Zum Inhalt springen

14.08. - PR - Schnupperrunde für Kurzentschlossene


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Slüram:

Du findest ein 320 km entferntes Waisenhaus.

da dürfen die IT Spezies mal ran

a. wer ist Chef? Dreck am Stecken? wenn ja was?

b. Verbindung zu einer Stiftung der "alten Dame" ?

c. fake akte anlegen Mike Pinno der wieder mal abgehauen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb jul:
vor einer Stunde schrieb Slüram:

Du findest ein 320 km entferntes Waisenhaus.

da dürfen die IT Spezies mal ran

a. wer ist Chef? Dreck am Stecken? wenn ja was?

b. Verbindung zu einer Stiftung der "alten Dame" ?

c. fake akte anlegen Mike Pinno der wieder mal abgehauen

In dem Zusammenhang bekommt Ihr einen neu angeworbenen IT-Spezi von Slüram zugewiesen @Fenix83. Der darf hier bitte mal tätig werden.... ;) :wave: 

Dabei darf Quicky ihn bitte auch gerne unterstützen und ihm mal über die Schulter schauen und ggf. unter die Arme greifen.

Nach welcher Art von "Dreck am Stecken" wollt Ihr denn wie wo suchen? 

Wo genau willst Du die fake Akte anlegen? 

Bearbeitet von Slüram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb jul:

Quicky kommt zu Slüram, ich hab ne Fracht für dich gefunden

Eine Schiffsladung Solarfolien von Rufus nach Natrid, gibt sogar Eilaufschag

eigentlich sollte das ein Springer transportieren, aber das Schiff von dem wurde wegen ausstehender Steuern an die Kette gelegt

 

vor 1 Minute schrieb Slüram:

Dann schickt Slüram Euch mit der Blauhase IV  auf diesem Wege von Terra  zur Wega - ich hoffe der Sonderbotschafter der Arkoniden nimmt Euch und Eure Ausrüstung dann in seinem Würfel wieder mit zurück nach Terra.

 

Bearbeitet von Slüram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Slüram:

Deine kompetenten Bodyguards haben ihre Hausaufgaben gemacht und fragen nach, ob dieser militärische Kampf-Gleiter als offizielles Diplomatenfahrzeug der Arkonidischen Botschaft bei den Ferronischen Behörden angemeldet werden soll.

Ja. Hoffen wir mal, daß der gute Draht, den Celador und An'Tha'Lan  beim letzten Mal zum Security Chef des Roten Palastes und dem Geheimdienstchef von Ferrol aufgebaut haben, da hilfreich ist. Immerhin sind auf Celador ja schon Attentate verübt worden, es sollte also verständlich sein, warum Arkon auf Sicherheit besteht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Slüram:

Du bekommst die angeforderten Daten. Dein Extrasinn macht Dich darauf aufmerksam, daß Du vor Ort ja noch einen flugbegeisterten Arkoniden zu diesem Thema mal befragen könntest für erste-Hand-Informationen.

Das wird er machen. Aber das Problem, das ich sehe, ist, egal ob wir den Botschafter befragen oder den Thort oder Bully: alle Personen, die mit Gemma Trenn in "offiziellem Rahmen" Kontakt hatten, werden nur ihre Tarnpersona als nette, alte Dame und aufrechte Bürgerin kennen. Selbst ihr Name Gemma Trenn könnte falsch sein, bzw. falls nicht wird sie sicherlich Tarnidentitäten für ihr Doppelleben nutzen.

Um etwas über ihre wahre Person und Verstrickungen mit den Galactic Guardians herauszufinden, müßten wir Personen aus dem gleichen Umfeld befragen, also aus der kriminellen Unterwelt des Wega-Systems, zu dem wir keinerlei Zugang oder Kontakte haben. [Sind wir eigentlich 100% sicher, daß Gemma Trenn und ihre Stiftung mit den Galactic Guardians verknüpft sind, oder waren das nur geheimdienstliche Gerüchte?]

(seufz) Solange Celador nochauf Terra ist, läßt er trotzdem mal eine Anfrage starten, wo sich Reginald Bull gerade aufhält...

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

In dem Zusammenhang bekommt Ihr einen neu angeworbenen IT-Spezi von Slüram zugewiesen @Fenix83. Der darf hier bitte mal tätig werden.... ;) :wave:  

Wie meinen?

Ich kenne mich in PR nicht aus und alles was ich zu einem Hintergrund von Talon sagen könnte, hat ein hohes Potential nicht nach PR zu passen... oder was meinst du @Slüram?

