Zum Inhalt springen

24.07.2022 - PR - Titel: Weganische Nächte sind.... heiß....


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Slüram
Anzahl der Spieler: 3-7
Regelsystem: PR
Beginn: 14:00

Ende: 23:30

Roll20 Link:  

Meet Link: https://meet.google.com/kmo-wnfa-axa

Art des Abenteuers: Soziale Interaktion, Forschung, vielleicht auch etwas Cowboy Diplomacy 
Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen


Beschreibung: Mitten in der Hitze der Vorbereitungen auf Taras großen Song Contest auf Terra bekommen die Chas Hinweise auf ein laufendes Komplott der Galactic Guardians gegen sie. Die Spuren weisen Richtung Wega.....

 

Spieler/Char:

@jul mit Nils Holgerson und Henriette

@Karim mit Tara

@Ruk-Thomit Ebendiesem? Oden mit einer neuen Dame?

@Celador da Eshmalemit Ebendiesem

@Leif Johannson mit dem Attaché 

 

 

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb jul:

wenn Tara dabei ist Nils ansonsten Teslym

Also wenn Tara nicht vorher einem Attentat zum Opfer fällt , möchte sie schon dabei sein und würde sich über die Begleitung von ihrem Leibwächter Nils sehr freuen.

 

Bearbeitet von Karim
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 14.7.2022 um 08:43 schrieb Ruk-Tho:

Niemals ! Das ist widernatürlich, eine Abnormität, ich will das nicht !🤣

Celador seufzt. "Kein Wunder, daß jemand, der ständig auf Raumschiffen lebt und nur Konzentratnahrung ißt und den Körper für nichts als eine genetisch-zelluläre Maschine hält, sich gegen das Fließen des lebendigen Zhy sperrt, obwohl das Licht des heiligen Feuers in ihm glimmt."

 Der Arkonide stemmt die Hände in die Hüften und mustert den topsidischen Arzt von der Schnauze zur Schwanzspitze. Er fügt mit lapidarem Tonfall hinzu: "Ich vermute, daß deine astralen Energiekanäle total blockiert sind. Ich gebe zu, deine ersten Erfahrungen waren bedauerlicherweise von... Problemen überschattet, was zusammen mit den kulturellen Vorurteilen gegen Psikräfte nicht hilfreich war. Aber ich sehe das Problem eher darin, daß unser Kollektiv schlecht trainiert ist. Die meisten von euch haben keine Erfahrung damit, große Mengen von Psienergien zu kanalisieren. Und wir haben leider eine unglaubliche Begabung dafür, andauernd auf starke Psiquellen zu stoßen."

"Ruk-Tho, du bist herzlich nach Eshmal eingeladen, wenn du dich in den tropischen Sumpfgebieten entspannen willst, um Dagor-Meditation zu lernen. Wenn die Feuerfrauen Iprasas seit Jahrtausenden Kollektive bilden können mit den insektoiden Taa und den Gijahthrakos, deren wahre Gestalt aus Kristall besteht, vereint zu einer mystischen Dreiheit wie die Monde Iprasas und die Planeten des Tiga Ranton, dann sollten doch auch Topsider Teil des allumspannenden Gefüges des Zhy sein."

"Meinetwegen kann du mir im Gegenzug erklären, wie die Gehirne und Zellen von Psionikern es schaffen, 6-dimensionale Energien aus dem Hyperraum oder anderen höheren Sphären zu ziehen. Und falls du deine latenten Kräfte wirklich so dringend loswerden willst, permanent und für immer... da gibt es immer noch den Psiabsauger der Shuwashen."

Bearbeitet von Celador da Eshmale
mehrere Sätze umgeschrieben/hinzugefügt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Celador seufzt. "Kein Wunder, daß jemand, der ständig auf Raumschiffen lebt und nur Konzentratnahrung ißt und den Körper für nichts als eine genetisch-zelluläre Maschine hält, sich gegen das Fließen des lebendigen Zhy sperrt, obwohl das Licht des heiligen Feuers in ihm glimmt."

