Jump to content

SüdCon 2022 - Der Schwampf zum Con

Recommended Posts

vor 47 Minuten schrieb dabba:

Man sollte auf Midgard-Cons Fahrgastrechte-Formulare auslegen.

vor 48 Minuten schrieb dabba:

Die Dinger sind wohl mit Absicht so aufgebaut dass viele keinen Bock haben die Daten rauszusuchen und einzutragen obwohl die alle digital bei der Bahn vorliegen. 

• Thanks 1
vor 4 Minuten schrieb ToddArkin:

Die Dinger sind wohl mit Absicht so aufgebaut dass viele keinen Bock haben die Daten rauszusuchen und einzutragen obwohl die alle digital bei der Bahn vorliegen. 

Stimmt, du erinnerst mich daran, dass ich für meine 4 Stunden Verspätung eigentlich noch Geld von der Bahn kriege

53 minutes ago, ToddArkin said:

Nein. Das ist bestimmt so gemacht, weil das Vorschrift ist und ganz wichtig.

Stell Dir mal vor, man bekäme die Kohle einfach mit einem Mausklick oder gar automatisch? Wo kämen wir denn da hin? :nono:

vor 3 Stunden schrieb Bro:

da ich den Bahnhof Ulm auch nicht kenne.

Der ist eigentlich relativ unspektakulär. Normaler Durchgangsbahnhof, Treppen runter zur Unterführung, die die Gleise miteinander verbindet. 

Eventuell könnte es helfen, zu wissen, dass es Gleisnummern über 20 gibt, die am südlichen Ende von Gleis 1 dranhängen. Bisweilen werden da auch kurze Züge am halben Bahnsteig abgefertigt. 

Sonst gibt's da aber eigentlich echt nicht viel zu kennen, wenn man nur umsteigen will. . 

vor 3 Stunden schrieb ToddArkin:

Streckensperrung zwischen Stuttgart und Ulm.

Ich berichte weiter.

Wenn du unterwegs verschütt gehen solltest,... ich fahr morgen gegen Mittag von ka aus los,... und wohl erst mal richtung Stuttgart will mir die Baustelle bei Pfortzheim anschauen die @Solwac erwähnt hat.

vor 4 Stunden schrieb sarandira:

...Grüßt mir meine Lieblings-Midgard-Burg! 

Boah das werde ich mir merken! ach... moment ich bin auch auch bald Breuberg-Gast... 

vor 3 Stunden schrieb dabba:

Hey - bitte ich will hier kein DB Bashing.... ich wollte lebend vom CON nach Hause kommen

• Haha 2
vor 1 Minute schrieb KhunapTe:

Boah das werde ich mir merken! ach... moment ich bin auch auch bald Breuberg-Gast... 

Ich hab extra nicht Lieblings-Con geschrieben! :schmoll: Da könnte ich mich nicht so eindeutig entscheiden. ;) Aber die Burg habt ihr ja wohl nicht selbst gebaut, oder? :?:

• Haha 2