Zum Inhalt springen

Der Wald der seufzenden Schädel


Patrick

Empfohlene Beiträge

Hallo! In diesem Strang soll es um die Abenteuerepisode „Der Wald der seufzenden Schädel“ von Thomas Losleben @Fimolas aus dem DDD37 gehen.

Bereits beim Lesen war ich begeistert, die Stimmung hat mich einfach gepackt. Ich wollte das Szenario unbedingt spielen und heute kam es dann auch schon dazu (etwas überraschen, deshalb leider nicht so gut vorbereitet - das hol ich fürs nächste Mal nach). 

Trotzdessen und einem gewissen Zeitdruck beim Spielen hat es mir als SL riesigen Spaß bereitet. Gerade Herr Totmacher konnte ich dank der Angaben wunderschön umsetzen und mit langem, schweren Kapuzenumhang, heißerer Stimme, verkniffenem Auge und etwas ungewöhnlichem Verhalten konnte ich meine anfangs noch recht lockeren Spieler doch noch etwas beunruhigen :D 

Die Musik habe ich leider nicht finden können - wo gibt es denn die?

Meine Spieler fanden die Episode unterschiedlich. Einer war wie ich sehr begeistert, ein anderer dafür, dass er eigentlich schon das Rollenspiel sein lassen wollte, auch. Lediglich einer empfand es als nicht so schön, weil a) seine Figur kaum etwas tun konnte, b) der Ablauf sehr verwirrend war und es c) einfach nicht seine Art von Abenteuer war… Ich denke, das hängt einfach von Spielertyp ab.

Ich habe vorab nur eine Sache groß verändert: Der Edelstein - auch bei mir war es einer - wird vom Totmacher nur herausgerückt, wenn der Kuss mit einem positiven Gefühl gegeben wird (hab ich das richtig verstanden?). Nun ist es aber - vermute ich - überaus selten, dass ein zu einem Kuss mit einer sehr merkwürdigen, möglicherweise Untoten und bösen Frau (so dürften die Careglas wirken) etwas positives ist. In eine Kampagne eingebettet kann das Erhalten des Edelsteins aber von großer Bedeutung sein. Bei mir war dieser also allein durch die Bereitschaft zum Kuss zu erhalten. Das ist mir zwar wiederum zu leicht, aber auf die Schnelle fiel mir nichts besseres ein. Habt ihr Ideen?

Ich bin mal gespannt, wie sich das Abenteuer beim Leiten auf einem Con oder zumindest nicht mit der Heimrunde macht. Und kann es nur jedem empfehlen :) 

Mit freundlichen Grüßen,

Robin

  • Like 4
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...