Zum Inhalt springen

Interesse Abtei des dreiäugigen Götzen Teile 1-3


Empfohlene Beiträge

Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen
Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das rote Eisen erwacht!
Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers!

Spielleiter:  Panther
Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen
FSK 12
Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35          M5-Grad  7-19   Gradsumme mind. 65        - schon 7 mal geleitet   
                                      Teil 2:  M4-Grad 7-8 - Gradsumme mind. 37            M5-Grad 15-19 Gradsumme mind. 85        - schon 4 mal geleitet
                                      Teil 3: M4-Grad 8     - Gradsumme mind. 40             M5-Grad 19        Gradsumme mind. 95        - schon 2 mal geleitet
Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jede Figur mitspielen, die persönliche Herausforderung kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
Voraussichtlicher Beginn:  siehe unten
Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1  ganzer Tag - zwischen 6h - 9h (Eine Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)
Art des Abenteuers: Teil 1: klassisch (1978), indoor
                                     Teil 2:  indoor, deadly detective
                                    
Teil 3:  outdoor,  creative                               
Ort: Alba
Voraussetzung/-bedingung:     Teil 1:  Teil 2 und 3 noch nicht gespielt!
                                                          Teil 2  Teil 3 noch nicht gespielt! 
                                                                     danach könnt Ihr Teil 1 nicht mehr spielen
                                                         Teil 3  danach könnt Ihr Teil 1 und 2 nicht mehr spielen
Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben.
Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten und in den 80zigen sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.
Hinweis: 1. Das Abenteuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 12 Sitzungen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade
2. 2016 habe ich das Abenteuer zum ersten Mal auf dem NordlichtCon angeboten 3. Einmal habe ich nach M1-Regeln geleitet. 4. Und übrigens werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe arbeiten.

Teil 1: Mutige Abenteurer gesucht! Ein Entführter muss befreit werden! Ausrüstung & 3.000 GS als Belohnung! Kontakt: "Zur grimmigen Bache"
Teil 2: Ihr bekommt eine Information per Boten
Teil 3: Ihr bekommt eine Information per Boten

 

Wer hätte Interesse? Figur? Typ? Grad?

wollen Tjorm, Leif J, Dyffed, Nyarlothep und Fernwann spielen?  Oder Yon, Falkenauge, Fionn, Callum?

 

Das Kloster Teil 1:   Freitag Abend -> Samstag bis vor dem Abendessen

Teil 1  Gradsumme  28/74 <35/65   Fretag nach dem Abendessen -> Samstag vor dem Abendessen
              1:  Noli  Sp 10/28
            2: Ivona Ws  9/22
            3: Helgris  Imadril Kr/Dr 9/24
            4: 
            5:
           (6)

Das Kloster Teil 2:  Samstag nach dem Abendessen -> Sonntag - Con-Ende

Teil 2: Gradsumme  46/ 102 => 37/85  Samstag nach dem Abendessen -> Sonntag - Con-Ende
               1:   McCeater, Eric Hä, Heidenheim 8/22
            2:  Taladorn, Elf mit br. Haaren Robert 8/23
            3:  Luzian Thorin Eichenfaust Zwerg Ma 7/19
            4:  Julian Ferrum Ignis  KÄM 7/19
            5:   Nikola  Morakaja, PB XAN 7/19
            (6):Helgris Imadril Kr/Dr 9/24

 

Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wann anbiete... 

Die aktuellen Char-Zettel bitte vorher  ihr an  panther    @       toppoint . de                schicken. Oder mir in Moam zugänglich machen. 

M4 und dazu Panthers Regeln für die Spielrunde:

1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
2. Blitze schleudern: "Nur EIN Blitz auf eine Person" - Wir sprechen vor der Runde, wie Ihr das spielen wollt

Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)   Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.

Am Ende ist man dann in den Club "Meister des Klosters" zugelassen, wo über den 4. Teil gesprochen wird...

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

ich hatte - glaube ich zumindest - mal den 1. Teil gespielt. Ich glaube, das war mit meinem heiler, sicher bin ich aber nicht (was die Figur angeht). Aber ich melde mich einfach mal an..

Edit: Ich hatte mal bei Dirauf dem NLC mitgespielt, das ist Jahre her. nach dem durchlesen hatte ich kein "Aha"-Erlebnis". irgendwie meinte ich auch, dass das Abenteuer bei Dir in der tegarischen Steppe spielte (aber auch da kann ich mich irren)

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar

Hier mal meine Liste... (am Anfang hab ich nicht genau Buch geführt)

