Zum Inhalt springen

M4: Thaumagrale - Können mehrere Zauber auf einem Thaumagral sein?


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, mein Runenmeister spielt mit dem Gedanken, ob er seine Handaxt in ein Thaumagral verwandelt. Kann auf diesem Thaumagral nur ein Zauber liegen wie z,B. Stärke oder kann man auch zwei Zauber drauf haben: neben Stärke z.B. noch die Klingenrune?

Könnte man eventuell zuerst mit einem Zauber anfangen und später noch einen zweiten oder dritten dazupacken?

 

 

 

Bearbeitet von Raldnar
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Hadschi Halef Omar:

 MSYM5 S.106:

Da dies eine M4 Frage ist nützt ein Verweis auf das M5 Regelwer wenig ;)

 

Aber ja, auch nach M4 können mehrere Zauber auf einen Thaumagral geprägt werden. ARK4, S. 273 rechte Spalte, 1. Absatz sagt explizit, dass man mehrere Sprüche aufprägen kann (samt den entsprechenden Nachteilen).

Da es keine Regel gibt, die ausdrücklich sagt, dass der Thaumagral schon bei der Entstehung sämtliche Sprüche aufgeprägt bekommen muss, würde ich sagen, man kann das auch nacheinander machen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • Raldnar änderte den Titel in M4: Thaumagrale - Können mehrere Zauber auf einem Thaumagral sein?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...