Bro Posted November 23, 2022 Author Report Share Posted November 23, 2022 (edited) 8:04 erster Bus - Check! 👍 8:42 zweiter Bus (SEV) - Check 👍 9:04 erster Zug - Check 👍 9:30 dritter Bus (SEV) - Check 👍 10::00 … ääh, zweiter Zug - 13:04 dritter Zug ~19:00 vierter Bus oder erste Straßenbahn oder sowas Sechs Umstiege, und das planmäßig. Wer bietet mehr? (und wenn man morgen mitrechnet, kommen noch drei bis vier dazu…) Edited November 23, 2022 by Bro 4 Link to comment
Nestor Pumilio Posted November 23, 2022 Report Share Posted November 23, 2022 Du versuchst also mit Nahverkersbussen von Husum nach Leibertingen zu kommen? Respekt! Erwarte Dich dann Samstagabend ;) 3 1 Link to comment
Meeresdruide Posted November 23, 2022 Report Share Posted November 23, 2022 vor 38 Minuten schrieb Bro: Sechs Umstiege, und das planmäßig. Wer bietet mehr? Du bist zwar nicht Jonathan Frakes von X-Factor. Aber: Die Geschichte ist erfunden. 1 Link to comment
Bro Posted November 23, 2022 Author Report Share Posted November 23, 2022 (edited) vor einer Stunde schrieb Nestor Pumilio: Du versuchst also mit Nahverkersbussen von Husum nach Leibertingen zu kommen? Respekt! Erwarte Dich dann Samstagabend Wieso Husum? Wie kommst Du zu Deiner Folgerung? Ich erzähle es Dir gern morgen Abend auf der Burg. Edited November 23, 2022 by Bro Link to comment
Bro Posted November 23, 2022 Author Report Share Posted November 23, 2022 vor 54 Minuten schrieb Meeresdruide: Du bist zwar nicht Jonathan Frakes von X-Factor. Aber: Die Geschichte ist erfunden. Schön wärs. Kleiner Tip an Dich und @Nestor Pumilio: Was bedeutet wohl „SEV“? Genau! Link to comment
Nestor Pumilio Posted November 23, 2022 Report Share Posted November 23, 2022 vor 5 Minuten schrieb Bro: Wieso Husum? Wie kommst Du zu Deiner Folgerung? Ich erzähle es Dir gern morgen Abend auf der Burg. Ich kenne nichts anderes in Nordfriesland Das war mein letzter Stand. Schienenersatzverkehr... Aber auch nicht besser als ÖPNV Link to comment
Bro Posted November 23, 2022 Author Report Share Posted November 23, 2022 vor 35 Minuten schrieb Nestor Pumilio: Ich kenne nichts anderes in Nordfriesland Das war mein letzter Stand. Schienenersatzverkehr... Aber auch nicht besser als ÖPNV Sagen wir es so: Wäre ich in Husum gestartet, wären die ersten drei Busse und der erste Zug entfallen. Es hätte vielleicht stattdessen einen Bus zum Bahnhof gegeben. Dann wären es drei Umstiege gewesen statt sechs. Aber das ist bei meinen Anreisen ja schon normal. 😉 Wenn Du bei Bahn.de eingibst: Von Westerland nach Stuttgart, heute, Abfahrt 8:00 Uhr, dann kannst Du die Misere besser sehen. Link to comment
Solwac Posted November 23, 2022 Report Share Posted November 23, 2022 vor 1 Stunde schrieb Bro: Was bedeutet wohl „SEV“? Genau! Schwampf-Einsatz-Verbindung. Link to comment
Widukind Posted November 23, 2022 Report Share Posted November 23, 2022 vor 2 Stunden schrieb Bro: Was bedeutet wohl „SEV“? Genau! Ich hab neulich eine Dame auf dem Bahnsteig getroffen, die musste per SEV-Bus von Herrenberg nach Singen. Krass. Link to comment
Bro Posted November 23, 2022 Author Report Share Posted November 23, 2022 vor 7 Minuten schrieb Widukind: Ich hab neulich eine Dame auf dem Bahnsteig getroffen, die musste per SEV-Bus von Herrenberg nach Singen. Krass. Kannst Du für kleine Bären, die noch nie in der Gegend waren, das näher erklärbären, bitte? Link to comment
Nestor Pumilio Posted November 23, 2022 Report Share Posted November 23, 2022 Das ist wie Westerland - Kiel nur hügelig Link to comment
Bro Posted November 23, 2022 Author Report Share Posted November 23, 2022 vor 3 Stunden schrieb Meeresdruide: Du bist zwar nicht Jonathan Frakes von X-Factor. Aber: Die Geschichte ist erfunden. @Meeresdruide: Ich muss hinzufügen: Ja, es ist planmäßig, weil die Baustellen am Westerländer Bahnhof und zwischen Klanxbüll und Niebüll lang geplant waren, also nicht das Resultat eines Unfalls oder Schienenbruch oder Weichenschaden usw. Normal, also bei Kartenkauf von mir geplant, war: Bus, Zug, Zug, Bus. Dass es wegen zweier unterschiedlicher, aber nah beieinander liegender Baustellen dann auch zwei unterschiedliche SEVe gibt, ist dann folgerichtig, aber auch ungewöhnlich. Link to comment