Bearbeitet von Fenix83
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Fenix83:

In dem Zusammenhang bekommt Ihr einen neu angeworbenen IT-Spezi von Slüram zugewiesen @Fenix83. Der darf hier bitte mal tätig werden.... ;) :wave:  

Wie meinen?

Ich kenne mich in PR nicht aus und alles was ich zu einem Hintergrund von Talon sagen könnte, hat ein hohes Potential nicht nach PR zu passen... oder was meinst du @Slüram?

Alles gut! Da machen wir morgen dann als Einstieg mit Erläuterungen für Dich weiter! :thumbs: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Slüram:

Bully hält sich gerade zusammen mit einem gewissen Gucky auf Terra am Goshunsee auf - Erholungsurlaub nach einem harten Einsatz munkelt man....

Dann wird Celador eine Anfrage schicken, ob er incognito mal kurz vorbeikommen darf, er würde gern eine Frage stellen. Er würde auch eine Kiste Getränke nach Bulls Wahl und einen saftigen Karotten-Nuss-Kuchen mitbringen, den Quickie ihm empfohlen hat. [Offplay: Aus frisch geriebenen Karotten und Nussmehl, schmeckt echt gut, Volker hat ein Rezept... nur haben wir gerade keine Karotten im Haus.]

Schon mal für alle Fälle den Kuchen bei der Bäckerei der arkonidischen Botschaft in Terrania bestellen (oder unter derem Namen bei einer terranischen Bäckerei, wie auch immer) und von einem Bodyguard abholen lassen. (Falls Gucky ihn nicht will, essen wir ihn selbst. Den Kuchen. Nicht den Mausbiber...)

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Blödsinn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

@Slüram  Da wir von der Verbindung von Gemma Trenn mit den Eden-"Urlaubsplaneten" wissen, würde Celador eigentlich versuchen, auch von den Brodersens Informationen einzuholen. Aber die wollten nur persönlich die Info rüberwachsen lassen. Für eine lange Hin- und- Rückreise hat Celador aber derzeit keine Zeit. Und als Spieler möchte ich nicht riskieren, das Abenteuer schon wieder mit einer Seitenstoryline "zu entgleisen". Celador macht sich kundig, ob einer oder beide der Brodersens in der Westside/LFT/nahe Terra weilen. Ansonsten lassen wir das.

@jul Da die Eden-Kampagne jetzt schon real 10+ Jahre her ist, frisch bitte mein Gedächnis auf: Wie hießen die Brodersens, und wo genau lagen die 12 Eden-Planeten nochmal? Nahe am Zentrum der Milchstraße? In den Randbereichen? Die bildeten ein Muster, aber waren doch ziemlich verstreut, oder? Oder nah beieiander? Ich müßte ansonsten meine uralten handschriftlichen Notizen hervorkramen und durchforsten.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Fenix83:

In dem Zusammenhang bekommt Ihr einen neu angeworbenen IT-Spezi von Slüram zugewiesen @Fenix83. Der darf hier bitte mal tätig werden.... ;) :wave:  

Wie meinen?

Ich kenne mich in PR nicht aus und alles was ich zu einem Hintergrund von Talon sagen könnte, hat ein hohes Potential nicht nach PR zu passen... oder was meinst du @Slüram?

Ach, keine Sorge, die Perry-Rhodan-Autoren haben im Lauf der Jahrzehnte und im wechselnden Zeitgeschmack schon so viele Genres in die Serie hineingequetscht: Von der ursprünglichen Space Opera und Geheimagenten-im-Weltall Stories, Pulp Scifi, kosmische New Age Scifi und Space Fantasy in the 1980s mit ganz viel kosmischen Entitäten und Psi, Post-Earth-Scifi, Politthriller und interstellare Kriegen, und mehr. Nur Cyberpunk und Steampunk haben sie nie so recht eingebaut. Cyborgs gab es zwar (meist als Feinde, zb. die Cantaro), die Technologie ist vorhanden -- siehe die Cyberaugen von Monkey, dem Leiter der Neuen USO -- aber in der Milchstraße wird Selbstoptimierung durch technologische Implantate nur begrenzt durchgeführt. Genetische Anpassung von Siedlern an Extremwelten (sowohl durch natürliche Evolution/Selektion, als auch künstlich) gibt es in der Serie aber andauernd.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Tippfehler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Das wird er machen. Aber das Problem, das ich sehe, ist, egal ob wir den Botschafter befragen oder den Thort oder Bully: alle Personen, die mit Gemma Trenn in "offiziellem Rahmen" Kontakt hatten, werden nur ihre Tarnpersona als nette, alte Dame und aufrechte Bürgerin kennen. Selbst ihr Name Gemma Trenn könnte falsch sein, bzw. falls nicht wird sie sicherlich Tarnidentitäten für ihr Doppelleben nutzen.

das ist so richtig, aber die Persönlichen Vorlieben und Abneigungen kann Celador herausbekommen und dann diese infos nutzen um sie um den Finger zu Wickel wenn er sie unter einen Vorwand besucht

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Slüram:

Ruk-Tho hat mich gerade benachrichtigt, daß er leider heute  - falls überhaupt - nur viel später dazu stoßen kann.... Also müssen wir leider heute ohne die Siganesische Dame auskommen, wie es scheint.

