Zum Inhalt springen

Steinbruch der Abenteuer-Ideen


Empfohlene Beiträge

Da ich keinen passenden Strang gefunden habe, der einfach kleine Ideen/Ansatzpunkte sammelt, welche in Abenteuern genutzt werden können erstelle ich einen Neuen. Ich hoffe ich habe nichts übersehen.

Dieser Strang soll nur dazu dienen kleine Ideen/Ansätze zu sammeln, die kreative SL frei verwenden und in Szenarien einbauen können. Keine ausgearbeiteten Schauplätze oder Szenarien. Sollte Diskussionsbedarf entstehen bitte ich die Diskussionen in eigene Stränge auszulagern um diesen Strang als reinen Streinbruch netter Details bzw. Einfälle zu erhalten.

Ich beginne mit einem Beispiel:

Über folgenden Artikel bin ich gerade zufällig bei WetterOnline.de gestolpert: Hungersteine in Flüssen

Diese Art der Beschriftung scheint ja hsitorisch lange zurück zu reichen. Die älteste bekannte Inschrift in Deutschland stammt aus dem Jahr 1417. Sowas ließe sich sowohl bei 1880 als auch Midgard-Classic z.B. im Rahmen eines Rätsels/einer Schnitzeljagd verarbeiten wenn der Hungerstein als Bezugspunkt genutzt wird. Oder auch nur als interessantes aber nicht weiter relevantes Detail am Rande einer Schauplatzbeschreibung oder eine krit. 1 beim Suchen. :devil:

  • Like 2
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
  • Bruder Buck änderte den Titel in Steinbruch der Abenteuer-Ideen

Als Informationsquelle könnte das Deutsche Zeitungsportal hilfreich sein. Das Deutsche Zeitungsportal öffnet den Zugang zu Zeitungen aus den Jahren 1671 bis 1950 (nicht alle in deutsch geschrieben). Für Midgard 1880 oder Cthulhu eine Möglichkeit eine Zeitung, die rumliegt einfach mal den Spielern in die Hand zu geben. Die Zeitungsseiten sind gescannt und man kann sie einzeln als jpg oder auch gesammelt als PDF herunterladen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...