Zum Inhalt springen

Westcon 2023-Schwampf


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb stefanie:

Da! Das ist eine Antwort auf meine Frage.  

Nachtrag:

Mit Ausnahme von ein paar Teilnehmer Verschiebungen bin ich in 2 Wochen mit der Con Planung fertig. Inkl Zimmerplanung. Das einzige was dann noch fehlt ist das Ausdrucken der Listen und das Einkaufen. 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 272
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
9 minutes ago, stefanie said:

Auch in diesem Falle halte ich dafür, daß es nicht exakt eine Antwort auf meine Frage, wie Ihr es findet, darstellt. 

Direkte Antwort: Ja, ich finde es OK, wenn viele Leute gerne zu unserem Con kommen.

Zumal ich es auch anders kenne.

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Dror:

Diesmal sind es nur ein bisschen Bindedraht der Ärger macht. Sollte eigentlich drin bleiben. Bei der Gelegenheit schauen sich die Ärzte an wie der Knochen geheilt ist. Auch der macht noch Ärger.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass der Ärger auf Null zurück gehen möge. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Dror:

Nachtrag:

Mit Ausnahme von ein paar Teilnehmer Verschiebungen bin ich in 2 Wochen mit der Con Planung fertig. Inkl Zimmerplanung. Das einzige was dann noch fehlt ist das Ausdrucken der Listen und das Einkaufen. 

Cool. Gratuliere. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Solwac:
vor 2 Stunden schrieb Solwac:

Dabba und Dror finden die Überweidungen immer zufällig auf dem Vereinskonto. :dunno:

Ich hoffe, meine Antwort ist exakt genug...

o.k. - passende Antwort dazu?
Überweidungen? Hat das was mit Weidetieren zu tun? 
Meinst Du, daß die maximale Teilnehmerzahl der Convention überweidet wird? Also zuviele sich für zuwenig interessieren?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb dabba:
vor 2 Stunden schrieb stefanie:

Auch in diesem Falle halte ich dafür, daß es nicht exakt eine Antwort auf meine Frage, wie Ihr es findet, darstellt. 

Direkte Antwort: Ja, ich finde es OK, wenn viele Leute gerne zu unserem Con kommen.

Ich bezog mich allerdings darauf - also, auf das, was ich fett markiert habe:

vor 8 Stunden schrieb stefanie:
Am 2.10.2022 um 10:44 schrieb Dror:

Die ursprünglich angepeilte Anmeldegrenze von 90 haben wir erreicht. Nach nicht mal 24h.

Findet Ihr das eigentlich gut und erstrebenswert?

Aber ich scheine den Eindruck zu erwecken, als wollte ich hier irgendwie herumzicken, wenn mir auch nicht ganz klar ist, was mir nicht passen soll, da ich nur neugierig war, zu erfahren, was ich eingangs fragte, und nicht beabsichtigte, hier zu irgendwelchen Auslosungen von Plätzen oder sonstwas aufzurufen.
Derlei Eindrücke rühren von irgendetwas her, das ich nicht benennen kann, sind von mir jedenfalls nicht beabsichtigt. 
 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb stefanie:

Ich bin nicht die WestCon Orga - was also sollte ich dazu sagen?

Vielleicht könntest Du mal erklären warum eine andere Antwort als: "Ja wir sind froh, dass unser Con so gut ankommt." kommen sollte.

Welche Orga ist nicht froh wenn das Interesse an ihrer Veranstaltung (überwältigend) groß ist? Bzw. wie würdest Du Dich als NordlichCon-Orga fühlen wenn Euer Con binnen 24h ausgebucht ist. Wärest Du nciht auch froh?

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Vielleicht könntest Du mal erklären warum eine andere Antwort als: "Ja wir sind froh, dass unser Con so gut ankommt." kommen sollte.

Welche Orga ist nicht froh wenn das Interesse an ihrer Veranstaltung (überwältigend) groß ist? Bzw. wie würdest Du Dich als NordlichCon-Orga fühlen wenn Euer Con binnen 24h ausgebucht ist. Wärest Du nciht auch froh?

