Zum Inhalt springen

Midgard-Forum Con 23 vom 5.1./6.1. bis 8.1.23


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder des Midgard-Forums.

Eigentlich war ja 2021 die erste MFC geplant - anlässlich des 20-jährigen Bestehens dieser Internetpräsenz. 

Aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben: Neuer Temin ist der 14. bis 16. Januar 2022 in der Jugendherberge Neustadt.

Aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben: Neuer Temin ist der 6. bis 8. Januar 2023, bzw. ab 5.1. als Frühanreise in der Jugendherberge Neustadt.

Wer eine Einladung möchte, sollte sich hier registrieren

Zum Jubiläum gibt es so ein paar kleine Zusatzangebote und natürlich ein Wochenende mit vielen Spielrunden.

Mehr verraten wir demnächst hier im Strang.

Zum Schwampfen benutzt bitte den entsprechenden Strang, an dieser Stelle schreibt nur die Orga!

Wir sehen uns demnächst in Neustadt! 

Link zu diesem Kommentar
  • Abd al Rahman änderte den Titel in Midgard-Forum Con 23 vom 5.1./6.1. bis 8.1.23
  • 4 Wochen später...

Es gibt richtig gute Nachrichten :yeah:

Der Con kann stattfinden! Wir haben heute mit der Jugendherberge gesprochen. Der Herbergsvater ist echt cool drauf. 

Mal kurz zusammengefasst:

- Wir haben die JuHe nicht allein. Es gibt für uns aber keine spürbaren Einschränkungen. 

- Wir haben alle Spielräume

- Es gibt (das war unsere Befürchtung) keine Nachtruhe auf den Spielzimmern und dem Bistro. 

- Wir haben genügend Gäste für einen Con

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es gibt noch mehr gute Nachrichten.

1. Wir können mehr Zweibettzimmer anbieten als ursprünglich vorgesehen. Dadurch belegen wir mehr Raum in der JuHe (das heißt wenn ihr das Angebot annehmt :lookaround: ), was bedeutet, dass wir weniger Raum mit anderen Gästen teilen müssen.

2. Die 3D Drucke können wir so wie geplant nicht anbieten, weil wir die Räumlichkeiten die wir bräuchten nicht haben. Aber wir können anbieten zusammen mit uns 3D Drucke zu gestalten bzw. Modelle die ihr bereits habt (also die Daten als stl File) nach dem Con für Euch gegen ein paar Euro zu drucken. Hättet ihr Interesse daran? Falls ja, schreibt ihr das bitte hier hin? https://www.midgard-forum.de/forum/topic/40186-mfc-3-anlauf-do-5123-so-8123-schwampf/ Wir würden gerne abschätzen ob sich die Mühe lohnt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Eine Sache will  ich auch noch hier erwähnen, die ich bei der Verabschiedung beim SüdCon und dem damit verbundenen Hinweis auf den nächsten Con gesagt habe:

Die Jugendherberge Neustadt ist barrierefrei. D.h. wenn ihr gehbehinderte Mitspielende habt, oder die gar im Rollstuhl sitzen, ist das eine tolle Gelegenheit, dass diese Leute auch mal auf einen Con kommen können. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi zusammen,

da wir den Con nicht voll bekommen, müssen wir bis 15.12. angeben, wieviele Zimmer wir brauchen werden. Nach dem 15.12. sind zwar nicht alle Zimmer weg, aber wenn sich dann doch jemand anmelden möchte, müssen wir erst bei der JuHe nachfragen, auf deren Bestätigung warten und können den Platz erst dann vergeben. 

Es wäre also einfacher für uns, wenn sich Interessenten noch vor dem 15.12. anmelden würden.

Ein paar Zahlen:

Vorausgesetzt die ausstehenden Überweisungen trudeln noch ein (wovon ich ausgehe), werden wir 62 Leute, die Orga nicht eingerechnet, sein. 30 Leute reisen Donnerstags an, 32 Freitags.

Wir sind also genügend Spieler:innen um einen schönen Con abzuhalten, auch wenn wir die JuHe mit anderen Gästen teilen müssen.

In dem Zusammenhang eins noch:

Ich will zwar niemanden etwas unterstellen, aber da wir in der JuHe nicht allein sind und wir nicht wissen, wer die anderen Gäste sind, würde ich Euch bitten auf Eure Sachen zu achten. Bei Midgard-Spieler:innen mach ich mir keine Sorgen, aber wie gesagt, wir wissen nicht wer noch in der JuHe sein wird. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • KhunapTe hat Thema abgepinnt
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...