Ich drücke mal @Ruk-Tho die Daumen das er noch später hinzustoßen kann.

Tara ist ja noch mit den Vorbereitungen für den GSC ( Galaktik Song Contest ) beschäftigt und wird daher nicht mit zur Wega fliegen können. Sie hat aber dafür gesorgt das der neue Mitarbeiter Talon einen Laptop in Spezial Ausfertigung gestellt bekommt der ihm mit +8 bei Informatik unterstützt.

Offplay Leider kann ich als Spieler nur einmal im Monat spielen, da passt es gut das mein Charakter noch beschäftigt ist.

Ich freue mich aber sehr das @Celador da Eshmale dabei ist, dann kann ich später euer Abenteuer in der Mitschrift nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Karim:

Ich kenne bei PR ja Paralysatoren um jemanden auszuschalten, und es gibt auch Nakosestrahler im Regelwerk.

Was meintet ihr mit Stannern , Elektroschock wie mit einem Taser ?

Ein Stunner wäre ein Betäubungsstrahler. In der Perrypedia werden sie Schocker genannt, die als Elektroschocker zu Bewußtlosigkeit führen.

Narkosestrahler gibt es tatsächlich auch.

Zitat

Der Narkosestrahler ist eine Hyperschallkanone, deren Schwingungen bei Lebewesen zum sofortigen Abstumpfen der Nervenreflexe und in Folge davon zur vorübergehenden Bewusstlosigkeit führen.

Die übergeordneten Schwingungen der Kanone können einfache Schutzschirme durchdringen.

Der Narkosestrahler wurde sowohl als Handfeuerwaffe als auch als Waffe in Raumschiffen konstruiert. Aufgrund seiner Größe bezeichnete man ihn häufig auch als Narkosegeschütz.

In der ursprünglichen Perry-Rhodan-Serie lähmen die von den Autoren heißgeliebten Paralysatoren nur die quergestreiften Muskeln, die vom somatischen Nervensystem angesteuert werden, während Atmung, Herzmuskel, Eingeweide, Zwerchfell usw unbeeinflusst bleiben, und das paralysierte Wesen bleibt bei Bewußtsein. Siehe die Anmerkungen, die ich vor langer Zeit dazu geschrieben hatte:

Zitat

Anmerkungen

Es scheint unter den Autoren eine große Verwirrung darüber zu herrschen, wie die Paralyse denn nun wirklich funktioniert, und ob sie beim Abklingen Schmerzen verursacht oder nicht. Offiziell ist ein Paralysierter bei Bewusstsein, nur gelähmt, in einigen Romanen jedoch werden die Opfer, vor allem nach starkem Paralyse-Beschuss, zusätzlich bewusstlos.

Bei einigen Autoren führt die Paralyse zu einer andauernden Muskelstarre und vollständiger Unbeweglichkeit (z. B. in PR 1538 von K. H. Scheer) der somatischen quergestreiften Skelettmuskulatur, was auf eine unkontrollierte Aktivierung der für die Muskelkontraktion zuständigen Nervenbahnen hinweisen würde. Ein solcher Starrkrampf wäre realistisch betrachtet schon allein dadurch lebensgefährlich, dass eine solcherart paralysierte Person steif wie ein Brett umfallen würde und sich schwer verletzen könnte. Außerdem würde eine stundenlange, krampfartige Muskelstarre die Sauerstoffversorgung der Muskeln massiv beeinträchtigen und damit die gesamte Muskulatur schwer und irreparabel schädigen. Beträfe eine solche Paralyse auch die Muskulatur des Brustkorbes und des Bauches, wären alle Paralysierten innerhalb kürzester Zeit erstickt.

