Zum Inhalt springen

M4: Schadensbonus bei Wurfwaffen?


Empfohlene Beiträge

Mein Runenmeister hat jetzt nach der Handaxt die Wurfaxt gelernt. Nach meiner Erinnerung haben wir früher so gespielt, dass Wurfwaffen den halben Schadensbonus erhalten (z.B. von erhöhter Stärke). War dies eine Hausregel? Ist bei Midgard ein Schadensbonus bei Wurfwaffen gar nicht vorgesehen? Oder zählt sogar der volle Schadensbonus?

 

Moderation:

 

Thementitel angepasst
Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Bearbeitet von Raldnar
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicknutria, 

Ein Blick in die Suche (Stichwort: Wurfwaffen Schadensbonus) listet diverse Stränge, aus denen hervorgeht, dass es eine Hausregel war, bei Wurfwaffen einen Schadensbonus hinzuzuaddieren. Siehe: 

Gruß,

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar

Ich werd mal den Spielleiter fragen, ob wir diese Hausregel übernehmen. Bei meinem Charakter macht der Schadensbonus der Nahkampfwaffe (wenn er voll verzaubert ist), fast 75% des Gesamtschadens aus. Bei der Wurfaxt mit halbem Schadensbonus wären es immerhin, dann noch knapp über 50%, ein recht ordentlicher Schaden für eine Wurfwaffe. Ohne Schadensbonus wäre ein Wurfangriff allerdings fast lächerlich schwach.

Link zu diesem Kommentar
  • Raldnar änderte den Titel in M4: Schadensbonus bei Wurfwaffen?
Am 14.7.2022 um 16:26 schrieb seamus:

s.KODEX*) -Geburt eines Abenteurers - abgeleitete E. - Schadens-...bonus:...

blosse Hände oder mit einer Nahkampfwaffe grösseren Schaden...

 

*) M4Luxusversion, daher auch keine Seite, gemeint ist Band: DFR

Danke Gindelmer

Dann  schreibe LKDX4 S x und es hilft , viele haben die Luxusversion

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...