Ich habe in den letzten, und auch in diesem Jahr schon, verschiedentlich erklärt, daß es mir gefällt, wenn der NordlichtCon auf reges Interesse trifft.

Ich habe jedoch stets dazu gesagt, daß es mich nicht erfreut, wenn wir spätestens am dritten Tag ausgebucht sind und ich es lieber hätte, wenn die Anmeldungen sich auf mindestens drei, lieber fünf oder so, Wochen verteilten. 

Die Vorstellung, daß der NordlichtCon fast am selben Tag ausgebucht wäre, halte ich für äußerst unschön und wäre darüber ganz gewiß nicht froh. 

Und da fragte ich mich eben mal so ganz nebenbei, ob die WestCon Orga es gerne hat, wie es ist, oder es auch lieber hätte, wenn die Anmeldungen sich etwas zögen.

Dror hat meine Frage beantwortet, danke dafür, und seine Meinung sogar für mich nachvollziehbar begründet. 

Ich erkläre dazu, daß ich zwar Orga bin, aber nicht der Verein. Ich schreibe hier, wie immer und überall sonst - wenn ich es nicht ausdrücklich anders schreibe - nur meine eigene, persönliche Meinung. 

Worüber reden wir hier eigentlich? Offensichtlich ecke ich an. Ich begreife jedoch nicht, warum das der Fall ist.
Habe ich irgendwo eine Kritik geschrieben? Habe ich von der WestCon-Orga gefordert, etwas zu tun, damit es anders läuft? Habe ich etwas anderes getan als, meiner Meinung nach, vollkommen neutral gefragt, wie es der WestCon-Orga gefällt, daß der WestCon so schnell ausgebucht ist?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb stefanie:

Ich habe in den letzten, und auch in diesem Jahr schon, verschiedentlich erklärt, daß es mir gefällt, wenn der NordlichtCon auf reges Interesse trifft.

Ich habe jedoch stets dazu gesagt, daß es mich nicht erfreut, wenn wir spätestens am dritten Tag ausgebucht sind und ich es lieber hätte, wenn die Anmeldungen sich auf mindestens drei, lieber fünf oder so, Wochen verteilten. 

Die Vorstellung, daß der NordlichtCon fast am selben Tag ausgebucht wäre, halte ich für äußerst unschön und wäre darüber ganz gewiß nicht froh. 

Und da fragte ich mich eben mal so ganz nebenbei, ob die WestCon Orga es gerne hat, wie es ist, oder es auch lieber hätte, wenn die Anmeldungen sich etwas zögen.

Dror hat meine Frage beantwortet, danke dafür, und seine Meinung sogar für mich nachvollziehbar begründet. 

Ich erkläre dazu, daß ich zwar Orga bin, aber nicht der Verein. Ich schreibe hier, wie immer und überall sonst - wenn ich es nicht ausdrücklich anders schreibe - nur meine eigene, persönliche Meinung. 

Worüber reden wir hier eigentlich? Offensichtlich ecke ich an. Ich begreife jedoch nicht, warum das der Fall ist.
Habe ich irgendwo eine Kritik geschrieben? Habe ich von der WestCon-Orga gefordert, etwas zu tun, damit es anders läuft? Habe ich etwas anderes getan als, meiner Meinung nach, vollkommen neutral gefragt, wie es der WestCon-Orga gefällt, daß der WestCon so schnell ausgebucht ist?

 

Dein Nachfragen wirkte zumindest auf mich so als müßte sich die Orga "ärgern/wundern/traurigsein(wasweißcih)" dass ihr Con so erfolgreich ist. Deshalb meine Nachfrage wie Du dass empfinden würdest.

Ich verstehe nicht wieso das so sein sollte und sehe keinen Ansatz wie eine Orga sinnvoll etwas daran ändern können sollte. Das scheint anderen ebenso zu gehen.

