Zum Inhalt springen

Auftrag für eine Dryade


daaavid

Empfohlene Beiträge

Hallo Schwarmintelligenz,

Ein Abenteurer meiner Gruppe wurde von einer Dryade verführt und mitgenommen. Nun ergibt es sich, dass der Spieler des Abenteurers nächste Spielsitzung wahrscheinlich verhindert ist. 

Meine Idee war nun, das die verbliebenen Abenteurer der Dryade einen Gefallen erweisen könnten und im Gegenzug lässt sie den Kameraden wieder frei. 

Was könnte dieser Gefallen sein? Es sollte nicht zu aufwendig sein, sondern in einer kleinen Spielsitzung von 2-3 Stunden zu bewerkstelligen sein, allerdings natürlich auch nicht mit zwei würfen auf Pflanzenkunde erledigt werden können. 

Ich habe zwar eine grobe Idee aber ich bin noch nicht ganz zufrieden. Was fällt euch spontan dazu ein? 

Link zu diesem Kommentar

- eine grössere wildgewordene Rotte Wildschweine "bedroht" ihren Baum(bereich), wühlt alles um, knabbert Wurzeln/Rinde an.

Hintergrund: Die Schweine sind krank/verzaubert und verhalten sich sehr merkwürdig.

Verzauberung geschah durch einen dunklen Druiden der seinen Bereich ausdehnen will/Druiden als Denkzettel an Dryade, weil beide sich uneinig über Baumbereich-Probleme sind (bspw. Holzfäller, Rodung für Dorferweiterung)

- Holzfäller sind dort eingefallen und Gruppe soll vermitteln

- Sie sollen einen ehemaligen Geliebten aufspüren, der der Dryade einen ihr wichtigen Gegenstand entwendet hat

Bearbeitet von seamus
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Dann vieleicht Ersatz für den aktuellen Gefährten auftreiben?

Oder einen Waldbrand aufhalten, der ihren Baum bedroht; oder ihr einen besonderen Dünger bringen z.B. Wasser aus einer bestimmten Quelle, einen/mehere Kadaver, nährstoffreiche Erde etc.; den Wald um ihren Baum herum pflegen; einen Wächter auftreiben, der ihren Baum beschützen kann; ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...