland, Kampf!, Taktik

Voraussetzungen:         Spaß an Spiel und Spannung. Die Gruppe darf sich einigen, wie hart sie das Abenteuer haben will: von Luschiekram (:dozingoff:) bis episch (dann aber kein Mimimie :sly:).

Beschreibung:              

Hintergrund ist ein Ort aus meinem Roman "Muck - Bärentänzer". An diesem Schauplatz wird etwa passieren (ach). Wie die Gruppe damit umgeht ist vollständig ihr selbst überlassen (für alle Fälle bitte einen zweiten Char bereithalten - oder viel Zeit für sich haben).

Ich werde sehr wahrscheinlich einiges an Gegebenheiten spontan regeln müssen. Sollte die ein oder andere Entscheidung als zu problematisch angesehen werden, werde ich darauf eingehen - ausufernde Diskussionen lasse ich jedoch nicht zu (Ich will - mit Euch - spielen).

 

Die ersten Gräser und Knospen sprießen, ein paar Schneeflecken werden in dem stärker werdenden Sonnenmann kleiner. Ihr befindet Euch im Grenzland von Fuardain und Clangardan (einen Grenzstein zu finden, wäre ein eigenes Abenteuer). Und hier geht es dann los. Mal sehen, was Ihr seht und macht.

 

 

 

  1. @Dinlair NiMurdil Merwe (Tm)
  2. @Mathomo
  3. @Rosana
  4. @Panther  Cindy Pardel (Kr)
  5. @Ulmo wenn wählst?
  6. @Jürgen Buschmeier xxx (Wa)

 

 

Edited by ohgottohgott
Link to comment

Meine ehrenhafte Kriegerin Tonja von Tuarisc, Grad 16, tritt an. BACKUP wäre dann Ihr Bruder, der Graf von Curor, Ma, Grad 16, würde beim Tod doch sauer sein.

Wichtig ist ja nur, ich hin bestimmt um 1600 da 😉

Edited by Panther
Link to comment

Moin, Moin!

Zwei Charaktere die sich ins Grenzgebiet Clanngadarn/Fuardain verirren könnten? Da habe ich nur Hansor von der Kupferhöhle (Berggnom, Ma, Grad 16, 12 LP) und Erin ay'Terin (Erainner, Fi, Grad 9, 19 LP) zu bieten.

 

Mit abendlichen Maulwurfsgrüßen

Link to comment
vor 33 Minuten schrieb ohgottohgott:

Wie? Ausgerechnet Du?

Naja, nur Proforma würde er ermitteln  müssen, aber vielleicht hat tief in seinem dunklen Herzen ein bisschen  💘 

Zur Information.  Der Graf ist das erste Kind vom Grauen Panther

Edited by Panther
Link to comment
vor 20 Minuten schrieb Panther:

Naja, nur Proforma würde er ermitteln  müssen, aber vielleicht hat tief in seinem dunklen Herzen ein bisschen  💘 

Zur Information.  Der Graf ist das erste Kind vom Grauen Panther

Mir ging es darum,  dass ich Deine Ankündigungen lese und auf Cons gehe (also von Deinen Leitungen erfahre).

  • Haha 1
Link to comment
vor 9 Stunden schrieb ohgottohgott:

Mir ging es darum,  dass ich Deine Ankündigungen lese und auf Cons gehe (also von Deinen Leitungen erfahre).

Tja, Rolle und Spieler tennen 😁

Edited by Panther
Link to comment

Da habe ich eine Reihe von Charakteren, die in Frage kommen würden und das klingt gut. Ich würde mich der Runde gerne hinzugesellen.

 

Oops, da bin ich ja schon seit Mai verplant. Sorry, das ziehe ich zurück.

Edited by Mogadil
Link to comment

Lieber SL: Hier die MOAM Figuren:

Cindy Pardel, nennt sich Gräfin Tonja vom Tuarisc (Kriegerin, 5. Tochter, die Ritterin werden will, die aber weiß das es nicht geht, lebt aber noch Ritterkodex, Scharidin, 7 Jahre und 2 Monate jünger als Jim)

Jim Slade, nennt sich der Graf von Curor (Scharide, 1. Sohn vom Grauen Panther , Graf, Magier (hat eigene Magierschule in seiner Grafschaft gegründet, Arrogant, Feuer-gläubig!)

Info: Grauer Panther ist Krieger, lernte Hexer und wurde Todloser - Hat ein kleine Grafschaft im Nordwesten von Eschar an der Grenze. Hat seinem Sohn die Grafschaft übergeben.

Edited by Panther
Link to comment
vor einer Stunde schrieb Panther:

Lieber SL: Hier die MOAM Figuren:

Cindy Pardel, nennt sich Gräfin Tonja vom Tuarisc (Kriegerin, 2. Tochter, die Ritterin werden will, die aber weiß das es nicht geht, lebt aber noch Ritterkodex, Scharidin)

Jim Slade, nennt sich der Graf von Curor (Scharide, 1. Sohn vom Grauen Panther , Graf, Magier (hat eigene Magierschule in seiner Grafschaft gegründet, Arrogant, Feuer-gläubig!)

