Zum Inhalt springen

Themenspezifische Zaubersprüche gesucht


Empfohlene Beiträge

Ich möchte für eines meiner nächsten Abenteuern für die Gruppe ein Zauberbuch zusammenstellen. Thema ist Eisen/Stahl und Glas. In Midgard würde z.B. Eisenhaut passen oder eine Sammlung von Schmiedegesängen. Aber vielleicht habt ihr ja Ideen für mich aus anderen Publikationen? GB-DDD-Forum-andere RPGs? Es gibt ja so unendlich viel Material, wenn ich alles durchsuche bin ich nächstes Weihnachten nicht fertig :D
Wenn ihr Ideen/Anregungen/Vorlagen habt bitte mit Quelle, vorzugsweise ein Link zu einer Wiki des Systems. Dann schau ich mal, ob ich dazu was habe oder es mir kaufe. :)

Schonmal Danke :)

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Hadschi Halef Omar:

MYSM5 S.70 Die Festrune könnte ich mir vorstellen

Grundsätzlch keine schlechte Idee, aber die Runen möchte ich bewusst ausklammern und nur 'normale' Magie nehmen. Die Runen sind mir ZU zwergenspezifisch, als dass sie in einem Grimoire über Metall- und Glasmagie auftauchen würden aus dem die Chars was lernen könnten. Bei Dweomer wäre es das Gleiche, aber die arbeiten eh eher selten mit Metall. ^^

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Tamin:

im Abenteuer Smaskrifter findet sich der Zauberspruch Schmiedeband auf S. 128 der Printausgabe.

AUch im PDF :) Danke, der Spruch gefällt mir sehr gut :)
Bevor ich die 160 Seiten lese (Ich wühle mich auch durch andere Sachen als Ideengeber), was meinst du mit Ideen zu Glasmagie? Warauf sollte ich da beim querlesen achten?
Gelesen habe ich es nicht, nur gekauft. Moravod ist nicht mein Steckenpferd. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche es mal möglichst spoilerfrei. Für Anregungen empfehle ich, falls du das Abenteuer nicht mehr als Spieler erleben möchtest:

Smaskrifter (M5)

Spoiler

- Die Magiergilde S. 38

- Die Glashafner S. 39

- Die Gilde des Glanzes S. 51

- ein weiterer Hinweis, in dem es um Glas geht, auf S. 75

 

Wenn wir schonmal dabei sind, zu Metall:

- Im Buluga Quellenbuch, Heisses Land Buluga (M4) findest du auf S. 59 den Zauber 'Giftklinge'.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...