Bei anderen Autoren hingegen scheint die Paralyse einfach dazu zu führen, dass das Opfer unfähig wird, willentlich die somatische Muskulatur anzuspannen; die Muskeln werden schlaff und kraftlos und der Getroffene sackt in sich zusammen, ähnlich den Symptomen einer https://www.perrypedia.de/mediawiki/images/thumb/6/63/Wikipedia-logo.png/18px-Wikipedia-logo.pngCurarevergiftung. Im Gegensatz zu einer solchen Vergiftung kann ein Paralysierter weiterhin atmen, was darauf hinweist, dass die absteigenden Nervenbahnen des vegetativen Nervensystems, welche die Atemmuskulatur versorgen, nicht betroffen sind. Im Gegensatz zu einer dauerhaften Muskelversteifung können die Gliedmaßen eines derart Paralysierten von anderen Personen bewegt werden. Als Beispiel kann Imperator Bostichs Entführung von Ertrus in PR 2055 von Andreas Findig dienen. Dort wurde Bostich im Kampf paralysiert und anschließend in Embryonalhaltung »zusammengefaltet« und im Innern des Roboters SHECAT verstaut, wo gerade genug Platz für einen menschlichen Körper war.

Die wahrscheinlichste medizinische Erklärung ist, dass ein Paralyseschuss auf die Nervenfasern, nicht die Muskelfasern, einwirkt, in diesem Fall auf die absteigenden motorischen Nervenfasern des pyramidalen und extrapyramidalen Systems, und damit den Muskeltonus der willentlichen Kontrolle entzieht, dabei aber die Steuerung der Atmung durch das vegetative Nervensystem unbeeinflusst lässt. Auch Reflexe wie Blinzeln oder Erbrechen müssten weiterhin intakt sein. Die Behauptung, die Paralyse würde das Schmerzempfinden ausschalten, weist ebenfalls darauf hin, dass ein Paralysefeld nur indirekt auf die Muskulatur Einfluss nimmt, sondern zusätzlich auch auf die aufsteigenden Nervenfasern des somatischen Nervensystems wirkt, die für die haptische Wahrnehmung verantwortlich sind. Danach würde eine optimale Paralysewirkung eintreten, wenn Rückenmark und Gehirn betroffen sind. Ein Streifschuss, der nur periphere Gliedmaßen trifft, müsste eine geringere und schnell abklingende Wirkung erzeugen.

In der Perry Rhodan NEO Serie werden die Paralysierten temporär gelähmt und zusätzlich bewußtlos.

Zusätzlich gab es laut Perrypedia in der Serie auch mal Betäubungs-Nadler (ähnlich wie die Dinger bei Shadowrun RPG) als Handwaffen, die wurden aber nicht von Galaktikern entwickelt.

Man sollte meinen, daß es mehr Betäubungswaffen gäbe... seltsam.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

@Slüram Nachdem unsere "Helden" sich aus dem Staub gemacht haben und wir an unseren Alibis arbeiten, denkt Celador an sein Gespräch mit Reginald Bull auf Terra zurück.  Vielleicht war es ganz gut, dass er Reginald Bull und Gucky gegenüber von der Sache mit ES erzählt hat. Auch wenn er bei weitem nicht alles erwähnt hat... wie die Sache mit der kurzen Zeitversetzung ins Jahr 1975,  zum Beispiel, oder ES' Nachricht an ihn.

Dabei wird ihm plötzlich klar, daß er die Begegnung mit ES im Gewölbe unter dem Roten Palast, die ja erst zwei Tage oder so zurückliegt, zwar Tara und An'Tha'Lan erzählt hat, und An'Tha'Lan ihm von der unsichtbaren Karte mit der Einladung zum Goldturnier auf Wanderer erzählt hat, dass aber weder der in der Eastside weilende Slüram bis jetzt davon weiß, noch Celadors Familie ("Wie bringe ich es ihnen bei, dass ich eines Tages plötzlich von ES abgeholt werden und aus der Gegenwart verschwinden könnte und vielleicht nie wiederkehre?"), noch Imperator Bostich. Er hat also Reginald Bull davon erzählt, aber noch keinen Bericht an den Imperator oder den Ka'Marentis Aktakul geschrieben!  Falls also Bull dem Terranischen Liga dienst davon erzählt oder Monkey von der Neuen USO, und Monkey fragt bei Bostich auf Aurora nach... oder schlimmer noch, Imperator Bostich erfährt durch den arkonidischen Tu-Ra-Cel davon, die den TLD belauscht haben... Oh je.

