Zum Inhalt springen

Abenteuer in Zwergenfestung gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

in meiner Kampagne wird meine Gruppe zum zweiten Mal in Folge durch eine alte, verlassene Zwergenfestung gehen. Ich will diesen Teil, obwohl nicht für den weiteren Verlauf relevant, nicht völlig ereignislos ablaufen lassen, mir gehen aber langsam die Ideen aus.

Kennt ihr ein Abenteuer, das hier als Lückenfüller dienen könnte? Letztlich braucht es keine große Story, sollte sich nur in einem Dungeon abspielen, aber kein reiner Dungeon Crawl sein...

MfG,

Patrick

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß zwar kein Abenteuer, aber es müssen ja nicht immer Kämpfe sein. Könnten sie in der Festung eine Information für den zukünftigen Verlauf der Kampagne finden. Vielleicht auch etwas, dass erst wesentlich später seine Relevanz offenbart. Dann könntest Du selbst Dir ein, zwei Rätsel und/oder eine Falle/Versteck ausdenken und das als ein-Abend-Plot spielen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

@Patrick Möchtest du ein ganzes Abenteuer/Dungeon oder brauchst du nur zwei, drei Ereignisse für die Durchreise?

Die Nebelberge können z.B. mehrere Spielsitzungen dauern.

Ereignisse könnten z.B. sein:

  • ein Zwergengeist, der noch eine Aufgabe zu erfüllen hat;
  • ein besonderer Kristallleuchter, der in einem Raum in 15m Höhe hängt und Begierlichkeiten weckt;
  • ein Koboldstamm, der sich dort eingenistet hat, eventuell in Verbindung mit Kindesentführung;
  • jemand hat eine Prophezeiung an die Wände gezeichnet, die mit den späteren Abenteuern deiner Gruppe zusammenhängen kann;
  • eine 2m breite Brücke über einen tiefen Abgrund. Auf der anderen Seite ist Fackelschein, man hört Geräusche wie das Klappern von Waffen;
  • Drachenspuren...
  • eine faszinierende, wunderhübsche, zarte Frau allein in einem großen Dungeon. Ihr Name sei Zirze., was sie aber nicht verrät...
  • Stimmung wie bei Alien 2: leere, dunkle Gänge, Wasser tropft von der Decke, überall könnte das Alien sein, man kann sich nicht ausruhen, findet hin und wieder eine Leiche, aber den Gegner nicht, obwohl man langsam wirklich froh darüber wäre, dann könnte man etwas gegen die eigene Angst tun...

Vielleicht ist ja da auch was für dich dabei.

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Hornack Lingess:

@Patrick Möchtest du ein ganzes Abenteuer/Dungeon oder brauchst du nur zwei, drei Ereignisse für die Durchreise?

Die Nebelberge können z.B. mehrere Spielsitzungen dauern.

Ereignisse könnten z.B. sein:

  • ein Zwergengeist, der noch eine Aufgabe zu erfüllen hat;
  • ein besonderer Kristallleuchter, der in einem Raum in 15m Höhe hängt und Begierlichkeiten weckt;
  • ein Koboldstamm, der sich dort eingenistet hat, eventuell in Verbindung mit Kindesentführung;
  • jemand hat eine Prophezeiung an die Wände gezeichnet, die mit den späteren Abenteuern deiner Gruppe zusammenhängen kann;
  • eine 2m breite Brücke über einen tiefen Abgrund. Auf der anderen Seite ist Fackelschein, man hört Geräusche wie das Klappern von Waffen;
  • Drachenspuren...
  • eine faszinierende, wunderhübsche, zarte Frau allein in einem großen Dungeon. Ihr Name sei Zirze., was sie aber nicht verrät...
  • Stimmung wie bei Alien 2: leere, dunkle Gänge, Wasser tropft von der Decke, überall könnte das Alien sein, man kann sich nicht ausruhen, findet hin und wieder eine Leiche, aber den Gegner nicht, obwohl man langsam wirklich froh darüber wäre, dann könnte man etwas gegen die eigene Angst tun...

Vielleicht ist ja da auch was für dich dabei.

Ereignisse reichen, aber auch aus Abenteuern kann ich Szenen oder große Teile übernehmen.

Danke an alle für die vielen Ideen :) 

Link zu diesem Kommentar

"Warhammer Fantasy Roleplaying" bietet stets gutes Material zum gepflegten Kloppen. Reicht dies nicht aus, dann wird die "Hero's Quest"-Packung ausgepackt. Beim Genuss von einem oder mehreren Bieren, kann gar Großes entstehen. Wenn alles nicht hilft, reicht ein tiefer Blick in I.C.E.'s "Moria-Quellenbuch". Wird schon!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...