Zum Inhalt springen

PDF - Hintergrund transparent stellen oder entfernen


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab ein Problem mit einigen PDF:
Die PDF stammen aus einer externen Quelle (MOAM) und neben dem Text weisen sie einen weißen Hintergrund auf. Leider nicht auf der für PDF vorgesehenen Ebene sondern auf der gleichen Ebene wie der Text. Wenn ich jetzt auf der dafür vorgesehenen vorgesehene Ebene eine Grafik einfüge, wird diese neue Grafik weiß übermalt und entsprechend nicht gedruckt oder angezeigt.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses weiß los werden?
Alle Seiten in Grafiken umwandeln und dort den Hintergrund transparent stellen ist zwar möglich aber nur mein ALLERletzer Ausweg weil:
a) der Text dann auch in eine Grafik umgewandelt wird,
b) damit die Dateigröße anschwillt,
c) es 100+ Seiten sind (also verdammt viel Arbeit).

Link zu diesem Kommentar

Hm, es liegt evtl. an der Anordnung der Objekte. Versuch mal die Tabelle in den Vordergrund zu schieben. Rechte Maustaste - Anordnung oder Anordnen. Oder über das Menu Ansicht - Ein/ausblenden - Navigation (oder so) und dann ? sorry keine Ahnung aber da gibt es einen Punkt wo man die Ebenen ändern kann.

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Owen:

Hm, es liegt evtl. an der Anordnung der Objekte. Versuch mal die Tabelle in den Vordergrund zu schieben. Rechte Maustaste - Anordnung oder Anordnen. Oder über das Menu Ansicht - Ein/ausblenden - Navigation (oder so) und dann ? sorry keine Ahnung aber da gibt es einen Punkt wo man die Ebenen ändern kann.

ähm, ich hab keine Acrobat Vollverion, ich habe wahlweise PDF24 oder PDF Perfect 11

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Owen:

Mit dem Adobe-Link kann ich nur etwas hinzufügen, aber nicht transparent stellen, den pdf24 kenn ich in und auswendig ;) Der ist gut, sogar sehr gut, aber transparent kann der leider auch nicht, wenn es nicht auf der Hintergrundebene liegt.

Ich glaub ich muss 2x drucken. Erst die Hintergrundgrafik, dann in weiß drüber, weil weiß auf dem Drucker nicht gedruckt wird. Nervig, aber ich glaube das einzig gangbare.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...