Celador muss sich dringend eine Stunde oder zwei Zeit nehmen und einen Bericht schreiben. Und dann überlegen, ob er ihn einem Kurier nach Arkon übergibt, oder selbst dorthin fliegt. Denn er möchte einen solchen Bericht mit solchem Inhalt nicht dem Hyperfunknetz anvertrauen, selbst wenn der Bericht verschlüsselt ist. Vielleicht kann er ihn dem Vizeimperator bei dessen Rückflug als Datenkristall mitgeben. Aber das wäre erst in 10 Tagen.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Transkript: PR-RPG - Eastside Southside 31 - Weganische Nächte sind heiss Teil 2 (2022-08-14) public.rtf

PR-RPG - Eastside Southside 31 - Weganische Nächte sind heiss Teil 2 (2022-08-14) public.rtf 130 kB · 3 Downloads

Danke @Celador da Eshmale für diese Mitschrift.

Wenn er Tara von dem Abenteuer erzählt und seinen Treffen mit Bully und Gucky ist Tara etwas enttäuscht von Bullys Reaktion auf ihren Namen. „Ach diese Schauspielerin“

Nun Tara und sein Attachee hatten ja damals auf Terra zusammen mit Bully und Gucky Golf gespielt, soetwas sollte Bully eigentlich schon im Gedächnis bleiben, und die Tatsache das er ihr ja einen Orden verliehen hatte. 😪

Die TLD Akte über Celador wäre schon sicher interessant, wobei Tara sich eigentlich mehr für die Akte interessiert die der TLD über sie hat. Schließlich wusste der TLD noch vor ihr das ihr damaliger Verlobter die Verlobung gelöst hatte und schon längst eine neue Freundin hatte. Aber das ist ja typisch TLD, Taras Privatleben durchleuchten aber von den Aktivitäten der Galaktik Gardians und Pilgrim Ratten auf der Wega ( welche ja nicht sehr weit von Terra entfernt ist ) bekommen sie nichts mit. 😡

Tara ist schon gespannt auf die Berichte von Nils und Irimara . Nils wurde ja schon zum zweiten Mal verletzt, und sie geht davon aus das sich @Ruk-Tho gut um ihn kümmert. Tara wird @Slüram mal fragen ob die Schürfer-Pilz-Allianz nicht auch einen Orden dafür hat , vergleichbar mit dem Terranischen Purple Hart.

Dann geht Tara auch davon aus das der neue IT Spezialist Talon den Laptop den sie ihm besorgt hat gut einsetzen konnte, leider konnte Sie diesmal nicht mit auf die Wega .

Ynes bekommt von Tara einen großen Blumenstrauß mit einer Dankeskarte , und Karten für sie und ihre Kinder fürs Pariser Disneyland.

Die Ratten und die Galaktik Gardians sind schon sehr nachtragend. Falls Tara den Galaktik Song Contest gewinnt, stirbt sie live nach dem Genuss des Sieger Champagner. So hatte sich Tara ihren großen Tag eigentlich nicht vorgestellt.

 

Bearbeitet von Karim
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Ein Stunner wäre ein Betäubungsstrahler. In der Perrypedia werden sie Schocker genannt, die als Elektroschocker zu Bewußtlosigkeit führen.

Narkosestrahler gibt es tatsächlich auch.

In der ursprünglichen Perry-Rhodan-Serie lähmen die von den Autoren heißgeliebten Paralysatoren nur die quergestreiften Muskeln, die vom somatischen Nervensystem angesteuert werden, während Atmung, Herzmuskel, Eingeweide, Zwerchfell usw unbeeinflusst bleiben, und das paralysierte Wesen bleibt bei Bewußtsein. Siehe die Anmerkungen, die ich vor langer Zeit dazu geschrieben hatte:

In der Perry Rhodan NEO Serie werden die Paralysierten temporär gelähmt und zusätzlich bewußtlos.

Zusätzlich gab es laut Perrypedia in der Serie auch mal Betäubungs-Nadler (ähnlich wie die Dinger bei Shadowrun RPG) als Handwaffen, die wurden aber nicht von Galaktikern entwickelt.

Man sollte meinen, daß es mehr Betäubungswaffen gäbe... seltsam.

Da Pilgrim Ratten die paralysiert wurden noch bei Bewusstsein sind, und sie dadurch noch ihre PSY Fähigkeit einsetzen können, macht ein Schocker oder Nakosestrahler Sinn, da durch die das Opfer bewusstlos wird.

Tara wird sich solche Waffen besorgen und mit @Slüram sprechen ob wir solche Waffen nicht als Standard für unsere Mitarbeiter einführen sollten.

Tara überlegt auch ob man den bewährten Kombistrahler mit Impuls, Thermo und Paralysator Strahler, nicht um eine weitere Waffenfunktion in Form eines Schockers ergänzt. Aber da ist natürlich einiges an Entwicklungsarbeit nötig.

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...