Zum Inhalt springen

Gezielter Treffer mit 0 schaden??


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab da mal wieder eine Frage, die uns seit dem Wochenende in unserer Runde beschäftigt. Wenn man einen kritischen Treffer, gelingt dieser nur wenn man mindestens ein AP Schaden macht.So steht es auch in den Regeln.So weit so gut.

 

Was passiert allerdings aber jetzt, wenn ich einen gezielten Hieb mit meinem Dolch landen will (1W6 - 2) und den Gegner auch treffe, d.h. seine 2 WW:Abwehr misslingen auch mit +4. Jetzt würfle ich meinen Schaden und mein Würfel zeigt eine 1, also null Schaden. Hab ich nun einen kritischen Treffer (es war in diesem Fall am Bein, so dass er nicht mehr weiterkämpfen kann) erzielt?? Prinzipiell gehe ich davon aus, dass man auch hier mindestens einen AP abziehen muss um krit. zu treffen. Aber dem Gegner wurde ja auch eine 2te Abwehr mit +4 zugesprochen und bei deren misslingen die Folge des krit. Treffers eintritt.

 

Ich habe per Suchfunktion kein Thema dazu bisher gefunden. Falls ich es leider übersehen habe nicht hauen  dayafter.gif

 

gruss Isaldorin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...