Zum Inhalt springen

SüdCon 2022 - Der Schwampf zum Con


Bro

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Bro:

Durchsagen, auf die man verzichten kann:

“Befindet sich ein Polizist im Zug? Wir brauchen mal ihre Hilfe in Wagen 10.“ :dozingoff: Und kurz danach in Kassel: „Wegen eines Polizeieinsatzes wird sich die Abfahrt verzögern.“ Gnaaaa… Gut, dass es der letzte Zug ist.

Das hatte ich auf meiner Fahrt nach Berlin, was für eine Reise... Zum Con hab ich zum Glück noch eine Mitfahrgelegenheit gefunden.

Viel Erfolg noch, du schaffst es! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bro:

Die Elektronische Fahrplanauskunft EFA ist komisch. In Stuttgart fährt die U15 vom Hauptbahnhof um 18:53 zweimal los und braucht einmal 14, einmal 19 Minuten. Ich kann auch dem Verlaufsplan keinen Unterschied erkennen. Kennt sich da jemand aus und kann dieses Mynisterium lösen?

vielleicht ist das eine eine verspätete U15?

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Widukind:

vielleicht ist das eine eine verspätete U15?

Oder die eine U15 muss warten, weil da eine andere U15 die Strecke blockiert. Aber nee, die fahren ja zeitgleich am Bahnhof ab. :confused: Vielleicht werde ich der Sache auf die Spur kommen. Vielleicht will och das lieber nicht wissen. Fragt mich nachher oder morgen mal.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Bro:

Oder die eine U15 muss warten, weil da eine andere U15 die Strecke blockiert. Aber nee, die fahren ja zeitgleich am Bahnhof ab. :confused: Vielleicht werde ich der Sache auf die Spur kommen. Vielleicht will och das lieber nicht wissen. Fragt mich nachher oder morgen mal.

Das ist sicher eine temporale Störung im Raum-Zeit-Kontinuum. ;)

Link zu diesem Kommentar
Am 14.11.2022 um 21:38 schrieb Helgris:

Ich finde, es gibt zu wenige Abenteuer für Grade 6 - 12. Die Ankündigungen sind ab Gr. 15+ ausgelobt. Hoffentlich ändert sich das, schließlich gibt es (junge) Anfängerspieler bzw. frische Chars,, die auch gespielt werden wollen.

Darüber können wir diskutieren 

:D

 

:beer:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Patrick:

Das hatte ich auf meiner Fahrt nach Berlin, was für eine Reise... Zum Con hab ich zum Glück noch eine Mitfahrgelegenheit gefunden.

Viel Erfolg noch, du schaffst es! :thumbs:

Lustigerweise (?) gab es ähnliche Durchsagen noch zweimal mehr. Und immer ein anderer Wagen. Als wenn die Übeltäterin hin und her gerannt ist. Oder so.

Link zu diesem Kommentar

So. Stuttgart. Ein längeres Gelatsche zur U-Bahn. Die übliche Suche nach der richtigen Linie. Das übliche zuerst-zum-Bahnsteig-für-die-falsche-Fahrtrichtung-gehen. Am Eugensplatz auf Anhieb in die Richtige Richtung. Jetzt geduscht und auf dem Bett sitzend (Wlan in den Zimmern! Haben wir immer noch nicht!) … na, mal gucken, was ich noch anstelle.

Bis morgen, Freitag oder irgendwann! :wave: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb ToddArkin:

So, erster Umstieg in MZ und schon jetzt 60min Verspätung bis Beuron bei geplanten 7min Umsteigezeit in Ulm.

Man darf gespannt sein.

Powerbanks sind zum Glück geladen.

Fährt noch jemand 13:14 ab Stuttgart ? Da hab ich nämlich 90min Aufenthalt.

Nee, ich fahre 12:14.

Und ich fahre über Sigmaringen, weil ich 7 Minuten Umsteigezeit zu wenig finde, da ich den Bahnhof Ulm auch nicht kenne.

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb ToddArkin:

Fährt noch jemand 13:14 ab Stuttgart ? Da hab ich nämlich 90min Aufenthalt.

Wenn Du 90 min Umstieg hast müsstest Du den 12:14 doch auch kriegen statt 13:14

vor 11 Minuten schrieb Bro:

Nee, ich fahre 12:14.

Und ich fahre über Sigmaringen, weil ich 7 Minuten Umsteigezeit zu wenig finde, da ich den Bahnhof Ulm auch nicht kenne.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb ToddArkin:

Ach da ist noch 1h Verspätung dabei. ist aber auch sehr klein gedruckt für alte Augen.

Ich habe eben wieder feststellen können, wie angenehm warm es hier doch ist im Gegensatz zum Norden. Ich habe eben auf dem Bahnsteig gesessen, bei Sonnenschein und ohne Schal. Gibt es etwa am Wochenende wieder keine Schneeballschlacht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...