Zum Inhalt springen

Elementare nach M4


Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen,

Nachdem ich nicht auf die Meister der Sphären warten möchte und das Bestiarium (weshalb eigentlich nicht, Elementarmeister und -geister sind auch enthalten? Bestiarium p75-81) keine Auskunft gibt, suche ich Spielwerte für Dvergar, Spaefolk und Frodefolk. Hat die jemand schon auf M4 umgearbeitet und wenn ja kann ich die bekommen?

es grüsst dankend

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah, verzweifelnd

Link zu diesem Kommentar

Hi Jürgen,

nun ja geht natürlich, RW= GW, HGW=?

Anspringen von Marmennil und Jarnbani wären wohl Raufen, ebenso das Herumwirbeln eines Vindmands oder das Umhüllen eines Snearhamirs etc. Aber passt ein Raufen +8 zu Anspringen +8 und HGW 30 eines Marmenil im Vergleich zu Raufen +9 Anspringen+9 und  HGW 80 eines Jarnbani oder Raufen +8 zu Herumwirbeln+8 und HGW 70 eines Vindmands? Irgendwie nicht wirklich oder?

Und bevor ich mir die Mühe mache, vieleicht hat mir jemand diese Arbeit schon abgenommen.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Ich habe die Dämonen nur als Beispiel gegeben, meiner Meinung nach gibt es einfach nur keinen Automatismus mehr. Der Spielleiter muß (bzw. kann) sich für jedes Wesen etwas überlegen.

 

Solwac

 

Das ist aber eigenartig, in M3 war es doch noch klar geregelt und im MdS unterliegt das plötzlich der Willkür des Spielleiters ??

Also ohne den MdS nun völlig gelesen zu haben, halte ich dies für Midgard doch eher untypisch.

Link zu diesem Kommentar

Der Begriff Willkür klingt hier etwas negativ. Es geht letztendlich ja nur um die Frage, ob das Frodefolk und die Hunar IR-Sicht haben oder nicht. Wenn ein Spielleiter sagt, dass sie sie haben (wie nach M3), dann ist das kein Problem. Ebenso, wenn sich der Spielleiter an die Beschreibung im MdS hält.

 

Als Spieler würde ich nur erwarten, dass der Spielleiter mir darüber Informationen gibt. Sei es wegen der Erfahrung meiner Figur (z.B. wenn ich einen Beschwörer spiele), sei es wegen eines gelungenen EW:Zauberkunde.

 

Der Vergleich mit den Dämonen soll nur zeigen, dass ich als Spieler auch kein Problem damit hätte, wenn der Spielleiter mir als Antwort sagt, dass es solches und solches Frodefolk bzw. Hunar gibt.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...