 Der Arkonide stemmt die Hände in die Hüften und mustert den topsidischen Arzt von der Schnauze zur Schwanzspitze. Er fügt mit lapidarem Tonfall hinzu: "Ich vermute, daß deine astralen Energiekanäle total blockiert sind. Ich gebe zu, deine ersten Erfahrungen waren bedauerlicherweise von... Problemen überschattet, was zusammen mit den kulturellen Vorurteilen gegen Psikräfte nicht hilfreich war. Aber ich sehe das Problem eher darin, daß unser Kollektiv schlecht trainiert ist. Die meisten von euch haben keine Erfahrung damit, große Mengen von Psienergien zu kanalisieren. Und wir haben leider eine unglaubliche Begabung dafür, andauernd auf starke Psiquellen zu stoßen."

"Ruk-Tho, du bist herzlich nach Eshmal eingeladen, wenn du dich in den tropischen Sumpfgebieten entspannen willst, um Dagor-Meditation zu lernen. Wenn die Feuerfrauen Iprasas seit Jahrtausenden Kollektive bilden können mit den insektoiden Taa und den Gijahthrakos, deren wahre Gestalt aus Kristall besteht, vereint zu einer mystischen Dreiheit wie die Monde Iprasas und die Planeten des Tiga Ranton, dann sollten doch auch Topsider Teil des allumspannenden Gefüges des Zhy sein."

"Meinetwegen kann du mir im Gegenzug erklären, wie die Gehirne und Zellen von Psionikern es schaffen, 6-dimensionale Energien aus dem Hyperraum oder anderen höheren Sphären zu ziehen. Und falls du deine latenten Kräfte wirklich so dringend loswerden willst, permanent und für immer... da gibt es immer noch den Psiabsauger der Shuwashen."

"Und wenn ich sage, daß unser zusammengewürfeltes Kollektiv schlecht trainiert ist: Es war kein Vorwurf, nur eine Feststellung. Schließlich lassen eure Karrieren euch keine Zeit, ein Sabbatical in einem Dagor-Kloster zu nehmen. Oder einer anderen funktionierenden esoterischen Tradition eurer Wahl. Ich bin mit den Grundlagen der Dagor-Philosophie aufgewachsen seit ich fünf war, wie die meisten Mitglieder des Adels, die..." Er hält inne, scheint kurz zu lauschen, dann zuckt er die Schultern in einer terranischen Geste und hebt gleichzeitig die linke Hand mit der Handfläche nach oben gedreht. "Zumindest war es früher so. In früheren Jahrtausenden."

"Aber mit Ausnahme des Trainings bei den Feuerfrauen habe ich mir das meiste selbst beigebracht. Es gibt eben nicht viele Teleporter. Oh, und ohne die Begegnung mit Gucky hätte ich nie erfahren, daß man als Teleporter einem anderen auf dessen Spur durch den Hyperraum folgen kann!" Celador klingt plötzlich so begeistert wie ein kleiner Junge, der etwas total Abgefahrenes gefunden hat und allen unbedingt davon erzählen will! "Es ist wie eine leuchtende Spur, aber man sieht sie nicht mit den Augen, sondern--!" Er unterbricht sich erneut, als ob ihm jemand in Wort gefallen wäre. "Was? Nein -- ja, ich weiß, ich weiche vom Thema ab, aber... Ach meinetwegen." Er rollt die Augen, und wirkt verlegen. "Entschuldigung, das war..." Er klopft sich gegen die linke Schläfe.

"Kurz und gut: Ich werde nie ein Dagor-Großmeister des Schwertes sein wie mein Bruder. Aber das Dagor besteht nicht nur aus Schwertkampf." Er setzt leicht sarkastisch hinzu, "Schwertkampf hat halt einen höheren Coolness Faktor als Meditation oder Harfenspiel. Aber meine Zhy-Gabe trainiere ich jetzt schon seit Jahrzehnten."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 17.7.2022 um 01:58 schrieb Celador da Eshmale:

Aber meine Zhy-Gabe trainiere ich jetzt schon seit Jahrzehnten."

[Um es in Spielwerte zu fassen: Celador hat inzwischen Teleport +18 und Kollektiv führen (Feuerfrauen) +16, das sollte reichen, andere Psioniker in der praktischen Benutzung zu trainieren, auch wenn seine Werte in Dagor-Schwertkampf und Martial Arts nur durchschnittlich sind. Die Psisanitarium-Psifähigkeit hat Celador zu selten anwenden können, die habe ich bisher nur ein einziges Mal gesteigert auf +11, da Jul sagte, wir müssen es mit Praxispunkten steigern.]

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...