Info: Grauer Panther ist Krieger, lernte Hexer und wurde Todloser - Hat ein kleine Grafschaft im Nordwesten von Eschar an der Grenze. Hat seinem Sohn die Grafschaft übergeben.

Du hast aber gelesen,  wo das Abenteuer spielt? 

... und dann eine scharidische Ritterin ??????

"Todloser" geht gar nicht,  außer Du willst ihn loswerden.

Link to comment
vor 15 Minuten schrieb ohgottohgott:

Du hast aber gelesen,  wo das Abenteuer spielt? 

... und dann eine scharidische Ritterin ??????

"Todloser" geht gar nicht,  außer Du willst ihn loswerden.

Die schardische Ritterin ist seit langem in Alba unterwegs, da man da so toll Ritter sein kann... Todloser Papa ist ja NSC

Ich biete beide Figuren an, du kannst wählen, welche besser in die Gruppe passt.

Wenn die Figuren noch zu viel Power haben, kann ich sie noch downleveln.

Bogen Cindy Pardel-16.pdfBogen Jim Slade-16.pdf

Edited by Panther
Link to comment
vor 44 Minuten schrieb ohgottohgott:

Wir spielen nicht in Alba.

Und wozu ist der NSC?

Also Jim und Cindy sind oft und lange in Alba, dabei will die eine Ritter-Heldentaten überleben, der andere will seine Macht zeigen.

Sie kommt dabei viel rum, unter anderen deswegen, da sie den Mörder ihres Gatten sucht, der sich in Alba vor Jahren abgesetzt hat, bevor sie ihn zum Duell auf Leben und Tod fordern konnte. Warum sollte sie nicht nach Jahren auch mal im Grenzland suchen!  Cindy nutzt einen anderen Namen, da sie nicht von ihrem Bruder gefunden werden möchte, der sie gewinnbringend verheiraten will (Wüstenprinzessin). Der Magier hingegen eckt mit seinem arroganten Habitus gerne mal an und zeigt gerne seine Macht. So was kann man in einem einsamen Grenzland viel besser machen! Wenn der Magier dabei mächtige Artefakte bergen kann oder reich wird, dann macht das nicht. In seiner Heimat ist alles ärmlich und mickrig (muss ja nicht jeder wissen, das seine eine Magiergilde ein Witz ist. Jim sucht immer mal wieder die seit Jahren verschwundene Schwester, die in Alba Ihr Glück als Ritter suchte und froh war von ihrem Arroganten Bruder weg zu kommen. Auch ist er seit Jahren auf der Jagd nach "dem As" (einen Elfen-Heiler). Dieses As macht seit Jahren Jagd auf seinen Papa, was Jim wiederum nicht so gut findet, sein Papa war doch so ein toller freischaffender Magier. Warum sollte das As nciht gerade im Grenzland sein?

Cindy kennt Ihren Papa nur als den tollen Kämpfer Papa und Jim kennt ihn als tollen freischaffenden Magier, dem es nachzueifern gilt. Als er dann Graf wurde, hat er gleich eine eigene Magiergilde (Die"Gilde des Mächtigen Feuer") gegründet. Das ist nur ein Pappkameraden-Versammlung ohne echte Magie und Gildenstruktur....

Hintergrund der beiden Geschwister ist, dass sie Kinder von dem Grauen Panther (M2 Kr/Hx) ist, der aus Alba kam und in Eschar dann eine kleine Grafschaft ergattern konnte (Belohnung). Als der Graue Panther Todloser wurde, hat er vorher seine Grafschaft seinem 1. Sohn vererbt und hat sich auf Wanderschaft aufgemacht (4 Abenteuer als Todloser, aber das sind andere Geschichten)

Edited by Panther
Link to comment
vor 24 Minuten schrieb ohgottohgott:

Das sind ja schöne  Hintergründe.  Wir sind aber im Grenzland von Fuardaim zu Clangardan  - im frühen Frühjahr. 

Hast Du nichts,  was besser passt?

Schicke mir doch mal die in Frage kommenden Chars. 

Nein, sonst eigentlich nichts anderes, ich habe noch eine albische Hexenjägerin Gr 16 (hat auch einen "wilden" Hintergrund, die steckt aber noch in einem anderen Adv...

Link to comment
vor 24 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Ich habe einen albischen Waldläufer im oberen gewünschten Gradbereich, der schon in Clanngadarn unterwegs war. Der hat nichts außergewöhnlich magisches, einen Bogen, ein paar Heil- und Krafttränke und drei Ringe (Rindenhaut, Beschleunigen und Sehen in Dunkelheit).

 

... ach - Du willst auch?!

Link to comment
×
×
  • Create New...