Zum Inhalt springen

SüdCon 2022 - Der Schwampf zum Con


Bro

Empfohlene Beiträge

8:04 erster Bus - Check! 👍

8:42 zweiter Bus (SEV) - Check 👍

9:04 erster Zug - Check 👍

9:30 dritter Bus (SEV) - Check 👍

10::00 … ääh, zweiter Zug - 

13:04 dritter Zug

~19:00 vierter Bus oder erste Straßenbahn oder sowas

Sechs Umstiege, und das planmäßig. Wer bietet mehr? :lol: 
(und wenn man morgen mitrechnet, kommen noch drei bis vier dazu…)

Bearbeitet von Bro
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nestor Pumilio:

Du versuchst also mit Nahverkersbussen von Husum nach Leibertingen zu kommen? Respekt! Erwarte Dich dann Samstagabend ;)

Wieso Husum? Wie kommst Du zu Deiner Folgerung? :confused:
Ich erzähle es Dir gern morgen Abend auf der Burg. :) 

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Nestor Pumilio:

Ich kenne nichts anderes in Nordfriesland ;) Das war mein letzter Stand. Schienenersatzverkehr... Aber auch nicht besser als ÖPNV ;)

Sagen wir es so: Wäre ich in Husum gestartet, wären die ersten drei Busse und der erste Zug entfallen. Es hätte vielleicht stattdessen einen Bus zum Bahnhof gegeben. Dann wären es drei Umstiege gewesen statt sechs. Aber das ist bei meinen Anreisen ja schon normal. 😉 

Wenn Du bei Bahn.de eingibst: Von Westerland nach Stuttgart, heute, Abfahrt 8:00 Uhr, dann kannst Du die Misere besser sehen. :silly:

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Meeresdruide:

Du bist zwar nicht Jonathan Frakes von X-Factor. Aber: Die Geschichte ist erfunden.

@Meeresdruide: Ich muss hinzufügen: Ja, es ist planmäßig, weil die Baustellen am Westerländer Bahnhof und zwischen Klanxbüll und Niebüll lang geplant waren, also nicht das Resultat eines Unfalls oder Schienenbruch oder Weichenschaden usw. Normal, also bei Kartenkauf von mir geplant, war: Bus, Zug, Zug, Bus. Dass es wegen zweier unterschiedlicher, aber nah beieinander liegender Baustellen dann auch zwei unterschiedliche SEVe gibt, ist dann folgerichtig, aber auch ungewöhnlich. 

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Bro:

Rheine liegt nur eine halbe Zugstunde von Hannover? Ich hatte das weit im Westen verortet. Sieh mal an…

Was für ein Zug soll das sein? Ein durchballender ICE?

Ich fahre oft genug von Osnabrück nach Hannover. Das braucht eine Stunde und liegt auf der Strecke zwischen Rheine und Hannover.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Kurna:

Was für ein Zug soll das sein? Ein durchballender ICE?

Ich fahre oft genug von Osnabrück nach Hannover. Das braucht eine Stunde und liegt auf der Strecke zwischen Rheine und Hannover.

Ich habe das nur auf einer Anzeige hier im Zug für die weiteren Verbindungen vom Hannoveraner Hbf. gesehen. :dunno: Da wir jetzt in Göttingen sind, kann ich das nicht mehr nachprüfen. Vielleicht gibt es ja mehrere Orte namens Rheine? Es war jedenfalls kein ICE, so aus der Erinnerung, eher ein stinknormaler RE.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...