Zum Inhalt springen

Wolfenstein 3D - jetzt legal in Deutschland zu kaufen


Widukind

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alten Knacker,

wer kennt denn nicht den Meilenstein der PC-Spiel-Geschichte; das Spiel, das dem Genre der Egoshooter zum Durchbruch verholfen hat? 

Nun, knapp 30 Jahre nach seinem Erscheinen kann man Wolfenstein 3D nun in den bekannten Stores von MS, GOG und Steam kaufen, für 4,99€.

Unzensiert, inklusive aller verfassungsfeindlichen Symbole (dazu zählt auch das bekannte "Titellied"). 

mehrt Infos im Gamestar-Artikel.

Mein Leben!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Ich zitieren meinen News-Kommentar:

Ich weiß nun nicht, was an Spear of Destiny so viel härter sein soll, dass es USK 18 statt 16 bekommen muss, aber bitte. :)

Das Spiel ist nicht gut gealtert; das Map-Design ist doch teilweise recht lästig, auch weil aufgrund der einfachen Grafik gefühlt alles gleich aussieht. Das Gameplay hat erstaunlich wenig mit aktuellen Shootern gemeinsam, weil es praktisch kein Aiming gibt und der spielerische Fokus eher auf den labyrinthartigen Levels liegt. Das Schießen ist eher ein Test, die Ressource Munition sparsam einzusetzen.

Wer mal die kostenlose Shareware-Version mit Episode 1 auf einem Source-Port mit Mini-Map durchgespielt hat, der hat mMn. eigentlich heutzutage genug vom Spiel gesehen. Alternativ kann man die Shareware-Version auf einem DOS-Emulator auch auf archive.org direkt im Browser spielen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...