Teil 1 geschafft

Filliandron Wandelherz Elf Gl/Hl  Gr 8.                                 Lukarnam           2019
Finrod Bärentöter (Ma) Gr 9/25 (kennt Mitawu)                  Yon Attan            2018
Eric Mac Ceater Hä Gr. 7/17                                                     Heidenheim       2019
Taladorn Elf mit br. Haaren und Falke /19                             Taladorn               2019
Cinzia Priesterin des Tin /12                                                     Marilee               2019
Xenia   Mogadil Ok Gr. 8                                                           Tjorm                 2017
Xenia    Gr 9 glaubt an Perina                                                  Sicoo                 2017 ?           
Pony                                                                                            Pony                2017 ?
Fertiger Zwerg M1                                                                      Leif J              2016                                                
Karim Ma Gr 8                                                               Dyffed          2017
Saladar bin Salas bin Yusuf al Sukkarai - Sp Gr20                  Nyarlothep       2017
Wulfric Or 6                                                                                  ???                   2016
Aislinn Ermittler     5                                                                     ???                   2016
Lars  Stefanson                                                                           Lars                  2016, 2018
?                                                                                                     Conrad             2018
XX                                                                                                  Zauberstolz ?    2018
XY                                                                                                  Rikke                 2018
XZ                                                                                                  Lyke ?              2018
???                                                                                                Godric  ?          2016
 Luis Hä          mit Krähe                                                          ???                      2017 
Sandro Magister                                                                       ???                     2017 ?
Greta Halbling Pristerin Leoni                                             ???                         2017 ?
Morakaja 7 / 19  , PRI XAN                                                      Nikola               2022
Thorin Eichenfaust 7/19  Zwerg, Magier                                     Luzian              2022
Ferrum Ignis   7 / 19  ,                                                              Julian                2022                          

 

Teil 2 geschafft

Ruth       Hx /10    mit Ente                                             Annette          2019
Arnulf  Zwerg Händler                                                    Cornelia        2019 
Lagoman     Sp   6                                                              Martin       2017 ?
Dam v. Laboc ?     Magier 6                                           ???                   2016 ?
Runsvig gHx, Gr 6                                                             Fionn                  2016 ? 
Meralin Elf, 8 Ma?                                                              ??                      2016 ?
Keftias, 7                                                                               ???                   2016 ?
 

 

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Panther:

Und was für ein Grad hat er nun nach 5 Jahren?

 

Grad 9 mit 26488GFP. Ich entnehme meinem Charakterblatt, dass Karim ibn Qatari al Sindi nun ca 6000 GFP mehr hat als beim 1. Teil. Und ich koennte nochmal 500-1000 GFP verlernen. Die letzten neuen eingetragenen Sprueche sind Zwiesprache, Sumpfboden, Verlangsamen und Blitze schleudern. Die wuerde ich wohl eher in allgemeine und Wissenfertigkeiten stecken. Ich vermute, dass ich auch einige Sprachen deutlich hoeher kann, da duerfte auch einiges reingegangen sein.

Und ich werde tendenziell Samstag nicht koennen, wuerde also die anderen tage vorziehen. ich haette auch nicht dagegen, 2 Teile am Stueck zu spielen.

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar
Am 4.9.2022 um 16:49 schrieb Dyffed:

Grad 9 mit 26488GFP. Ich entnehme meinem Charakterblatt, dass Karim ibn Qatari al Sindi nun ca 6000 GFP mehr hat als beim 1. Teil. Und ich koennte nochmal 500-1000 GFP verlernen. Die letzten neuen eingetragenen Sprueche sind Zwiesprache, Sumpfboden, Verlangsamen und Blitze schleudern. Die wuerde ich wohl eher in allgemeine und Wissenfertigkeiten stecken. Ich vermute, dass ich auch einige Sprachen deutlich hoeher kann, da duerfte auch einiges reingegangen sein.

Und ich werde tendenziell Samstag nicht koennen, wuerde also die anderen tage vorziehen. ich haette auch nicht dagegen, 2 Teile am Stueck zu spielen.

So, nach einer Verschiebung werde ich evtl. spontan Freitag das Kloster II anbieten, je nachdem, ob ich nicht selbst was hochgradiges finde... (will ja auch mal spielen)

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Ivona:

Ivona und Noli bestätigen die Teilnahme dann auch noch einmal hier. Ich muss allerdings meinen Leven erst einmal nachschauen, der typische Effekt. Das letzte Mal habe ich Ivona auf der letzten NLC in den Fingern gehabt.

Kein Problem, kennen wir alle... wird schon

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Heidenheim:

Noch mal zur Klarstellung (und für mich in einfacher Sprache): Teil 2 findet nun (nur) Freitag-Abend bis Samstabend statt? Ggf. könntest Du ja noch oben auf Seite 1 anpassen ... Eric Mac Ceater und Taladorn wären aber auch dann dabei.  ;o)

Nein, Teil 2, wo du  ihr dabei seit, findet und fand immer am Samstag->Sonntag statt.

Zwischenzeitlich gab es Versuche, das Kloster II ein weiteres Mail Freitag - Samstag anzubieten. Das hat sich aber zerschlagen. Zur Zeit sieht es so aus , wie es oben steht:

Kloster I Fr-Sa

Kloster II Sa-So  mit Euch

 

Beitrag 1 ist auf dem Stand!  Eure Session hat sich auch NIE bewegt, sie ist mit 5 Personen ja auch schon voll.  Zwischenzeitlich war unklar, ob Helgris bei Euch oder in einer Zusatz-Session das Kloster II spielt, aber das hat sich zerschlagen

 

Bearbeitet von Panther
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Dyffed:

Irgendwie scheine ich wieder aus dem 2. Teil rausgefallen zu sein? Momentan bin ich nur  Freitags ganztägig verplant, ansonsten würde ich gerne den 2. Teil spielen, falls noch Platz ist.

Ja, leider ging die Organisation der Runden nicht anders,  nächstes Jahr dann

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...