Zum Inhalt springen

Erwins Badezimmer oder Die Gefährlichkeit der Sprache (Hans Bemmann)


Owen

Eine Bibliothek im Badezimmer. Wie gefällt sie euch?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch das Buch?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
      0
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Ein Buch, dass mich wie schon dieses Stein und Flöte (hier im Forum), mit seiner Sprachgewandtheit in den Bann gezogen hat. Hans Bemmann war ein Meister der deutschen Sprache.  Dieses Buch ist absolut lesenswert. Ich könnte hier so viel schreiben, weiß aber nicht wo ich anfangen soll. Es ist einfach schön zu lesen wie in diesem Buch mit Worten gespielt wird. Witzig und auch nachdenklich. So wie es war und wie es ist. Eine Reise in die Welt der Sprache. Aber mit einer Geschichte drum herum. 

Edit meint, dass ich evtl. doch etwas über den Inhalt schreiben sollte.

In einem Land in dem die Sprache von der Sprachüberwachungsbehörde diktiert wird, gibt es Leute die dagegen rebellieren. Der Philologe Albert kommt durch Zufall hinter Erwins Geheimnis... und schon ist er mittendrin. 

Bearbeitet von Owen
Edit meinte...
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...