Widukind Posted November 23, 2022 Report Share Posted November 23, 2022 vor 6 Minuten schrieb Bro: Kannst Du für kleine Bären, die noch nie in der Gegend waren, das näher erklärbären, bitte? das sind auf jeden Fall locker 130km, ich kannte SEV bislang nur auf so kleinen, regionalen Strecken.... Link to comment
Bro Posted November 23, 2022 Author Report Share Posted November 23, 2022 Gerade eben schrieb Widukind: das sind auf jeden Fall locker 130km, ich kannte SEV bislang nur auf so kleinen, regionalen Strecken.... Okay. War es ein Bus oder musste die Arme da auch noch umsteigen? Link to comment
Bro Posted November 23, 2022 Author Report Share Posted November 23, 2022 Ach ja, der ICE fuhr planmäßig aus Altona ab und ich bin bald in Hannover. 2 Link to comment
Widukind Posted November 23, 2022 Report Share Posted November 23, 2022 vor 1 Minute schrieb Bro: Okay. War es ein Bus oder musste die Arme da auch noch umsteigen? ich hoffe für sie mal, dass es nur ein Bus war, sie wollte danach ja noch weiter (ich glaube sie kam aus Stuttgart und wollte nach Waldshut-Tingen) Link to comment
Bro Posted November 23, 2022 Author Report Share Posted November 23, 2022 Rheine liegt nur eine halbe Zugstunde von Hannover? Ich hatte das weit im Westen verortet. Sieh mal an… Link to comment
Solwac Posted November 23, 2022 Report Share Posted November 23, 2022 Gerade eben schrieb Bro: Rheine liegt nur eine halbe Zugstunde von Hannover? Ich hatte das weit im Westen verortet. Sieh mal an… Tief im Westen... Link to comment
Widukind Posted November 23, 2022 Report Share Posted November 23, 2022 vor 9 Minuten schrieb Solwac: Tief im Westen... wo die Sonne verstaubt Link to comment
Solwac Posted November 23, 2022 Report Share Posted November 23, 2022 vor 9 Minuten schrieb Widukind: wo die Sonne verstaubt Die Sonne ist Breuberg! Link to comment
Gindelmer Posted November 23, 2022 Report Share Posted November 23, 2022 Jeder weis, dass der Süden die Toskana Deutschlands ist. Wie kann da die Sonne Breuberg sein? 1 Link to comment
Bro Posted November 23, 2022 Author Report Share Posted November 23, 2022 Die Elektronische Fahrplanauskunft EFA ist komisch. In Stuttgart fährt die U15 vom Hauptbahnhof um 18:53 zweimal los und braucht einmal 14, einmal 19 Minuten. Ich kann auch dem Verlaufsplan keinen Unterschied erkennen. Kennt sich da jemand aus und kann dieses Mynisterium lösen? Link to comment
Kurna Posted November 23, 2022 Report Share Posted November 23, 2022 vor 36 Minuten schrieb Bro: Rheine liegt nur eine halbe Zugstunde von Hannover? Ich hatte das weit im Westen verortet. Sieh mal an… Was für ein Zug soll das sein? Ein durchballender ICE? Ich fahre oft genug von Osnabrück nach Hannover. Das braucht eine Stunde und liegt auf der Strecke zwischen Rheine und Hannover. Link to comment
Bro Posted November 23, 2022 Author Report Share Posted November 23, 2022 vor 2 Minuten schrieb Kurna: Was für ein Zug soll das sein? Ein durchballender ICE? Ich fahre oft genug von Osnabrück nach Hannover. Das braucht eine Stunde und liegt auf der Strecke zwischen Rheine und Hannover. Ich habe das nur auf einer Anzeige hier im Zug für die weiteren Verbindungen vom Hannoveraner Hbf. gesehen. Da wir jetzt in Göttingen sind, kann ich das nicht mehr nachprüfen. Vielleicht gibt es ja mehrere Orte namens Rheine? Es war jedenfalls kein ICE, so aus der Erinnerung, eher ein stinknormaler RE. Link to comment
Bro Posted November 23, 2022 Author Report Share Posted November 23, 2022 Durchsagen, auf die man verzichten kann: “Befindet sich ein Polizist im Zug? Wir brauchen mal ihre Hilfe in Wagen 10.“ Und kurz danach in Kassel: „Wegen eines Polizeieinsatzes wird sich die Abfahrt verzögern.“ Gnaaaa… Gut, dass es der letzte Zug ist. 3 Link to comment
Recommended Posts