Zum Inhalt springen

Kurioser Charakter durch Fehler bei der Charaktererschaffung!


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob das hierher gehört, jedenfalls habe ich mir früher einen sehr unterhaltsamen Charakter erschaffen. Wir erschufen meinen kleinen Gnom Thaumaturgen streng nach den Regeln der Erschaffung (erst später stellten wir fest, das Gnome manche Sachen anders handhaben). Ich würfelte sehr hoch bei Stand also war ich adelig (erst später stellten wir fest, das für Gnome dieser Stand gar nicht vorgesehen war). Bei pA würfelte ich so schlecht, dass ich eine pA von -13 hatte (erst später hatten wir gelesen, das die pA nie niedriger als 0 sein kann). Also war der Charakter ein ziemlich mieses Typ, eine Mitspielerin würfelte eine gewaltige Nordlandbarbarin aus, die allerdings unfrei war. Wir spielten so, dass ich ihr übelgelaunter Herr war und sie meine Dienerin, obwohl ich nur ein kleiner Gnom war und sie eine große und starke Barbarin (ein einziger Faustschlag von ihr  hätte genügt um mich zu erledigen). Am meisten staunten wir den Text zum Stinksalz lasen: Deine pA sinkt auf 5. Wir mussten gewaltig lachen: für meine pA von -13 war dieses sinken ein Aufstieg. Mein Kommentar dazu: ich bin sympathischer, wenn ich stinke!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...