Zum Inhalt springen

Westcon 2023-Schwampf


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Octavius Valesius:
vor 14 Minuten schrieb Dror:

Könnte nur bei diesem Wetter ungemütlich sein.

:buhu:

Verbannt in die Kälte. :(

Frag doch @Patrick ob er für dich sein Thurisheim Abenteuer anbietet,...

Ich könnte ja auch mal was anderes spielen und ein Abenteuer für "die Nachtwache" mit dem "Game of Thrones" Regelwerk anbieten,... aber erstens bin ich nicht da und zweitens bin ich in dem Regelwerk nicht so fit und drittens müsste ich es erst mal irgendwo im Keller suchen,... also wird das nix.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 272
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor einer Stunde schrieb Irwisch:

Frag doch @Patrick ob er für dich sein Thurisheim Abenteuer anbietet,...

Ich könnte ja auch mal was anderes spielen und ein Abenteuer für "die Nachtwache" mit dem "Game of Thrones" Regelwerk anbieten,... aber erstens bin ich nicht da und zweitens bin ich in dem Regelwerk nicht so fit und drittens müsste ich es erst mal irgendwo im Keller suchen,... also wird das nix.

Leider nicht am Westcon :(

Bacharach bin ich da - und das Game of Thrones Rollenspiel hab ich einmal ausprobiert und fand es super, da wäre ich gerne mal wieder dabei :colgate:

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Ma Kai:

Also, vor Abenteuerankündigungen nicht mehr retten können wir uns gerade nicht... 

Wohl wahr, aber auf meine Anfrage hier, was ich anbieten soll, kam auch keine Antwort:

Am 27.1.2023 um 08:23 schrieb Leachlain ay Almhuin:

So, ich bin für den Samstag verplant :D 

Daher könnte ich also entweder am Donnerstag ab 16 Uhr frühestens oder am Freitag ganztägig leiten :notify: 

Hat wer irgendwelche Wünsche an ein Abenteuer, die ich vielleicht erfüllen will? Also Wünsche hinsichtlich eines Abenteuers, das ich auf einem früheren Con schon mal angeboten habe, oder hinsichtlich des Grad-Spektrums, aus dem ich dann eines meiner Abenteuer aussuche. Oder um es einfacher zu machen (Prinzipiell Grad-Angaben nach M5, wenn M4, stehen die M5-Grad in Klammern):

  • Grad 1 neu erschaffen: Verschollen in der Regenbogensee
  • Grad 1-3Geisterlichter
  • Grad 5-9Hexenmal
  • Grad 6-12Schuld und Sühne
  • Grad 9-15: Ein Geheimnis im Coill Doithìr
  • Grad 4-6 M4 (oder M5 4-12😞 Alles aus Liebe
  • Grad 7-10 M4 (oder M5 17-27😞Der Alte Zwist

Es gibt allerdings keine Garantie gibt, dass, wenn ich was anbiete, der sich das Abenteuer Wünschende auch in der Runde ist :devil:

Ansonsten, gibt es auch die Möglichkeit, dass wir zuerst eine Gruppe mit Charakteren zusammenstellen, die zusammen auf Abenteuer ausziehen wollen, den Tag festlegen (Do ab 16:00 Uhr oder Freitag tagsüber oder ganztägig), und ich dann mal so schaue, was ich so in meiner Abenteuerwerkstatt noch so rumfliegen habe.

Also, wenn ich so recht überlege, finde ich die Option auch nicht schlecht :lookaround:

Okay, es kommen auch nur noch Abenteuer für Samstag in Frage

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Dror:

Ich werd Donnerstag Abend den Geist im Weine anbieten. 3 Plätze sind schon vergeben. Ich schwanke noch zwischen Zettel aufhängen oder einfach 3 Leute einsammeln.

Ich versuche mal, den Restinhalt des Abenteuers zu vergessen... :-p 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Slüram:

:männlicherhändedruc  In der Tat. Und auch eine wunderbare Stimmung verbreitet. 

Was hat die JuHe denn da verdaddelt?  Oder war es mal wieder eine Frage des Geldes? 

Nein. Er ist durch die Brandschau der Feuerwehr gefallen. Es gibt neue Prüfer und die haben ihn still gelegt.

Das Ding ist da ja erst beim Wiederaufbau rein gekommen und entspricht einfach von der Grundsubstanz nicht den Vorgaben. Wenn einer was falsch gemacht hat war es der Architekt vor 70 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Slüram:

Was hat die JuHe denn da verdaddelt?  Oder war es mal wieder eine Frage des Geldes? 

Es gab Probleme beim Brandschutz. Ich weiß nicht, ob schon alle Punkte über Lösungsstrategien verfügen. Erst einmal steht der Con im Fokus und kurzfristig standen noch lästigere Punkte zur Debatte.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Solwac:

Es gab Probleme beim Brandschutz. Ich weiß nicht, ob schon alle Punkte über Lösungsstrategien verfügen. Erst einmal steht der Con im Fokus und kurzfristig standen noch lästigere Punkte zur Debatte.

Die Jugendherberge/Verband hat gerade eine größere Menge Geld in die Hand genommen damit der Con überhaupt stattfinden kann. Sie hat alle anderen Mängel in ganz kurzer Zeit beseitigt.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Dror:

Nein. Aber neue Brandschutzprüfer mit einem frischen Blick. 

Da streiten jetzt die zwei Seelen "Gottseidank werden die Sachen jetzt abgestellt" und "wer hat das gebraucht?" in der Brust des Hörers. 

Positiv: der Con kann stattfinden. 

Aber der Architekt von vor 70 Jahren ist hoffentlich bereits an der Arbeit, seine Scharte auszuwetzen! :-p 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...