Zum Inhalt springen

Nicht zum Lachen: Lach- und andere Möwen


Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem tierischen Begleiter für meine Elfe. Es soll auf jeden Fall etwas vogelartiges werden.  Ich schwanke zwischen einem Falken und einer Möwe. Für Letztere gibt es im M4 Bestisrium keine Werte für die Wasservögel. Habt Ihr Vorschläge?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Finian:

Ich bin auf der Suche nach einem tierischen Begleiter für meine Elfe. Es soll auf jeden Fall etwas vogelartiges werden.  Ich schwanke zwischen einem Falken und einer Möwe. Für Letztere gibt es im M4 Bestisrium keine Werte für die Wasservögel. Habt Ihr Vorschläge?

 

(Eine Elster.

Eine Krähe.

Wenn Du einen Alarmschreihalz brauchst: Ein Eichelhäher.

Alles intelligente, weit verbreitete und daher weniger auffällige Tiere.)

Ansonsten: 

Sollte man den Titel des Threats lesen.... sorry.... :silly: 

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar

Gefällt dir der Albatross (s.Abschnitt Vögel) nicht -für nen kleineren Möwentyp macht es dann sicherlich Sinn zumindest die AP/LP etwas zu reduzieren)-?

Nachtrag wegen:

vor 28 Minuten schrieb Blaues Feuer:

Den Albatros hatte ich auch gesehen, aber der ist doch eine ganz andere Hausnummer.

Ja und dann einfach sich bspw. am Adler/Falke orientieren, um ihn runterzubrechen, wie ich ja selbst vorschlug. Zumindest sein Spezialangriff passt super zu Möwen

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Tomcat:

Fregattvögel- denn Elfen sind so

Elfen haben einen riesigen roten Kehlsack, den sie wie einen Airbag aus Haut aufblasen können? Elfen fressen die Babies anderer Völker und betreiben Kleptoparasitismus von Nahrungsmitteln? Wenn eine Elfe dein Sandwich und Snickers will, wird sie dich solange verfolgen und piesacken, bis du das Sandwich fallen läßt oder (falls schon gegessen) wieder hochwürgst? 😁

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Einskaldir:

Ich finde sowohl Falke als auch Möwe total langweilig.

Eine Silbermöwe (Larus argentatus, Englisch: herring gull) hat in Gefangenschaft ein stolzes Alter von 49 Jahren erreicht.

Silbermöwen wurden dabei beobachtet, einfache Werkzeuge zu benutzen und haben (ebenso wie Rabenvögel) die Fähigkeit, das Verhalten anderer Spezies zu begreifen und einen in die Zukunft gerichteten Plan mit mehreren Schritten zu planen und durchzuführen (Antizipation): Sie stahlen Brotstücke von Menschen, nur um diese Brotstücke dann in einen Teich mit Goldfischen zu werfen, um die Goldfische an die Oberfläche zu locken, um sie zu fangen. [Henry PY, Aznar JC (June 2006). "Tool-use in Charadrii: Active Bait-Fishing by a Herring Gull". Waterbirds. 29 (2): 233–234.] 

Getestete Exemplare der Ringschnabelmöwe (Larus delawarensis, Engl. ring-billed gull) Nordamerikas haben den "string-pull" Intelligenztest bestanden, was man vorher hauptsächlich von Papageien- und Rabenvögeln kannte. [Jessika Lamarre, David R. Wilson (published online December 1, 2021). "Waterbird solves the string-pull test". Royal Society Open Science. 2021 Dec; 8(12): 211343.]

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Einskaldir:

Und wenns ein Raubvogel sein soll,

ein Kookaburra

Der australische Kookaburra (Dacelo novaeguinae) ist kein Raubvogel, sondern gehört zu den Eisvögeln (Alcedinidae). Er hat keinen gebogenen Schnabel, sondern einen geraden Schnabel, und fängt Insekten, Krabben und Fische, Reptilien wie z.B. Schlangen, kleine Nagetiere, und Küken anderer Vögel.

In die Kategorie Raubvögel fallen drei taxonomische Ordnungen: Eulen (Strigiformes), Falkenartige (Falconiformes), und Greifvögel (Accipitriformes), die Greifvögel umfassen wiederum die Habichtartigen (Accipitridae) sowie den Fischadler, den Sekretär (Sagittarius serpentarius), und die Neuweltgeier (Cathartidae).

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Eine Silbermöwe (Larus argentatus, Englisch: herring gull) hat in Gefangenschaft ein stolzes Alter von 49 Jahren erreicht.

Silbermöwen wurden dabei beobachtet, einfache Werkzeuge zu benutzen und haben (ebenso wie Rabenvögel) die Fähigkeit, das Verhalten anderer Spezies zu begreifen und einen in die Zukunft gerichteten Plan mit mehreren Schritten zu planen und durchzuführen (Antizipation): Sie stahlen Brotstücke von Menschen, nur um diese Brotstücke dann in einen Teich mit Goldfischen zu werfen, um die Goldfische an die Oberfläche zu locken, um sie zu fangen. [Henry PY, Aznar JC (June 2006). "Tool-use in Charadrii: Active Bait-Fishing by a Herring Gull". Waterbirds. 29 (2): 233–234.] 

Getestete Exemplare der Ringschnabelmöwe (Larus delawarensis, Engl. ring-billed gull) Nordamerikas haben den "string-pull" Intelligenztest bestanden, was man vorher hauptsächlich von Papageien- und Rabenvögeln kannte. [Jessika Lamarre, David R. Wilson (published online December 1, 2021). "Waterbird solves the string-pull test". Royal Society Open Science. 2021 Dec; 8(12): 211343.]

Mag sein. Und gegen den Kea sind sie trotzdem langweilig. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Celador da Eshmale:

Der australische Kookaburra (Dacelo novaeguinae) ist kein Raubvogel, sondern gehört zu den Eisvögeln (Alcedinidae). Er hat keinen gebogenen Schnabel, sondern einen geraden Schnabel, und fängt Insekten, Krabben und Fische, Reptilien wie z.B. Schlangen, kleine Nagetiere, und Küken anderer Vögel.

In die Kategorie Raubvögel fallen drei taxonomische Ordnungen: Eulen (Strigiformes), Falkenartige (Falconiformes), und Greifvögel (Accipitriformes), die Greifvögel umfassen wiederum die Habichtartigen (Accipitridae) sowie den Fischadler, den Sekretär (Sagittarius serpentarius), und die Neuweltgeier (Cathartidae).

Ich bitte um Vergebung!

Ich habe ihn auf einer Greifvogelschau kennengernt. Daher mein völlig zoologisch ungeprüftes  "Raubvogel".

Link zu diesem Kommentar
Moderation:

 

Es ist ja toll, dass ihr Euch so intensiv mit Möwen und anderen Vögeln beschäftigt, aber es ist hier völlig unangebracht. 

Es wurde nach Werten für eine Möwe gefragt.

Sobald ich wieder am Rechner bin, blende ich die ganzen themenfremden Sachen aus.
Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

  • Sad 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...