Zum Inhalt springen

Online-Runde M5 mit Hausregeln


Baldor

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,
wir suchen für unsere Gruppe "Evocati" eine/n neue/n nette/n Mitspieler/in. Das Rollenspiel-System ist Midgard in der aktuellen fünften Edition mit einigen Hausregeln, die schriftlich vorliegen. Wir spielen online via Zoom und Foundry immer samstags einmal im Monat von 16:00 Uhr bis nach Mitternacht. Unsere Kampagne besteht nicht aus "Oneshots", sondern aus storybasierten, meist einige Runden (10-20) umfassenden Abenteuern, die aufwändig mit viel Liebe gestaltet werden. Während der Sitzungen gilt "rule zero". Der Erfahrungsgrad von Spieler:innen ist uns dabei nicht so wichtig. Wir sind drei Männer und eine Frau im Alter zwischen Ende 20 und Anfang 40 mit unterschiedlichen Erfahrungsgraden bezüglich Pen & Paper allgemein und dem System im Speziellen.

Must haves
- Verlässlichkeit und möglichst zeitnahe Reaktion auf Terminumfragen sowie postings
- Während der Runde stets eingeschaltete Webcam mit stabiler Internetverbindung
- Grundsätzliche Bereitschaft zu jährlichen physischen Treffen (z.B. auf einer Midgard-Convention)
- Sozial kompetentes Verhalten, keine Ablenkung während der Spielrunden
- Keine politischen und/oder religiösen Extremist:innener

Nice to have
- Regelkenntnisse der aktuellen Version
- Talespire (inkl. Steam-Account)
- Guter Ausdruck in Wort und Schrift
- Bereitschaft zur Anschaffung des Grundregelwerks nach einigen Runden und Einarbeitung in die Basisregeln
- Wohnhaft in Bonn oder Umgebung (zwecks gemeinsamer Fahrten zu Cons)

Melde Dich gerne bei Interesse per PN und schreibe kurz etwas über Dich.
Gerne beantworten wir auf diesem Weg auch etwaige Rückfragen.

Viele Grüße.
Baldor :bogen:

Bearbeitet von Baldor
Rechtschreibung, Umformulierung
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Komme (noch) aus München und sehe alles als erfüllt an, bis auf den Wohnort, so mag ich gern meinen Hut mit reinwerfen. Bin 35, Berufstätig, mit M4 aufgewachsen, kenne M5 nur von den sonstigen online Runden, wenn ich ehrlich bin. Leite selber Runden momentan Runen Klingen saga, mit dessen Regeln und einem misch aus M4/M5.

Hab aber bereits alle basic Regelwerke. Samstag passt mir auch gut und wollte vor corona mal auf ne con, schön wenn man dann schon wer kennen würde. Evtl. macht die Entfernung noch etwas Bauchschmerzen aber klingt sehr gut.

 

Ps. Besser wirds nicht was Rechtschreibung und Grammatik angeht, eine meiner Schwächen.

 

PPs. Gerne können wir uns vorab auch Online treffen zum beschnuppern ;)

Bearbeitet von Pit_87
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...