Zum Inhalt springen

Ergebnisse der Pen & Paper Rollenspiel Umfrage 2022


Empfohlene Beiträge

Erste Ergebnisse zur der großen Rollenspiel-Umfrage aus März 2022 sind veröffentlicht. Ich habe die veröffentlichte Pdf diesem Post angehängt.

Bei der online-Befragung von RollenspielerInnen (=jene die dieses Hobby ausüben) haben 7.310 teilgenommen, was wohl eine gigantische Menge sein soll.

Die annähernd gleichgeschlechtliche Repräsentationsbefragung mit 500 Teilnehmern können wir für diesen Punkt fast ignorieren. Hier wurden "irgendwelche" über ein online-panel befragt. 51,79% wussten noch nicht einmal, was Rollenspiele sind und 63,30% haben es noch nie gespielt.

Überraschend war für mich, dass zumindest nach dieser Umfrage, der Frauenanteil doch insgesamt sehr gering ist.

Ebenso wurde einige Daten zu gewissen Fragen (noch?) nicht präsentiert. So ich mich recht entsinne, gab es auch eine Frage zu gender-gerechten Sprache und deren Wichtigkeit.

Pen & Paper Rollenspiel Umfrage 2022(1).pdf

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...