Zum Inhalt springen

Valian Stand, Familie Seekönig, Brettspiel


Acrasia

Empfohlene Beiträge

Hallo. Bin zum ersten Mal im Forum, zu blöd, meine Frage zu stellen... 😪 Falls meine 3 Fragen zu Valian hier gar nicht hingehören, sondern in Kreativecke Gesetze der Erschaffung M5, dann SORRY, ich weiß es noch nicht besser. Also ich möchte bitte gern wissen: 1. Hat der balkanische Seekönig (endlich weiß ich seinen Namen und Titel...) eine Frau (Name?) und Kinder (Namen?), weil ich das f. Landeskunde Valian wissen sollte? 2. Hat das Eschbah-Spiel in Valian einen anderen Namen? „36 Felder“ z.B.? 3. Bei der Erschaffung eines Valian. Charakters, dessen Mutter adelig ist, aber den Vater kennt man (noch) nicht, also illegitimes Kind, zählt der Char dann auch als adlig (2LE leichte soziale Fertigkeit, wäre dann Etikette) oder nur als Mittelstand (2 LE Wissensfertigkeiten)? Ich würde annehmen, er wird auch als Adliger behandelt. Ja? Hoffe dringend auf Rat. Achtung: Bin nicht richtig online, nur über altes iPhone6 u. Datenvolumen wird morgen aus sein bis zum nächsten 1. Hab nur 2400 MB. Vielen Dank u. Grüße an alle, Acrasia die Ahnungslose

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Acrasia,

willkommen im Forum. :wave:

Soweit ich weiß, hat Eschbah im Valianischen Reich keinen anderen Namen. Der Gildenbriefartikel (GB 54, S. 38-45) spricht lediglich davon, dass es sich um eine Variante des aranischen Shatrani [was aber nirgendwo näher beschrieben ist] handelt.

 

Ich hab deine Frage zum Stand mal in die Erschaffungsregeln geholt und dort beantworten.

https://www.midgard-forum.de/forum/topic/40405-stand-bei-der-erschaffung/

Moderation:

 

@All: die Standesfrage bitte dort beantworten.
Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Bitte stell immer nur eine Frage pro Strang (es gibt kein Limit, wie viele Stränge du aufmachen kannst ;) ), das macht uns das Sortieren und generell die Übersicht leichter. 

Grüße
BF

 

Link zu diesem Kommentar

Zu 1.: Die offizielle Quelle dafür wäre der Artikel zu Valian in „Die Welt“. Wenn dort nichts steht (was ich glaube), dann ist offiziell nichts festgelegt, d. h. Du kannst dir selbst etwas ausdenken (oder lässt es und sagst einfach, er weiß es, was auch immer es ist). 

Ich kann dir auch meine Überlegungen dazu schicken, wenn du willst :) 

Link zu diesem Kommentar

Danke an Solwac, KoschKosch, Läufer etc. 🤝 Hab die Info, dass die großen valianischen Magiergilden nur Adlige aus (Einfluss)reichen Familien aufnehmen, u.a. wegen hohem Schulgeld und der Char soll in eine Gilde. Die nehmen wohl keine Lehrlinge aus Mittelstand, also muss die adlige Mutter und viell. Adliger als Tutor, der in Gilde für ihn bürgt, dafür sorgen, dass er aufgenommen wird, Hochbegabt ist er ja. Dann hat er Schulden bei seiner Gilde (Tutor, Gildenmeister). Das wäre guter Grund, warum er auf Abenteuer geht statt zur Multiversität: außer Erweiterung des Horizonts muss er dringend Geld auftreiben. Ein Abenteurer braucht doch einen guten Grund, warum er sein Leben riskiert. Liebe Grüße Acrasia

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hi!

Soweit ich weiss hat der valianische Seekönig eine Frau und drei Kinder, 2 Söhne (?+Marantin), 1 Tochter (Titiana). Im Moment sind aber alle 3 verschollen, wenn man der Con-Saga glaubt. Wenn nicht, hat er einfach 3 Kinder. (Wobei der 2. Sohn verheiratet ist mit einer Adeligen Prinzessin namens Barbelica aus den Küstenstaaten, laut Con-Saga) Ich meine, es ist die Familie der Killikiden, aber das kan nauch sein, dass ich das jetzt ganz schwer verwechsele, Namen sind nicht meine Stärke.

Liebe grüße

Rico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...