Für mich als potentiellem Besucher der sich aus persönlchen Gründen nicht sofort anmelden kann ist es schade, dass der Con so schnell ausgebucht ist. Für die Orga freut es mich aber, dass sie sich keine Sorgen machen muss ob der Con überhaupt stattfinden kann, sehr früh Planungssicherheit hat und nun voll in die Vorbereitungen einsteigen kann. Das geht nicht jedem Con so und es gab leider auch schon Absagen wegen zu geringer Teilnehmerzahl.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Ich verstehe nicht wieso das so sein sollte und sehe keinen Ansatz wie eine Orga sinnvoll etwas daran ändern können sollte. Das scheint anderen ebenso zu gehen.

Darum. Geht. Es. Mir. Nicht.

Und da ich das anscheinend (kommt mir so vor) noch immer nicht deutlich machen konnte, werde ich mich hier zu dem Thema nicht mehr äußern. 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb stefanie:

Darum. Geht. Es. Mir. Nicht.

Und da ich das anscheinend (kommt mir so vor) noch immer nicht deutlich machen konnte, werde ich mich hier zu dem Thema nicht mehr äußern. 

Schade, dass Du nicht erklären magst worum es Dir geht. :( Ich kann nur schreiben wie Deine Nachfragen bei mir ankommen und um Erklärung bitten.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb stefanie:

Ich bin nicht die WestCon Orga - was also sollte ich dazu sagen?

@Hiram ben Tyros geht es offensichtlich wie mir. Deine Frage macht für mich isoliert betrachtet keinen Sinn. 

Frage wie "Findest du es eigentlch gut, dass..."  sind immer wertend, beinhalten die eigene Perspektive. Die hast du dann völlig erwartbar auch geliefert.

Und jetzt? 

Wenn die Orga auch geschrieben hätte, dass sie das große Interesse an ihrem Con doof fände, was hätte das für eine Auẞenwirkung? 

Als Besucher kame ich mir da veralbert vor.

Das kann man ja mal.intern besprechen, also Befindlichkeiten, aber doch nicht extern. Wie unprofessionell ist denn das?

Die West Con Orga gibt hier ein sehr professionelles Bild ab. :)

Ich freu mich auf euch.

 

Link zu diesem Kommentar
28 minutes ago, Chriddy said:

Mich würde Mal interessieren wie viele Personen kommen würden, wenn man alle unterbringen könnte. 

Wahrscheinlich ist eine Warteliste auch nur bedingt aussagefähig, da vieler sich nicht mehr anmelden.

Ich würde über den dicken Daumen vielleicht 140 bis 150 schätzen.  Mehr nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
1 hour ago, Chriddy said:

Und wie viele Plätze habt ihr insgesamt vergeben?

In diesem Jahr so ungefähr 100*. Vor Corona waren es auch mal knapp 130*.

Einmal konnten wir die komplette Warteliste mit ca. 20 Personen abarbeiten, weil wegen einer Grippewelle mehrere Absagen kurzfristig reinkamen und nicht jeder auf der Warteliste den Platz noch spontan in Anspruch nehmen konnte. Da hätten wir also rein theoretisch (ohne Absagen und mit genug Kapazität) 150 Leute gehabt.
Jetzt nach Corona wären es vielleicht ~ 10 Personen weniger, daher meine Schätzung über 140 bis 150.

* Genau kann man das nicht sagen, weil nicht jede Person in jedes Zimmer hinein passt und deshalb die letzten Plätze ggf. bedarfsorientiert vergeben werden müssen - oder eben gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Am 1.10.2022 um 18:40 schrieb Dror:
Am 1.10.2022 um 18:35 schrieb Octavius Valesius:

Und @Randver MacBeorn gefällt es, dass ich keine habe. Da vergeht einem ja die Lust :motz:

Sein Kommentar kann sich auch auf deinen kleinen Nachsatz beziehen. Nicht immer alles negativ sehen.

Vollkommen richtig. Wenn Dich Midgard so interessiert ist ein Con-Besuch doch nur folgerichtig. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...